8 Februar 09 Abstimmung zu der Ost-Erweiterung (Bilaterale)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Abstimmung 8 Februar 09 Bilaterale

Umfrage endete am Fr 6. Feb 2009, 10:26

Ja
14
56%
Nein
9
36%
Scheiss egal
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

@fire
Platin Member
Platin Member

Re: 8 Februar 09 Abstimmung zu der Ost-Erweiterung (Bilaterale)

Beitrag von @fire »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: Wir Schweizer verstehen unter Politik: Konkordanz, Diplomatie, Neutralität und Föderalismus.
Beschder do wuerkli sicha?
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: So redet man nicht mit Schweizern.
Naja, wie denn dann? Ich meine er sagt einfach seine MEinung zu einem brisanten Thema, was uns doch wohl alle betrifft, welche hart arbeiten und zudem auch noch kraeftig Steuern zahlen, wobei andere sich einen Dreck darum scheren wie es der GEsellschaft geht.....denk doch mal darueber nach, anstatt sone Stuss ussezloh.
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

JA stimmen ,a Arbeitsplätze sichern /yo Looos!
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

«Mystical Forum hat die Schweiz in die Krise gestürzt.»Was hast du da nur angestellt! Einmal verpennt und schon ists passiert...

http://www.tagesnews.com/video/wQY0dixD/
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

JA = Lohndumping bis zum kotzen
NEIN = Gier frisst Hirn

Tja, was machemer da...so wie 40% der Schweizer..nicht stimmen gehen aber danach motzen 8)

](*,)

i werde aus weltbürger ja stimmen müssen.. :?
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ich stimme bewusst NICHT ab.

weil:

die Politik, hihi, von "der Jugend verschmäht" und warum? weil sie nicht mehr daran glaubt.

Stell dir vor es sind Parlamentswahlen und keiner geht hin! Wohin geht die Politik?

Seit 62 Jahren gibt es in Europa Die Demokratie (copyright by USA) in der Schweiz sogar schon etwas länger und was haben wir schönes? in jedem Land keine Einheitspartei, wie in diesen rückständigen kommunistischen Ländern, die es glücklicherweise nicht mehr gibt, ja ausser natürlich China, aber dort ist doch die Produktion so schön BILLICH ja da lässt man natürlich auch ein Auge zudrücken, nein keine Einheitspartei, sondern ZWEI Parteien, ist das nicht schön, der Wähler hat die Wahl! Zwischen Links und Rechts, zwischen Wirtschaftskriminalität und Sozialmissbrauch, welch eine Wahl! Wir sind frei!

Nicht wie die bösen Terrorstaaten, die ja noch nicht mal mit uns Geschäfte machen wollen, und das schöne Öl zu VÖLLIG überteuerten Preisen verkaufen. Und dann sind sie auch noch bewaffnet. tststs. Tjha und währenddessen holzen die blöden Südkontinentler die Regenwälder ab, weil sie nichts zu beissen haben. Schuldenerlass schreien die einen, während sie überteuertes Cola schlürfen, Freihandelszonen brüllen die anderen, während sie überteuertes Cola rupfen.

Wohin gehst Du dabei oh Politik? In der Schweiz haben wir ja wenigstens kapiert, dass zwei Parteien zu wenig sind, und so haben wir gleich vier davon, und der Zerfleischungsprozess mal aussen vor gelassen, hat wenigstens niemand "die Mehrheit" die Mehrheit die das Kernstück der Demokratie ist, denn die Demokratie ist eine Diktatur der Masse - wer mehr ist, bestimmt, der Rest wird unterdrückt. Natürlich auch nur, wenn die armen Minderheiten keine Lobby haben. Und eine Lobby hat heute eigentlich fast jeder. Ausser die Raucher, aber die stinken ja auch.

