Erleuchtete und Schafe...
-
Drachenherz
Erleuchtete und Schafe...
Die "Illuminaten" stellen sich über die "gewöhnlichen Bürger".
Die "Erwachten Verschwörungsdurchschauer" stellen sich über die "schlafende Masse von Schafen."
Wo ist der Unterschied?
Diese "Wir gegen sie"-Mentalität ist Gift.
Gift für das Zusammensein unter uns Menschen.
Wir alle mögen von unseren körperlichen, finanziellen und intellektuellen Möglichkeiten nicht gleich sein, und doch gehören wir alle zu einer Gruppe von Gleichen.
Wir sind alle Menschen.
Sich über oder unter einen anderen Menschen zu stellen... Ist meiner bescheidenen Erkenntnis nach der Anfang und der Ursprung von Neid, Hass - Leid!
Es ist der Ursprung des "falschen" Egos - ich bin was besseres als Du! MEIN Wille ist wichtiger als dein Wille...
Anyway... hier noch ein Gedicht/Text eines Weisen:
Der nachsinnende Mensch lebt alleine.
Er lebt von Begierden frei inmitten von Objekten der Begierde.
Das "Selbst" allein genügt ihm zur ewigen Zufriedenheit.
Er selber existiert als dieses "Selbst" in allem.
Er besitzt keine Reichtümer und ist doch immer glücklich.
Er ist hilflos und doch ist er unermesslich mächtig.
Er geniesst nichts und doch ist er andauernd erfreut.
Er ist unübertroffen und doch sieht er alle Menschen als ihm gleichgestellt.
-Shankaracharya-
hervorhebung durch mich. Noch kurz mein Gedanke zum hervorgehobenen Teil, wie ich den verstehe: Er selber sieht sich nicht "unübertroffen". Er IST es einfach, ohne danach zu streben, ohne sich dadurch über andere zu erheben, ohne zu denken, dass er irgendetwas besseres als andere ist...
Peace.
Andi
Die "Erwachten Verschwörungsdurchschauer" stellen sich über die "schlafende Masse von Schafen."
Wo ist der Unterschied?
Diese "Wir gegen sie"-Mentalität ist Gift.
Gift für das Zusammensein unter uns Menschen.
Wir alle mögen von unseren körperlichen, finanziellen und intellektuellen Möglichkeiten nicht gleich sein, und doch gehören wir alle zu einer Gruppe von Gleichen.
Wir sind alle Menschen.
Sich über oder unter einen anderen Menschen zu stellen... Ist meiner bescheidenen Erkenntnis nach der Anfang und der Ursprung von Neid, Hass - Leid!
Es ist der Ursprung des "falschen" Egos - ich bin was besseres als Du! MEIN Wille ist wichtiger als dein Wille...
Anyway... hier noch ein Gedicht/Text eines Weisen:
Der nachsinnende Mensch lebt alleine.
Er lebt von Begierden frei inmitten von Objekten der Begierde.
Das "Selbst" allein genügt ihm zur ewigen Zufriedenheit.
Er selber existiert als dieses "Selbst" in allem.
Er besitzt keine Reichtümer und ist doch immer glücklich.
Er ist hilflos und doch ist er unermesslich mächtig.
Er geniesst nichts und doch ist er andauernd erfreut.
Er ist unübertroffen und doch sieht er alle Menschen als ihm gleichgestellt.
-Shankaracharya-
hervorhebung durch mich. Noch kurz mein Gedanke zum hervorgehobenen Teil, wie ich den verstehe: Er selber sieht sich nicht "unübertroffen". Er IST es einfach, ohne danach zu streben, ohne sich dadurch über andere zu erheben, ohne zu denken, dass er irgendetwas besseres als andere ist...
Peace.
Andi
-
Fallen Angel 2
Re: Erleuchtete und Schafe...
äh sorry mein Freund, aber wenn Du nicht der Ansicht bist besser zu sein, als dies KP-Fuzzis die in ihren Gefängnissen Menschen foltern und vernichten, Falun Gong Anhänger vefolgen, Tibeter verfolgen und sich im Ausland als fortschrittliches Land präsentieren, dann kann ich Dir einfach nicht zustimmen.
