VIELEN DANK.

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
piraña

VIELEN DANK.

Beitrag von piraña »

Es gibt Tage im leben, die sind was ganz Besonderes. An denen trifft man sich selbst, dort wo man noch ein Mensch ist. Dort, wo man sein Herz findet, ohne es überhaupt noch gesucht zu haben. Dort, wo Alles ineinander fliest, wo sich alles in der Mitte des Seins vereint, und zwar so, dass man endlich im Einklang mit sich selbst ist Wo alle Dinge ihren Platz bekommen, obwohl sie ein ganzes Lebenlang getrennt zu sein schienen. Wo selbst die absurdesten Begebenheiten ihren tiferen Sinn bekommen – die sich von allen Seiten in Richtung Selbst bewegen. Und solche Tage sollte man erleben - icht ohne dafür dankbar zu sein. Denn verglichen mit solchen Tagen erscheint ein ganzes, bisheriges Leben vernichtend klein...und nutzlos. Und man erkennt sich in den Tiefen seines Inneren, und kann gar nicht anders, als Alles anzunehmen – ja, selbst seine dunkelsten Zeiten. Oder gerade die. Und dann bemerkt man vielleicht, dass dieses ich, das da zum Vorschein kommt, einen bis zu dem Punkt hin begleitet, an dem sich die Tränen so voller Liebe anfühlen – einer Liebe, die man so gar nicht kennt.

Und dann kommen einem plötzlich Menschen in den Sinn, die sich scheinbar zufällig über meine Wege verirrt hatten, und dies auch noch so glaubhaft rüberbringen konnten, als seien unsere Begegnungen ohne jegliche tiefere Bedeutung gewesen – für beide nicht. Und an einem solcher Tage wünsche ich mir nun, das auch sie solche Tage kennen – oder kannten - und vielleicht ihnen eines Tages durch den Kopf ich gehen könnte...Es wäre mir eine Ehre. Und dass auch sie so erfüllt sein mögen, mit allen verschiedenen Gefühlen, die einander noch stärker machen, ohne sich dabei in die Queren zu kommen. Wo all der Schein einer auf den ersten Blick unwichtigen Vergangenheit einen in die Wolken aufsteigen lässt, obwohl man gleichzeitig das Gefühl nicht los wird, man sei gerade am Stürzen. Und dann erkennt man plötzlich seine wahre Kleinheit, und die wahre Grösse dessen, was uns so klein gemacht hat. Und gleichzeitig erkennt man in dieser Kleinheit seine eigene Grösse, obwohl sie für kaum jemanden ersichtlich war...

Man beginnt vielleicht noch das Eine oder Andere zu bereuen, und wird trotzdem keine Sekunde zögern zu schwören, dass Alles seinen Platz hatte. War da nicht sehr Viel? War es nicht genug? War es denn nicht gut genug, obwohl es hätte besser sein können? Nein, an Tagen wie diesen nicht. Und ich frage mich zum ersten Mal ernsthaft, was in denen Menschen wohl vonstatten ging, die mehrere solcher demütigen Tage erlebten. Und ich frage mich, ist es denn nicht für jeden Menschen schön, so etwas zu erleben – ganz egal wohin ihn sein Leben geführt hatte. Und ob es nicht jeder verdient hätte, unabhängig davon, was und wie er gelebt hatte. Und ich frage mich, ob ich nicht jedem das wünsche, was mich gerade so innig trifft, und mich endlich loslassen zu scheinen lässt, obwohl ich es niemals hielt.

Ich konnte zuvor etwas beobachten, was mir einige Einsicht beschert hat. Und die Tatsache, wie schnell sich Menschen stark fühlen, wenn sie nicht alleine sind. Und wie gross sie zu sein scheinen, obwohl manche von ihnen vielleicht noch nie solche Tage hatten, wie den Heutigen ich. Und ich frage mich, wie viele Ängste und Sorgen mehr mit ihnen zu tun hatten, als wirklich mit mir. Dies wäre vielleicht das schönste Geheimnis, dass ich mitnehmen würde, wenn ich heute ginge. Und ich erkenne in ihnen mich, obwohl ich nie wirklich so gewesen zu sein scheine, wie die Meisten von ihnen. Und dennoch werde ich – sofern es meine Gesundheit zulässt – versuchen mich mit einigen von ihnen zu treffen. Nicht ohne den fehlenden Respekt, den ich auch vor denen habe, die sich noch nie die Mühe nahmen, zu fragen, wie es mir geht...jedenfalls nicht ernsthaft.

Jedem so einen Tag – dann kommts gut...(mindestens Einen).

(IN GROSSEM RESPEKT FÜR DIE GOASZENE – IHR SEID EINE WAHRLICH GROSSE FAMILIE)!
Zuletzt geändert von piraña am So 4. Jan 2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Elias
Platin Member
Platin Member

Re: VIELEN DANK.

Beitrag von Elias »

http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten