Bye Bye Billag - Volksinitiative gegen überhöhte Billag Gebü
Bye Bye Billag - Volksinitiative gegen überhöhte Billag Gebü
Hallo Zusammen
Wie die meisten Leute in der Schweiz muss auch ich meine Billag gebühren bezahlen (wie noch tausend andere Gebühren, wie z.b. Suissa).
Nun ist eine Volksinitiative gegen die Billag in arbeit, mehr infos findet ihr auf http://www.byebyebillag.ch dort kann man sich auch eintragen, dass man mehr Informationen und soblad bereit denn Unterschriftenbogen bekommen kann.
Natürich werden wir auch in Zukunft die Billag bezahlen müssen, aber anstatt immer wieder eine Rechnung zu bekommen werden die Gebühren mit den Steuern verrechnet. Preisbeispiele und mehr über das ganze findet ihr auf der Home Page (http://www.byebyebillag.ch).
Auch eine Facebook Gruppe --> http://www.facebook.com/group.php?gid=44378883424
Find ich ne gute Idee!
Wie die meisten Leute in der Schweiz muss auch ich meine Billag gebühren bezahlen (wie noch tausend andere Gebühren, wie z.b. Suissa).
Nun ist eine Volksinitiative gegen die Billag in arbeit, mehr infos findet ihr auf http://www.byebyebillag.ch dort kann man sich auch eintragen, dass man mehr Informationen und soblad bereit denn Unterschriftenbogen bekommen kann.
Natürich werden wir auch in Zukunft die Billag bezahlen müssen, aber anstatt immer wieder eine Rechnung zu bekommen werden die Gebühren mit den Steuern verrechnet. Preisbeispiele und mehr über das ganze findet ihr auf der Home Page (http://www.byebyebillag.ch).
Auch eine Facebook Gruppe --> http://www.facebook.com/group.php?gid=44378883424
Find ich ne gute Idee!
-
Fallen Angel 2
-
Drachenherz
Re: Bye Bye Billag - Volksinitiative gegen überhöhte Billag Gebü
Hmm... tönt eigentlich gut...
eigentlich. Mit Ausnahme von "werden die Gebühren mit den Steuern verrechnet"...
Die Steuerrechnung ist in meinen Augen etwas vom kompliziertesten zu durchschauen... Bei den Steuern ebenfalls die Fernseh-Gebühren erheben???
Find ich nicht so ne tolle Idee, irgendwie besteht meines Erachtens die Gefahr, dass das noch unübersichtlicher werden könnte als mit der Billag...
Oder belehrt mich eines besseren. *gg*
eigentlich. Mit Ausnahme von "werden die Gebühren mit den Steuern verrechnet"...
Die Steuerrechnung ist in meinen Augen etwas vom kompliziertesten zu durchschauen... Bei den Steuern ebenfalls die Fernseh-Gebühren erheben???
Find ich nicht so ne tolle Idee, irgendwie besteht meines Erachtens die Gefahr, dass das noch unübersichtlicher werden könnte als mit der Billag...
Oder belehrt mich eines besseren. *gg*
-
Fallen Angel 2
Die Steuerfüsse sind bereits festgelegt, und das Geld das dort eingenommen wird ist einkommensabhängig, das heisst, wer fast nichts verdient muss *nicht mehr* (wie jetzt) mehr Billag Gebühren zahlen, als er Steuern zahlt pro Jahr.
-
The Dude
was?? ihr zalled denne mafiosi sogar no gäld für dä brainwash wos tagtäglich sändet?
tja..
ps. die dörfed übrigens kei huusdurchsuechige mache wämmers nöd inelaht ;o)
tja..
ps. die dörfed übrigens kei huusdurchsuechige mache wämmers nöd inelaht ;o)
-
Conclusion
- Platin Member

was isch denn das für e kaffi?
also wenn die abgabe nöd günschtiger werdet sondern eifach über d'stüre realisiert werdet, gsehn ich kei grund müesse
zwanghaft die arbetsstelle bi de billag wägrationalisiere.....
also wenn die abgabe nöd günschtiger werdet sondern eifach über d'stüre realisiert werdet, gsehn ich kei grund müesse
zwanghaft die arbetsstelle bi de billag wägrationalisiere.....
also nur mein persönliche meinung.
ich habe gar nicht so grosse probleme damit billag zu zahlen. wenn wir bedenken wie klein eigentlich die seherschaft/höhreschaft der idee suisse sender ist so finde ich es gar nicht so übertrieben die billag-gebühren zu zahlen. eine berechnung über die steuern fände ich total daneben. wer nicht tv sieht oder radio hört sollte nichts bezahlen. oder fändet ihr das fair?
das öffentlich-rechtliche tv und radio bringt ein nicht schlechtes programm und hält sich im allgemeinen an die richtlinien die ihnen gegeben wird.