-
Drachenherz
Provokationsversuch?Fallen Angel 2 hat geschrieben:äh sorry mein Freund, aber wenn Du nicht der Ansicht bist besser zu sein, als dies KP-Fuzzis die in ihren Gefängnissen Menschen foltern und vernichten, Falun Gong Anhänger vefolgen, Tibeter verfolgen und sich im Ausland als fortschrittliches Land präsentieren, dann kann ich Dir einfach nicht zustimmen.
Natürlich neige ich in meiner Unvollkommenheit, mich besser zu sehen als andere und über sie zu urteilen. Ich neige nicht nur dazu, ich tue das auch, immer noch, obwohl ich daran am arbeiten bin.
Natürlich heisse ich Folter, Unterdrückung und Ausbeutung anderer Menschen nicht gut, wie könnte ich auch!
Natürlich foltere ich selber nicht - aber unterdrücke ich auch nicht irgendwie andere Menschen? Trage ich - als bequem in unserer Konsumgesellschaft teilhabender Mensch - nicht zur Ausbeutung anderer Menschen bei?
Zu unterscheiden liegt bei mir - das Urteilen über andere Menschen steht mir nicht zu.
Warum sollte ich mich in Gedanken also besser sehen als andere? Was gibt mir das Recht dazu?
Anstatt durch meine Taten einfach besser zu SEIN - ohne innerlich der Illusion zu verfallen, mich gedanklich besser als andere zu positionieren.
Starker Tobak, ich weiss.
-
Fallen Angel 2
Nein nicht starker Tobak einfach sehr Weise.
Das Problem ist, dass die Weisheit nicht der Wahrheit letzter Schluss ist.
Es besteht ein Himmelweiter Unterschied, ein System wie das von China, Russland, und Nazideutschland zu unterstützen (oder auch NWO) - oder irgendwelche Nike Schuhe zu tragen.
Klar sollte man so bewusst werden, dass man die Nike Schuhe nicht mehr trägt (und man wäre sobald man dies nicht mehr täte, tatsächlich besser geworden, guter, wie vorher).
Aber die Einschränkung von Meinungsfreiheit HIER IN DER SCHWEIZ um einem Schlächter, und Teufel zu gefallen, das ist niederträchtig und schlecht. Warum das nicht werten? Was bringt es, das nicht zu bewerten?
Ich bin halt kein lieber Engel - ich sag was ich denke.
Das Problem ist, dass die Weisheit nicht der Wahrheit letzter Schluss ist.
Es besteht ein Himmelweiter Unterschied, ein System wie das von China, Russland, und Nazideutschland zu unterstützen (oder auch NWO) - oder irgendwelche Nike Schuhe zu tragen.
Klar sollte man so bewusst werden, dass man die Nike Schuhe nicht mehr trägt (und man wäre sobald man dies nicht mehr täte, tatsächlich besser geworden, guter, wie vorher).
Aber die Einschränkung von Meinungsfreiheit HIER IN DER SCHWEIZ um einem Schlächter, und Teufel zu gefallen, das ist niederträchtig und schlecht. Warum das nicht werten? Was bringt es, das nicht zu bewerten?
Ich bin halt kein lieber Engel - ich sag was ich denke.
finde ich gar nichtFallen Angel 2 hat geschrieben:Es besteht ein Himmelweiter Unterschied, ein System wie das von China, Russland, und Nazideutschland zu unterstützen (oder auch NWO) - oder irgendwelche Nike Schuhe zu tragen.
ist es doch heutzutage, auch mit einem noch so bewussten konsumverhalten fast unmöglich,
nicht direkt oder indirekt irgend so einen verantwortungslosen konzern zu unterstützen...
Sind wir denn,persönlich, immer viel besser? Sind unsere gedanken,worte und taten immer so "rein"...Schlächter, und Teufel
meine nicht immer
da ja auch gedanken und wenn sie dann auch noch ausgesprochen werden...mächtige energien sind,
die auch, nicht zu unterschätzende, "verletzungen" zuführen können...
@ Drachi...
