Eigene Homepage
wie gesagt, is halt ein freund von mir. lieber dem einen euro im monat zahlen als einem anderen 50 cent ;) bleibts wenigstens in der familie.
und klar stimmt das mit der sicherheit.
ausserdem, zum beispiel hoststar - meine freundin hat ihre seite auch da. vor ein paar monaten ist denen der server abgeraucht, und zwar mitsamt den backups (vielleicht hatten sie auch gar keine). 2/3 ihrer kunden haben den gesamten datenbestand verloren, darunter auch meine freundin. (die zahlen stammen aus inoffizieller quelle und sind nicht bestätigt ;). hätte ihr vater kein backup rumliegen gehabt, dann wär alles weg gewesen.
da ist falco schon einiges gewissenhafter...
und klar stimmt das mit der sicherheit.
ausserdem, zum beispiel hoststar - meine freundin hat ihre seite auch da. vor ein paar monaten ist denen der server abgeraucht, und zwar mitsamt den backups (vielleicht hatten sie auch gar keine). 2/3 ihrer kunden haben den gesamten datenbestand verloren, darunter auch meine freundin. (die zahlen stammen aus inoffizieller quelle und sind nicht bestätigt ;). hätte ihr vater kein backup rumliegen gehabt, dann wär alles weg gewesen.
da ist falco schon einiges gewissenhafter...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

also das mit dem support kann ich eigentlich nicht unbedigt bestätigen... ich hatte mal ein problem, welches innert 2 stunden gelöst wurde..
natürlich kann man bei dem preis auch nicht einen perfekten support erwarten aber bisher bin ich sehr zufrieden.
würde mich noch interessieren mit was ihr eure seiten macht. interessiere mich im moment sehr für CMS Seiten. jemand erfahrung mit TYPO3? ... geniale Sache..
natürlich kann man bei dem preis auch nicht einen perfekten support erwarten aber bisher bin ich sehr zufrieden.
würde mich noch interessieren mit was ihr eure seiten macht. interessiere mich im moment sehr für CMS Seiten. jemand erfahrung mit TYPO3? ... geniale Sache..
- Josh
- Platin Member

Vor 2 Jahren hatte ich bei Hostpoint noch innert 1 Stunde Antwort auf Mails. Jetzt muss ich oft 24h warten. So ist das halt bei den Shared Hostern...psygnosis hat geschrieben:also das mit dem support kann ich eigentlich nicht unbedigt bestätigen... ich hatte mal ein problem, welches innert 2 stunden gelöst wurde..
Typo3 ist eines der mächtigsten, aber auch kompliziertesten CMS im Bereich "kostenlose CMS unter PHP". Habe es mal etwas anprobiert, und sieht gut aus für Standardseiten ohne grosse eigene Programmierintentionen. Ist allerdings recht performancelastig. Mambo ist das Gegenstück, welches einfacher ist und schneller, aber nicht ganz soviel kann.
Für Programmierfreaks: Ruby on Rails ausprobieren!
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! 
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout!
---
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

ich habe einige webseiten bei http://www.hostblock.ch.
läuft alles sehr stabil und schnell, support stimmt auch (meine bisherigen erfahrungen)
keine traffic beschränkungen etc.
für 2.50Fr / mt gibts 100megs und für 9.90Fr /mt gibts 3 gigs mit 3 url die man selber verwalten kann.
läuft alles sehr stabil und schnell, support stimmt auch (meine bisherigen erfahrungen)
keine traffic beschränkungen etc.
für 2.50Fr / mt gibts 100megs und für 9.90Fr /mt gibts 3 gigs mit 3 url die man selber verwalten kann.
- Josh
- Platin Member

