Also ich schenke meinem Freund ein Paar selbstgehäkelte Unterhosen aus echter Schafswolle.
Genau das mag ich an der Weihnachtsschenkerei nicht - dieses hirnen müssen "was schenk i ch ihm/ihr bloss tolles, was nicht zu günstig, aber doch noch im Budget liegt, praktisch ist und doch von Herzen kommt..."
Schafft doch diese Pflicht für den 24. Dezember ab und seid einfach das Jahr durch aufmerksam, irgendwann/irgendwo stolperst du bestimmt über etwas, wo du genau weisst, dass ihn das mega freuen würde und dann kannst du ihn immer noch überraschen.
Ich schenke ja auch gerne, aber meistens find ich effektiv nichts, wenn ich im Nov/Dez durch die Läden geh auf der Suche nach einem "Weihnachtsgeschenk" - wahrscheinlich kann man in dieser Atmosphäre - geblendet von all den Lämpchen und Glitzersternen - eh nicht klar denken, irrt durch die Massen und greift zuletzt zu etwas, worüber man denkt, dass man sich darüber freuen würde, man es aber letztendlich besser für sich selbst gekauft hätte. (oder so ähnlich...)
Aber ich verstehe dich schon auch... nur weiss ich nicht, ob wir dir hier wirklich brauchbare Tipps geben können, ohne deinen Freund überhaupt zu kennen?
Wellness-Weekend?
Sportwochenende in den Bergen?
Uff, bin schon am Ende