Die Bibel

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

gelesen?

gelesen und für gut empfunden
1
3%
gelesen und für doof empfunden
4
11%
nicht gelesen aber habs mal vor
7
20%
nich gelesen und will ich auch ned
14
40%
gelesen und teilweise für gut empfunden
9
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Elias
Platin Member
Platin Member

Re: Die Bibel

Beitrag von Elias »

Symbole erkennen,
denn sie sind in allem,
sogar in der Bibel,
selbst im MF /bigs

Bild
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Timon
Gold Member
Gold Member
Wohnort: Nächste Station Düsseldorf, Ausstieg in Fahrtrichtung links...

Beitrag von Timon »

hmmm

also wenn ich das hier so lese und sachen sehe wie, nicht alles brauchbar...

ich versteh nicht ganz, das liegt doch im Auge des betrachters, oder?

Man kann hier nicht sagen dies und jenes der Bibel sei schlecht oder
gut... das haltet eben die Menschen davon ab sie zu lesen, logisch, oder?

Für die einen stimmt es und für die anderen nicht, jeder sollte sie selber
gelesen haben um sich ein bild davon zu machen.

Das hier kann man nicht wirklich verallgemeinern. Es ist schon in ordnung,
und auch interessant, die Meinungen anderer zu hören, aber nur dessen
Meinungen die, die Bibel auch gelesen haben.

Euch allen noch eine schöne Woche

Martin
Next DJ Set @ Atelier Künten, 27.02.2010 (Seelenfunkeln)
--------------------------------------------------
http://www.djmartinbrown.com
-----------------------------------------
http://www.myspace.com/dj_martin_brown
------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=9N7axSbW ... re=related
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

Timon hat geschrieben:aber nur dessen Meinungen die, die Bibel auch gelesen haben.
also ich für meinen teil hatte im knast genug zeit zum lesen unter anderem auch die biebel
und wie schon gesagt.....ein geschichts/erzälungsbuch das man/frau..nicht all zu ernst
nehmen sollte....meine meinung
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Revelation 13:16-18
"And he causeth all, both small and great, rich and poor, free and bond, to receive a mark in their right hand, or in their foreheads, and that no man might buy or sell, save he that had the mark or the name of the beast, or the number of his name."

Offenbarung 13:16
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;
und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

:-"
HansSatt0815

Beitrag von HansSatt0815 »

"daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat"
Diä übrall azträffende Strichcodes werdet oft als ds Mal agsehe...also in christliche Chreis... :-k

sone Sach mite Bibel ish eifach das extrem viel (grad Jesus im NT..) in Glichniss gsproche wird was eifach en gwüsse interpretations freiruhm laht...darum gitz minere Meinig nah au so viel christlichi Splittergruppene...jede pickt sich öppis usä und baut sich um das umä ä Philosophie uf...( :^o ?)
GLICH WAS DU SEISH ODR DÄNKSH...SOLANG DU SEISH WAS DU DÄNKSH...
pilztraum
Gold Member
Gold Member

Beitrag von pilztraum »

Ich meine das scho viel wahres drin staht aber mehr chans nur im symbolische sin ernst ne, tänke das blible hald eifach Menschheits gschich vu mensche gschribe isch. Nöd meh und nöd weniger.

Han sie aber nur so chli aglueged
Wot sie aber sicher no lese. /bigs
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member

Beitrag von moonlightfairy »

also ich han bis jetzt au no nie die ganz bible gläse, nur amigs ide primar mal so usschnitte. mich würds ebe scho mal no wunder neh, ha vor sie denn villicht mal zläse wänn sichs grad ergit oder wänns mi mal packt, vor allem eifach zum mer es bild devo mache :-D

was mich eifach immer verwirrt hed isch, dases uf einte siite amig heisst "gott liebt alli so wies sind" und so und uf de andere rededs vo höll und sünde /frage
han mit dem ganze (chile, bible etc) nie vill am huet welle ha, will ich mit villem woni mitbecho ha eifach ned iverstande bin, nur scho die ignoranz, zbehaupte, das sig das einzig wahre und alles andere ned.