billag-nörgler sollten sich mal die privatsender reinziehn. nur werbung und ein dünnes programm. das fände ich dann wirklich schlimm!
ich habe gar nicht so grosse probleme damit billag zu zahlen. wenn wir bedenken wie klein eigentlich die seherschaft/höhreschaft der idee suisse sender ist so finde ich es gar nicht so übertrieben die billag-gebühren zu zahlen. eine berechnung über die steuern fände ich total daneben. wer nicht tv sieht oder radio hört sollte nichts bezahlen. oder fändet ihr das fair?
das öffentlich-rechtliche tv und radio bringt ein nicht schlechtes programm und hält sich im allgemeinen an die richtlinien die ihnen gegeben wird.
billag-nörgler sollten sich mal die privatsender reinziehn. nur werbung und ein dünnes programm. das fände ich dann wirklich schlimm!
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
-
The Dude
also ich finde ein bisschen unfair, dass man überhaupt zahlen muss, für so viel unsinn und geldverschwendung, nur weil man seinen anschluss nicht plombieren lassen möchte, da ja jede regel ihre ausnahme hat, und es damit auch vorkommen kann, dass sogar im TV einmal was gescheites kommt... hab ich überigens selber schon erlebt ^^
aber wie schon im letzten beitrag erwähnt... gottes wege sind unergründlich...
Liebe und Licht
aber wie schon im letzten beitrag erwähnt... gottes wege sind unergründlich...
Liebe und Licht
verstehe ich das richtig dude - du willst nicht zahlen - aber wenn dann was passendes kommt trozdem schauen?
sei doch einfach konsequent. plombieren oder zahlen.
sei doch einfach konsequent. plombieren oder zahlen.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
-
The Dude
Lieber Gnurf
ich bin sofort bereit zu zahlen, wenn die Ausnahme zur Regel wird.
Solange es jedoch in erster Linie darum geht, die Menschen klein und nieder zu halten, garantiert nicht. Da bin ich konsequent
Liebe und Licht
ps. Geld wird überbewertet....
ich bin sofort bereit zu zahlen, wenn die Ausnahme zur Regel wird.
Solange es jedoch in erster Linie darum geht, die Menschen klein und nieder zu halten, garantiert nicht. Da bin ich konsequent
Liebe und Licht
ps. Geld wird überbewertet....
Kabelanschluss künden - Problem gelöst.
Hab ich schon lange gemacht. Ich kann mir die guten Dokus, die vielleicht mal im TV kommen auch im Netz rauspicken.
mfg
Hab ich schon lange gemacht. Ich kann mir die guten Dokus, die vielleicht mal im TV kommen auch im Netz rauspicken.
mfg
TV ade...oleole...
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
ja - der mit dem Highspeed-Kabelanschluss ist so eine Strittige sache. Die Billag möchte ja schon, dass man da bezahlen muss. Juristisch ist dies aber (soweit ich informiert bin) noch nicht geklärt. Zahlen musst du sicher, wenn du mit deinem Computer die Sendungen in TV-Qualität sehen kannst. Hast du also einen TV-Karte oder einen USB DVB-T Tuner so musst du bezahlen (in Beiden Fällen sogar ohne Highspeed-Internet) Bei Zatoo (oder anderen Internet-TV Anbietern) sieht dies aber anders aus und da muss man (glaub ich) keine Billag bezahlen. Wie dass dann beim neuen hochqualitäts-Zatoo aussieht weiss ich jedoch nicht.
Vielleicht ist da ein Experte unter uns?
Vielleicht ist da ein Experte unter uns?
So wie ich die Initative verstehe müssten dann ALLE Billag zahlen und nicht nur die die Geräte haben mit denen Mann/Frau Radio oder TV empfangen könnte.
Dann wären wir dann bei der Situation in der du fürs Trämmli bezahlen müsstest, weil du es theoretischerweise nehmen könntest.
Jetzt ist es eher so, wie wenn du an der Station im Trämmli drinn stehst, es aber noch nicht klar ist ob du wirklich mitfahren wirst oder noch aussteigst bevor es abfährt..... um mal dein Vergleich zu (miss-)brauchen.
Dann wären wir dann bei der Situation in der du fürs Trämmli bezahlen müsstest, weil du es theoretischerweise nehmen könntest.
Jetzt ist es eher so, wie wenn du an der Station im Trämmli drinn stehst, es aber noch nicht klar ist ob du wirklich mitfahren wirst oder noch aussteigst bevor es abfährt..... um mal dein Vergleich zu (miss-)brauchen.
nun es reicht ein mp3 player mit radio empfang oder ein internet anschluss zu besitzen
selbst wenn man noch nie radio gehört hat. und das kann ja wohl kein umstand sein.
selbst wenn man noch nie radio gehört hat. und das kann ja wohl kein umstand sein.