Ruby ist noch viiiel objektorientierter als Java!
Beispielsweise sind Zahlen auch Objekte. 
Ruby ist sehr programmiererfreundlich. Ist viel weniger eingeschränkt als Java und macht richtig Spass zum Arbeiten.
Eine Umarbeitungszeit von einigen Wochen musst du aber einplanen, ist halt schon etwas anders als Java. Aber die Prinzipien sind dieselben.
http://www.ruby-lang.org
Rails ist ein Framework, welches auf Ruby aufbaut. Sehr einfach, sehr effektiv und lässt kaum was missen.
@trilobyte:
Der Hoster sieht interessant aus. Wie sieht es mit Backups aus? Und welche serverseitigen Programmiersprachen unterstützt es? Konnte dazu leider wenig finden...
Ruby ist noch viiiel objektorientierter als Java!
Ruby ist sehr programmiererfreundlich. Ist viel weniger eingeschränkt als Java und macht richtig Spass zum Arbeiten.
http://www.ruby-lang.org
Rails ist ein Framework, welches auf Ruby aufbaut. Sehr einfach, sehr effektiv und lässt kaum was missen.
@trilobyte:
Der Hoster sieht interessant aus. Wie sieht es mit Backups aus? Und welche serverseitigen Programmiersprachen unterstützt es? Konnte dazu leider wenig finden...
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! 
---
---
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

- Josh
- Platin Member

Bei Fragen kannst du mich jederzeit fragen. (Irgendwie 'n doofer Satz
)
Habe mit dem Buch "Agile Webdevelopment with Rails" begonnen, und lese jetzt "Programming Ruby 2nd Edition". Beide sind als E-Book und Paperback erhältlich unter http://www.pragmaticprogrammer.com/.
Grüsse
Josh
Habe mit dem Buch "Agile Webdevelopment with Rails" begonnen, und lese jetzt "Programming Ruby 2nd Edition". Beide sind als E-Book und Paperback erhältlich unter http://www.pragmaticprogrammer.com/.
Grüsse
Josh
---
---
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

-
Titali
hey abraxas, irgendwie sah ich deine antwort erst jetztabraxas hat geschrieben: grundsätzlich ist es nicht erlaubt irgendwelche urheberrechtlich geschützten texte ohne erlaubnis abzubilden. egal ob man diese texte aus dem internet hat oder nicht, egal ob man den autor dazu schreibt.
soweit ich weiss jedenfalls. sollte es zu einem rechtsfall kommen, so bringt es nichts wenn du sagst "ich habe aber den link noch dazugeschrieben".
genau, das glaub ich auch - ich hab jetzt an einen buchautor und bote aus lemuria geschrieben, ob es für ihn okay ist, wenn ich seine wahrheit auf meiner page verbreite! seine frau hat mir anfangs geschrieben, dass es sie freut, dass ich nachfrage! er ist im moment weg... bin gespannt auf seine antwort!abraxas hat geschrieben:meine erfahrung ist eh, dass praktisch alle leute sehr hilfsbereit und locker sind, wenn man ihnen einfach eine e-mail schreibt und fragt ob man darf.... ist halt auch anständiger, wenn man fragt und nicht einfach nimmt.
hm, finde das nid schön, wenn ich überall links auf meiner page hab ohne textabraxas hat geschrieben:aber grundsätzlich - wieso machst du dir denn die mühe und kopierst etwas, das sowieso schon vorhanden ist? du könntest ja einfach links zu den entsprechenden seiten setzen, ohne diese abschnittsweise (wobei ich nicht weiss ob du das so machst) zu zitieren?
naja, wie auch immer - ich hab e keinen blassen, für wenn ich das mache, ussert für mich *ggg*
mein motte: Ich verkaufe nichts, ich biete Nichts an, weder noch möchte ich was angeboten kriegen und ich mach auch kein Geld mit dieser Seite. Ich mach das ganze aus Spass und irgendwie Führung, eine Energie treibt mich an
na, das wurde jetzt lang - offtopic - keine ahnung, ob das jemand interessiert - maybe you abraxas
gruzzi titali***
- Josh
- Platin Member

Finde ich toll!Ich mach das ganze aus Spass und irgendwie Führung, eine Energie treibt mich an![]()
Und da ich selber noch gerne programmiere und eine feine künstlerische Ader habe (glaub ich jedenfalls
---
---
-
Titali
- Josh
- Platin Member

Jep genau. Und es kann auch eine prima Selbsterfahrung sein, wenn man all das Chaos in seinem Kopf mal versucht, auf einer Website ordentlich aufzuführen.
Eine Art Selbstfindungstrip...
---
---
-
Titali