aber eigentlich hends au gueti gedanke, wie "liebe deinen nächsten wie dich selbst", findi super :-D

naja, weiss halt eifach zwenig über das ganze zum würkli drüber diskutiere, drum würi dbible ebe scho gliich mal gern läse zum luege was die da so verzelled :)
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

moonlightfairy hat geschrieben:was mich eifach immer verwirrt hed isch, dases uf einte siite amig heisst "gott liebt alli so wies sind" und so und uf de andere rededs vo höll und sünde /frage
han mit dem ganze (chile, bible etc) nie vill am huet welle ha, will ich mit villem woni mitbecho ha eifach ned iverstande bin, nur scho die ignoranz, zbehaupte, das sig das einzig wahre und alles andere ned.
Das isch halt dä Unterschied zwüschet em neuä und em altä Testament.
S altä Testament isch halt viel älter *gg* und het drum au en ganz anderä Sinn gha.

Han sie au nie richtig gläse, aber han mer mol ä schöni kauft. Aber i lies jetzt zerscht mols s Evangelium vo dä Maria Magdalena, die vier offizielle kenn i langsam.

Was mi närvt sind Lüüt wo d Bible wortwörtlich nähnd und nöd verstöhnd, dass es es sehr symbolisches "Buch" isch. Han so oft Diskussionen gha, wo mit dem Satz "das stoht i dä Biblä" im Keim erstick wordä sind, was i schad gfunde han..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
parity
Silver Member
Silver Member

Beitrag von parity »

Amanita hat geschrieben: Was mi närvt sind Lüüt wo d Bible wortwörtlich nähnd und nöd verstöhnd, dass es es sehr symbolisches "Buch" isch. Han so oft Diskussionen gha, wo mit dem Satz "das stoht i dä Biblä" im Keim erstick wordä sind, was i schad gfunde han..
Eine moderne Interpretation der Bibel läuft doch eigentlich immer darauf hinaus, dass man den Inhalt symbolisch deutet, so wie du es sagst. Nur... ursprünglich war das Meiste wohl wortwörtlich gemeint. zB deutet einiges darauf hin, dass die Genesis des Alten Testaments wortwörtlich den Vorstellungen der Menschen entsprach, die sie geschrieben haben (was natürlich auch interessant ist zu wissen)

nur: warum solltest du dein Leben nach solchen Geschichten ausrichten? Ich meine, wenn ein Irrer etwas vor sich hinbrabbelt, kannst du dir oft eine gescheite interpretation basteln, und kannst das gebrabbel sogar als genial ansehen. Du erschaffst quasi einen Sinn aus dem wirren Zeug, weil du ihn SEHEN WILLST, die ursprüngliche Message war es wohl kaum.

/frage /color
achja die bibel finde ich ein interessantes buch. aber eher als zeitgeschichtliches dokument.
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Ich kenne eben Leute die glauben, dass die Engel hierarchisch und Armee-mässig organisiert sind und sich bekriegen, dass trifft sich nicht wirklich mir meinem Verständnis von Engeln und ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass Gott Kriege führt..
Aber darüber kann man mit denen eben gar nicht diskutieren, weil es in der Bibel steht PUNKT und man sich seinen Gott sowieso nicht selber bilden darf (mir egal, ich mach es trotzdem :-# ).
Sorry, eines meiner Traumen..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
laserflip
Gold Member
Gold Member

Beitrag von laserflip »

The Dude

Beitrag von The Dude »

HansSatt0815 hat geschrieben:"daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat" Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.

Diä übrall azträffende Strichcodes werdet oft als ds Mal agsehe...
Bild
Bild
sone Sach mite Bibel ish eifach das extrem viel (grad Jesus im NT..) in Glichniss gsproche wird was eifach en gwüsse interpretations freiruhm laht...darum gitz minere Meinig nah au so viel christlichi Splittergruppene...jede pickt sich öppis usä und baut sich um das umä ä Philosophie uf...( :^o ?)
die ville splittergruppe sind dur di ganze verfälschige vodä orginaltext entstande. d'chille hät so vill kaputt gmacht. nume wells dä chille um macht gaht. sie händ käs inträsse dra das dmänsche frei sind. sie wänd kontrolliere. drum macheds dä mänsche au angst mit höll, fägefüür und inquisition. dur angst chönds d'mänsche chli (nieder / under) halte und ade fäde zieh, wos umsume gspannt händ. dä gott vodä chille isch drum nöd dä wahri gott (er isch än götz), da dä wahri gott liecht und liebi isch. d'chille und ihri bewusste lehr-verfälschige sind au d'ursach dävo, das hützutags für villi dä materialismus (wissenschaft) ihre einzig gott isch, ebe wells eifach än hass händ gäg dä dämonisch chillegötze, wo vill zlang vill zvill macht gha hät.
möcht no erwähne, das wännich vodä chille rede, meinich nöd irgendwelchi kath. oder ref. dorfpfarrer - das sind oft ehrbari mänsche -, sondern die alten faltigen männer mit ihren leichen in den tiefen und dunklen katakomben des vatikans. die machtjunkies, wie es sie auch in der hochfinanz gibt. eiskalt und berechnend, hinterlistig und gnadenlos, ihre seele der dunkelheit verkauft, ihre tage auf erden gezählt...