Während Brüssel den europäsichen Freihandelszonen mit kostenintensiven Bestimmungen gleich wieder die Kehle durchschnippelt mischen nun auch die Osteuropäer mit, die bei China abgeschaut haben, wie das geht mit Niedriglohnländern: Sie werden beliebt. Und schon bestimmt Polen, dass es sich einfach mal politisch total quer in die Landschaft stellt, und somit den demokratischen Aspekt von Brüssel, der wenn überhaupt vorhanden, erneut ein wenig beschneidet, ja das macht spass.

Und um Spass gehts ja auch in der Politik, wer weiss, dass die Entscheidungen, nicht etwa im Parlament ausdiskutiert wird, sondern in jeder Partei schon jeder für sich unter seinesgleichen als Parteipolititk gefällt werden, der fragt sich dann schon: ja wofür denn dann ein Parlament, dass - noch dazu - nicht ganz gratis ist. Aber 50'000 Franken im Jahr für 3x3 Wochen dastehen und vorgefertigte Mitteilungen mitzuteilen, ist ja auch viiiiel zu wenig, wie soll man da noch überleben? Doch es stimmt tatsächlich, denn die Kosten, für Werbung und PR belaufen sich für einen Nationalrat heute auf mindestens 150'000 Franken - tja, da braucht man schon mal einige Mücken, um zur Obermücke aufzusteigen, und 50'000 ist dann wohl nur noch Taschengeld.

So läufts in der Politik, mein persönlicher Wunsch, dass die Politiker einfach mal einander ZUHÖREN sollten ist in sich schon mal ulkig, weil die Politiker sowieso nicht miteinander reden - ausser sie sind befreundet, und das sind noch überraschend viele, und so wird am Mittagstisch eifrig debattiert unter Ausschluss der Öffentlichkeit, und die Medien müssen dann wieder Sachen erfinden, die besser klingen, als das langweilige Gelaber im Parlament. Doch der Entscheid, den fällt "Die Partei", und die fällt ihn für alle ihre Mitglieder, aufgrund von wohlüberlegten Entscheidungen? Schön wärs, nein, da wird eher drüber debattiert, wie links oder rechts das nun schon wieder ist. Und wenn die anderen was sagen, kann es ja nur schlecht sein, oder? ist ja klar. und so steht man "im Namen der Wähler" da und sagt was Schlaues, nur interessiert das keinen...

und der Regenwald wird immer noch abgeholzt, denn dort gehts nicht um die Lounge-Bars, dort gehts um Brennholz und was zu beissen. Und so debattiert man in der UNO über Lösungen und man kommt auf: Freihandelszonen, wovon der afrikanische Bauer, der Brennholz sucht, ungefähr so viel hat, wie ne Mücke von der neuen TGV-Verbindung nach Paris. Und schon schreit die Hälfte der Welt, Rassismus und wie kann man einen afrikanischen Bauern bloss mit einer Mücke im gleichen Atemzug nennen? Tja 'schuldigung ich meinte ja Moskito... die Regionalität muss ja gewahrt bleiben.

Muss sie? Warum nicht mal hingehen, als United States of America und den Südamerikanern schulden erlassen, für ungefähr den ganzen verbliebenen Regenwald, einen Maschendrahtzaun ziehen und alle abknallen, die dem Wald auch nur nahe kommen. Weil die Welt das natürlich nicht gutheissen würde, schliesslich sind die Menschenrechte wenigstens noch wichtiger sind, als die Baumrechte, die es vorab nicht geben wird. Problem immer noch nicht gelöst, und es wär ja auch wirklich etwas radikal.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Forschung radikale Gedanken, wie das Terraforming eines leblosen Stückchens Fels mal etwas schneller vorantreibt, denn bei der Geschwindigkeit, mit der Regenwälder zu Dune gemacht werden... halt doch etwas schneller als die Forschung zur Zeit - denn die Forschung geht halt wie so ziemlich alles auch nach Geld, und Geld liegt zum Beispiel in der Informatik verborgen, noch kleinere Laptops, noch mehr Funktionen für's Handy, eine neue Playstation, DAS ist Forschung die Kohle bringt, und betrieben wird, Grundlagenforschung gibt's nicht mehr, denn der Planet wird seit 300 Jahren erforscht und wenn nicht irgendwo wieder eine neue Krankheit entsteht, so gibts halt nichts Neues. Im Westen nichts Neues.

Im Osten dafür neue Kohlekraftwerke, schliesslich sollten wir es warm haben, wenn der Golfstrom sich verabschiedet und es in den nördlichen Gebieten etwas Kälter wird (-27°), da eignet sich der Treibhauseffekt eigentlich gut für. Ist das vielleicht Terraforming? - währenddessen formen wir den Ozean neu, keine grossen Tiere mehr, die verfangen sich eh nur in den Netzen, also schon wieder ein grosses Problem der Menschheit gelöst und Oslo müssen wir dann auch nicht ständig zusammenscheissen.

Und wenn Japan kein Walfleisch mehr hat, bricht wahrscheinlich deren Kultur zusammen, und das kann ja nur im Sinne der Weltwirtschaft sein, endlich keine billigen Produkte mehr, die erst noch besser sind, und schon können wir unsere (bzw. die eingewanderten Deutschen) Arbeitslosen wieder einstellen, um teuren Schrott zu Produzieren. Ach nein, Wertarbeit, stimmt ja... nur gibts keine Fabriken mehr, weil die alle in Rote Fabriken umgewandelt wurden? hm - da wären wir dann wieder bei den Lounge-Bars... egal wir haben da ja noch Osteuropa.. Afrika? ach ja, dort, aber ach, das ist doch viel zu weit weg, und die Sprache versteht eh keiner (chinesisch ist ja auch viiiiel einfacher) - holterdipolder und der Regenwald wurde bereits wieder um zwei Fussballfelder reduziert.

Und nun? keine Ahnung führen wir doch noch mal n bissl Krieg, diesmal wieder in Afgahnistan, das kennt man wenigstens schon. Und während in Deutschland die Linken friedliche Strassenschlachten mit der Polizei abhalten, um dagegen zu demonstrieren, dass sich die Deutsche Luftwaffe daran beteiligt, bekriegt man sich in Frankreich, weil die Pubs nun schon wieder eine Stunde früher zumachen, schliesslich müssen die ja auch was für ihre Jugend tun...

und in der Schweiz ja in der Schweiz haben wir's gut, wir haben ja auch Glätscher und Wasser, nicht wie die Inder, die alles an Coca Cola verkauft haben, so ein Pech aber auch. Nun ja, und was macht der Inder, wenn er in Goa nicht mehr feiern darf, er bekriegt sich mit Pakistan um das Stückchen Land auf dem man etwa so viel Nahrung anpflanzen kann, um drei Kühe und fünf Bergbauern zu ernähren. Natürlich atomar, schliesslich haben wir ja jetzt intelligente Smartbombs, die die USA zwar nicht ausdrücklich verkaufen möchten, aber jeder mittels Bastelanleitung im Internet selber bauen kann.

Ach ja der Regenwald, schon wieder ein Fussballfeld weniger, aber wenigstens wachsen die Mammutbäume in Schaffhausen friedlich vor sich hin, die findige Ärzte vor hundert Jahren gepflanzt haben. Blöd nur dass die Autos da nicht mehr durchkommen, aber egal, wir ham ja Motorsägen... Nicht so wie die doofen Brasilianer, die das alles abbrennen und noch mehr CO2 produzieren... tststs... diese dritte Welt immer...

Diskutieren wir noch ein biesschen, ob Blocher wirklich ein Böser oder halt doch der einzige Politiker mit Format ist, oder sollen wir den Alkohol zusammen mit Tabak prohibitionieren, und nebenbei das kiffen legalisieren, weils eh jeder macht? Oder diskutieren wir noch ein bisschen über die 29. AHV Revision? Oder diskutieren wir noch ein bisschen über dies und das, und dass Links oder auch Rechts einfach keine Ahnung hat?

WAKE UP!

