Volksabstimmung Zürich: Städtische Vorlagen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Juanita
Silver Member
Silver Member

Volksabstimmung Zürich: Städtische Vorlagen

Beitrag von Juanita »

und noch die letzten, vielleicht finden sich hier noch ein paar leute aus dem chreis cheib, die mir bei der entscheidungsfindung helfen können...

- Nachhaltigkeit und 2000Watt-gesellschaft: JA
- Baulinienvorlage Neufrankengasse: keine ahnung, verdammt schwierige frage, bitte um hilfe [-o<
- Kronenwiese: JA
- Zollfreilager-Areal: JA (wenn auch unsicher)

was sind die meinungen der anderen dorfbewohner dazu? /frage
Aschehäufchen freuen sich, wenn man sie für erloschene Vulkane hält [Wieslaw Brudzinski]
The Dude

Re: Volksabstimmung Zürich: Städtische Vorlagen

Beitrag von The Dude »

2000 watt: JA (tönt gut :-))

baulinie: NEIN (rein intuitiv)

kronenwiese: JA (zürich braucht mehr günstige wohnungen; die preise sind eh schon krank genug)

zollfreilager: NEIN (zürich braucht nicht noch mehr bonzenwohnungen)

aber im vergleich zu den kant. und volksabstimmungen sind diese hier irgendwie peanuts...
Juanita
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Juanita »

also bei der baulinie bin ich auch intuitiv für NEIN, aber wenn ich mir vorstelle, dass die strasse wirklich gebaut wird, dann weiss ich einfach nicht recht, wie gemütlich es sich in den paar verbleibenden häusern zwischen geleisen und strasse noch wohnen liesse... die idee, dass die strasse entlang der bahn geführt würde, falls jemals eine gebaut wird, scheint mir schon sinnvoll. andererseits bin ich der meinung, dass da gar nichts gebaut werden soll, alte oder neue baulinie. [-( von dem her sollte man keine hoffnungen schüren indem man JA sagt...

naja, und das zollfreilager ist bisher sowiso nur industrie - lieber bonzenwohnungen als gar keine wohnungen. und wie teuer die genau werden weiss ja noch niemand. oder glaubst du, bei einem NEIN denken sie sich ein neues, besseres projekt aus? Wenn ja, fänd ich gut, aber vielleicht bleibts dann halt einfach industrie und der zoll breitet sich da weiter auf viel zu grossem raum aus... :-k

städtische sind meistens peanuts, aber viele peanuts bewegen die welt :wink:
Aschehäufchen freuen sich, wenn man sie für erloschene Vulkane hält [Wieslaw Brudzinski]
The Dude

Beitrag von The Dude »

Juanita hat geschrieben:andererseits bin ich der meinung, dass da gar nichts gebaut werden soll, alte oder neue baulinie.
meine rede, und wenn schon gebaut werden muss, warum nicht einen kleinen park oder so?
naja, und das zollfreilager ist bisher sowiso nur industrie - lieber bonzenwohnungen als gar keine wohnungen. und wie teuer die genau werden weiss ja noch niemand. oder glaubst du, bei einem NEIN denken sie sich ein neues, besseres projekt aus? Wenn ja, fänd ich gut, aber vielleicht bleibts dann halt einfach industrie und der zoll breitet sich da weiter auf viel zu grossem raum aus... :-k
das ziel der investoren ist ganz klar kapital-investment. in unserem heutigen system bedeutet dies zwangsläufig renditemaximierung... es gibt schon zu viele überteuerte wohnungen in zureich, darum muss meiner meinung nach jeder neue bau - und dieser ist ja nicht ein kleiner - gestoppt werden.
familien oder alleinerziehende haben es schon heute schwer genug bezahlbare wohnungen zu finden in dieser stadt...
Antworten