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
-
Fallen Angel 2
Jürg Du kannst doch nicht ernsthaft Nike Schuhe und Folter gleichsetzen!!!!!
Gopf nomal.
Und ich habe jedenfalls noch nie jemanden gefoltert.
(ausser vielleicht mit der Länge meiner Beiträge)

Gopf nomal.
Und ich habe jedenfalls noch nie jemanden gefoltert.
(ausser vielleicht mit der Länge meiner Beiträge)
-
Capablanca
Fallen Angel 2 hat geschrieben:(ausser vielleicht mit der Länge meiner Beiträge)
ich glaube nicht dass deine gedanken und die hier niedergeschriebenen worte,Fallen Angel 2 hat geschrieben:Und ich habe jedenfalls noch nie jemanden gefoltert.
dem KP Fuzzi's wohlbefinden, zu gute kommen
gross biisse wirds ihn wahrschindli au nöd..wenn er nöd sehr fiinfühlig isch...defür im quadrat zu dir zruggchoo
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
-
Fallen Angel 2
ich halte wenig von diesen esoterischen unheilsversprechungen, dass alles zurück kommt, sieht man die welt an, kann man diese ansicht kaum bestätigt sehen, hinzu kommt, dass ich im gerechten zorn schreibe, so gesehen also das licht auf meiner seite habe und demzufolge auch nur licht zurück zu mir kommt. illuminati sozusagen hehe...
aber die kp-fuzzis werden zurzeit auf allen politischen bühnen hofiert, wie angesehene brüder des geistes - dabei gilt selbiges einzig und allein für die wirtschaft.
und sonst gar nichts.
andererseits ist 1984 ein buch worin es um den krieg geht.
und wie pirana mal sagte, die kp-fuzzis sind noch freunde.
wenn sie feinde werden, wirds schwieriger.
das problem ist nur, dass diese angst und angstmacherei nur eines bringt:
den verlust von demokratie, freiheit und menschenrechten.
aber kommt dann eifach nicht zu mir jammern, wenn das alles weg ist.
ich
habs ja gesagt.
aber die kp-fuzzis werden zurzeit auf allen politischen bühnen hofiert, wie angesehene brüder des geistes - dabei gilt selbiges einzig und allein für die wirtschaft.
und sonst gar nichts.
andererseits ist 1984 ein buch worin es um den krieg geht.
und wie pirana mal sagte, die kp-fuzzis sind noch freunde.
wenn sie feinde werden, wirds schwieriger.
das problem ist nur, dass diese angst und angstmacherei nur eines bringt:
den verlust von demokratie, freiheit und menschenrechten.
aber kommt dann eifach nicht zu mir jammern, wenn das alles weg ist.
ich
habs ja gesagt.
Wenn ich mich so umschaue...find ich aber schonFallen Angel 2 hat geschrieben:ich halte wenig von diesen esoterischen unheilsversprechungen, dass alles zurück kommt, sieht man die welt an, kann man diese ansicht kaum bestätigt sehen
warts ab..nicht alle früchte werden zur selben zeit geerntet..bald wird es für viele einen schlecht verdaulichen "ernteüberschuss" geben
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
-
Drachenherz
Ein kurzer verbaler (oder vielmehr: bildlicher) Prellbock, bevor sich die Diskussion in diesem Thread zu fest erhitzt. Ein kleiner humorvoller Würz-Einschub, damit die Diskussion nachher auf kleiner Flamme, ohne Brandblasen weiter köcherln kann.
Ich präsentiere:
Das erleuchtete Schaf:

Ich präsentiere:
Das erleuchtete Schaf:

-
Fallen Angel 2
ich muss jetzt leider weg (ja ich weiss billige ausrede, aber dennoch wahr).
das schaf gefällt mir *zähnefletsch*
und was die ernte angeht: ich ernte was ich säe?
cool.
cool.
-
piraña
Fallen Angel 2 hat geschrieben:ich muss jetzt leider weg (ja ich weiss billige ausrede, aber dennoch wahr).
cool.
du, mein freund, hast viel mehr gesät, als du überhaupt zu ernten in der lage wärst. ehrenwort. viel spass