Links und Rechts sind Begriffe aus dem vorletzten Jahrhundert, und noch immer benutzen wir sie, als wären sie der Inbegriff des Bösen (jeweils je nach Perspektive höhö) , und Interessengruppen beherrschen schon längst jedes demokratische Parlament auf dieser Welt, und was noch nicht davon beherrscht wird, das wird von 2-3 Zeitungsverlagen pro Land und Sprachkreis beherrscht. Wenn das Demokratie ist, was ist dann besser? Churchill sagte mal Demokratie sei die schlechteste Regierungsform, aber es gäbe nichts besseres. Tja - währenddessen zerfleischt sich links noch immer mit rechts, ob nun Freihandelszonen oder Spendengelder die bessere Währung sind.

Und dann wundern die sich, dass die Leute sich nicht mehr für Politik interessieren? Kann man denn was ändern, wenn man es tut?

Passend dazu: Earth Song von Michael Jackson, der wie wir aus den Medien wissen, ein Kinderschänder ist. Auch wenn er freigesprochen wurde? Vermutlich einer der Justizirrtümer, für die die USA ja so bekannt sind....
The Dude

Beitrag von The Dude »

geile post ängeli :-)

luschtig findi ja zum dem thema au..

dä oberhardcore svp-frontma idä arena mischter peter spuhler, wo trotz all denne ville plakätli a allne egge und ände.. ihr wüssed scho.. die mit dä schwarze schaf druf.. oder sinds rabe xi?.. spillz ä rolle?? ... ja ebe dä mr. arena persönlich stimmt JA bi derre abstimmig mwuaahha...

zumindest hät das s'zäähvorzääh oder zahn um zahn oder wie die nachrichtesändig irgendwänn vorem zänni ufem sf heisst mal irgendwänn verzapft hät.. miteme grosse interview woner stolz dur sini zuglandschaft idä fabrik (glaub kei roti - oder scho? bööh.. ich weiss ja dasi nüüt weiss ^^) gwandlet isch..

aber ebe.. mis nei isch scho vor öpe 3 wuche ad poscht.. au wänni dademit s'mf id schlagziile bracht han.. ou nei sry.. ha vergässe, dasch ja dä eint wo gar nöd go abstimme isch xi.. oder au nöd *chchch*

who knows.. who cares...

:peace: :n55 :n55 :n55 :n55 :n55 :bla

greez vom

n-smile_3_7_9v.gif

wo bald

n-smile_28_1_17.gif
isch...

peace und so...

ps. n-smile_3_7_1.gif
und
:n3 & :bla

keep on :De2 :jumper: :dj :n3 :kiff:

n-smile_2724.gif
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

also guet, denn stimm i geg s kapital, isch nie guet für üs tolledeckel wenns kapital gwünnt 8-[
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:ich stimme bewusst NICHT ab.
lol, mer chönnt au eifach sägä, ich han die bewusst nöd drah erinnerät.

Und nur well dä Spuhler unbequemi Züg produziert, ich er no lang kein oberhardcore SVP-Frontmaa, sondern hät im Gägäsatz zum Blocherhörige, nichtselbstdenkendä Züriflügel, no ä eigeti Meinig (wie auch der Bauernpräsident)..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Fallen Angel 2

ich hab jetzt doch nein gestimmt, und das couvert heute eingeworfen.
der grund: weil ich der ansicht bin:
der BR will kiffen nicht legalisieren.
Das Volk folgt ihm.
Der BR will EU Schmusekurs?
Dann kann er mir mal. Kreuzweise. Ob das nun gut oder schlecht für die Schweiz ist ist mir wurscht. Aber ich würde zu gern sehen wie diese Pappnasen, der EU erklären versuchen, warum sie einen demokratischen Entscheid befolgen müssen *hahahaha* :lol:
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 51,00.html

Edit:
Fallen Angel 2 hat geschrieben:Aber ich würde zu gern sehen wie diese Pappnasen, der EU erklären versuchen, warum sie einen demokratischen Entscheid befolgen müssen *hahahaha* :lol:
Als erstes müssten sie dir erklären, warum man einen demokratischen Entscheid befolgen sollte.