folgende sind meiner meinung nach die wichtigsten teile der wahren und unverfälschten lehre, dem heiligen wort:

1. essenerfriede und jesu bergpredigt
http://www.puramaryam.de/essenerfriede.html
Die Essener waren eine spirituelle Gemeinschaft der antiken Welt, deren Mitglieder sich über viele Völker des Orients verteilten, vor allem aber in Ägypten und im heutigen Israel vertreten waren. Es bestanden enge Kontakte zwischen den Essener WEISEN dieser Völker, insbesondere wohl nach Ägypten; Die Essener waren vor allem noch in Kontakt mit "Brüdern von den Sternen", von denen sie offenbar auch unterrichtet wurden (siehe in den "Essener Erinnerungen", Berichte aus der Akasha Chronik, von Anne u. Daniel Meurois Givaudan, Heyne Vlg.).

Die Gemeinschaft selbst nannte sich "Die Kinder von "Essania (oder 'Assania')" = "Kinder des LICHTS", oder "Kinder der SONNE".
2. das thomas evangelium (Dies sind die geheimen Worte, die Jesus, der Lebendige, sprach)
http://www.lanckau.ch/page13/page15/fil ... gelium.pdf
Jesus sprach: „Elend ist der Leib, der von einem Leibe abhängt; und
elend ist die Seele, die abhängt von diesen beiden.

Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet;
und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist,
wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.

Seine Jünger sprachen: „Zeige uns den Ort, an dem du bist, da
es notwendig ist für uns, daß wir ihn suchen.“
Er sprach zu ihnen: „Wer Ohren hat, möge hören! Es ist Licht drinnen im
Menschen des Lichts, und er erleuchtet die ganze Welt. Scheint er nicht, ist
er Finsternis.
3. die offenbarung des johannes (mit fokus auf den schluss!)
http://www.bibel-online.net/buch/66.off ... index.html
man möge die symbolik mit dem verstand deuten, und mit dem herzen prüfen.
viele schreckensszenarien der offenbarung sind warnungen und müssen daher nicht notwendigerweise so kommen, d.h. sie können durch bewusste hinwendung von den menschen zu licht und liebe abgewendet werden.
die neue welt - das goldene zeitalter, das himmelreich auf erden - ist beschlossene sache. mutter gaia hat sich entschieden, und es steht jedem frei, sich auch dafür zu entscheiden und entsprechend zu leben.

4. die kosmischen gesetze - gottes ordnung nach hermes
http://www.puramaryam.de/gesetzhermes.html

5. die zwölf gebote von jesus nach dem heiligen geist
http://www.puramaryam.de/gesetzgebote.html

hoffe gedient haben zu können.
ich wünsche allen fühlenden wesen höchste glückseeligkeit.

liebe und licht
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

yo dude bin gad chli am lese..also da mitem karma isch für mi eh au scho lang ilüchtend..

bim ander hani mengmol no chli müeh zums ufneh..wels chle so gschrebe isch wiene predigt..

chan störend si zum teil ;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

verständlich.. dä predigtklang liit womögli dra das die text paar tusig jahr alt sind und drum inere bitzeli andere sprach verfasst sind, hihi...
ich meine.. wämmer so umelueged... äh losed *g* ällei scho idä letschte 20 jahr hät sich d'sprach scho zimmli veränderet... äs git neui wörter, andere giz plötzli nüme ;o)
wämers vo dem standpunkt her betrachet sind die alte text eigentli no ganz verständlich ;)
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

stimmt
Antworten