Denn:
Fallen Angel 2 hat geschrieben:der BR will kiffen nicht legalisieren.
/color
Fallen Angel 2

:lol: Capa, das war wiedermal der Hammer. O:)

Nun ja, mir gings auch mehr um die Trotzreaktion. Ihr wollt kiffen nicht legalisieren? Und dann wollt ihr von mir ein Ja zur Personenfreizügigkeit? Ihr könnt mich mal. So gesehen bin ich der vollen Überzeugung mit dem Nein richtig abgestimmt zu haben. Wobei das Volk ja ganz unabhängig und reif (öchötöchöt) dem Bundesrat gefolgt ist.

Naja spielt ja eh keine Rolle.

Wenns dann mal um den RFID geht und die freiwillige (Fucking) Ansicht dass man das durchaus braucht, dann werde ich andere Töne schwingen.

Aber Osterweiterung? who cares? why not?

Ich hoffe einfach, dass die Bevölkerung bis zur RFID Massenkontroll Genetikmissbrauchsabstimmung ETWAS mehr Eigenständigkeit, Logik und Freiheitswillen aufweist.

Sonst.

Werd ich sauer ;)

PS: und btw Capa, Wenn meine Dikatorisch-rebellischen Einstellung, einen Demokratischen Entscheid zum Kiffen nicht zu respektieren, dem Demokratieverständnis nicht entspricht, so muss man sich natürlich schon fragen, ob der Unwille der EU einen demokratischen Entscheid zur Personenfreizügigkeit (oder dem RFID) nicht zu akzeptieren und mit Sanktionen zu drohen, dem Demokratieverständnis entspricht.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Die Bestätigung des Vertragswerks war dennoch unumstritten, auch die Gegner bekämpften nur die von Regierung und Parlament beschlossene Erweiterung auf Rumänien und Bulgarien. Angeführt wurden sie von der nationalkonservativen Schweizerischen Volkspartei (SVP), welche die Gefahr von mehr Arbeitslosigkeit, einer Ausbeutung der Sozialversicherungen und einer höheren Kriminalität beschwor.

Sie sprach von einem „Freipass für alle“ und sagte eine Masseneinwanderung aus dem Osten voraus. Hingegen waren alle anderen Parteien, die Wirtschaftsverbände und auch die Gewerkschaften für die Erweiterung mit der EU, mit der die Schweiz mehr als 30 Prozent ihres Außenhandels abwickelt. Die Ausdehnung auf Bulgarien und Rumänien soll nun schrittweise eingeführt werden. Bis zu sieben Jahre lang, also bis 2016, sind Einwanderungsbeschränkungen möglich. Danach gilt für weitere drei Jahre eine Schutzklausel.
Kanton Zürich schafft „Steuerbonbon“ ab

@FA2:
Solange die RFID-Technologie nicht missbraucht wird, sehe ich in ihr kein grundsätzliches Problem.
Zuletzt geändert von Capablanca am Mo 9. Feb 2009, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Kanton Zürich schafft „Steuerbonbon“ ab
Geil :D

Zwar werden einige Millionäre tatsächlich wegziehen.

ABER

würde das jede Gemeinde auf der Welt so machen, könnten sie nirgends mehr hinfliehen.

Der Steuergerechtigkeit würde Genüge getan.

Zürich wird (möglicherweise) darunter leiden, aber Pioniere hatten es schon immer schwer.

Warum muss selbst ein Arbeitsloser jeden Rappen versteuern, wenn das bei Millionären nicht so ist? Macht logischerweise keinen Sinn, dass die Millionäre weniger besteuert werden. Und was deren Ausgaben im Personalbereich angehen: hey von mir aus dürfen sie diese Löhne auch von ihrem Einkommen abziehen. Das bisschen machts nicht aus.

Freu mich grad über diesen Entscheid, endlich mal ein Volksentscheid der die Demokratie auf gute Weise bestätigt.
Fallen Angel 2

@FA2:
Solange die RFID-Technologie nicht missbraucht wird, sehe ich in ihr kein grundsätzliches Problem.
Ich sag nur: Chrom :-"
Antworten