Wieviel Goaner gibts wirklich?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Colin
Platin Member
Platin Member

Wieviel Goaner gibts wirklich?

Beitrag von Colin »

:?: Ich Persönlich würde am Liebsten nur noch Legali, Bewilligti Partys besuchen sowie organisieren und dies wird Outdoor immer Schwieriger :cry:
In ein Demokratische Land Bestimmt doch der Mehrheit :?: und von der Stadt Zürich höre ich meistens: Goa Partys, Openair Partys überhaupt, seien nicht von Allgemeine wichtigkeit.... :evil:
Es wäre aber möglich Gesetze zu ändern wenn das viele Bürger wolleten z.b mit 100000 Unterschriften gibts e Volksabstimmung...
Meine Frage wäre Wie viele Menschen gibts die au Legal a Partys wollen, und da auf diesen genialen Forum können wirs zusammen heraus finden :D Also Trägt euch i und erzählts doch weiter...Danke
p.s Ich vermute ca.10000 Goaner und du 8)
Stärnlidüser

Beitrag von Stärnlidüser »

ich glaube es gibt höchstens 500 goaner und 9500 schiki miki droogä motzgoaner :lol:
lloyd

Beitrag von lloyd »

...aso ich würd sagen 173 alte goahasen-goaner, 927 wochenendgoaner, 209 organisations-goaner, 9985 ach-an-goas-kriegt-man-alle-drogen-drum-geh-ich-jetzt-auch-hin-und-dröhn-mir-die-birne-voll-goaner, 36 gruftiegoaner, 189 tussi-goaner, 50 ehrlich-kein-drogen-nimm-goaner... ehm, ja... :?
Kiiezematze

Wäre das 'ne idee?

Beitrag von Kiiezematze »

Hey Colin :D

Was hältst du von der ( hoffentlich nicht grössenwahnsinnigen) Idee, noch vor der Streetparade eine RIESEN-DEMO in den Strassen von Zürich zu veranstalten?( eventuell sogar die gleiche Route, wie die Parade selbst)
Mein klitzekleines Problem ist nur, dass ich "autoritätsmässig" sehr, sehr wenig zu sagen habe in der mir schon seit fünf Jahren vertrauten Goa-Szene in der Schweiz. D. h., ich habe bis jetzt weder mitorganisiert, noch aufgelegt, noch Deko gebastelt :cry: ... Nun ja, ich liebe einfach den Sound( übrigens egal ob progri, psy, minimal and so on...), die meisten Leute und das Tanzen :)
Ich kenne die einen oder anderen "grossen Tiere" nur vom sehen oder hören(musik), somit habe ich hier in diesem Forum das erste Mal die Chance, Ideen anzubringen :D
Ich war übrigens auch in Küssnacht und habe gerade noch den Polizeiauflauf :cry: miterleben "müssen"... Nun denn, ich mache den Vorshlag an alle grossen Tiere :wink: euch zu connecten( ich glaub, das eine oder andere "Ego-Kriegsbeil" müsste begraben werden :wink: ) und das zu tun, was nicht allein in meiner Macht steht.
Ich glaube echt daran, ihr (wir) alle könnten da sogar relativ kurzfristig was auf die Beine stellen( ich biete mich natürlich zur aktiven Mithilfe gerne an und würde einfach helfen, wo es in meinen(leider eher begrenzten) möglichkeiten steht..
ich würde mich über eine antwort von dir freuen :D
Psyhigh (Bionics Rec.)

Beitrag von Psyhigh (Bionics Rec.) »

hey Kiiezematze schreib mir doch mal ein mail wegend der demo.. Colin und ich haben schon einige sachen in planung ;) psyhigh@bionics-records.com
KOMMENTATOR

trali trala de samichlaus esch DADA

Beitrag von KOMMENTATOR »

Jo was esch den en rechtige goaner?!(bitte beantworte) gfends toll wie du die andere beurteile chasch! :evil:
Colins antwort

Re: trali trala de samichlaus esch DADA

Beitrag von Colins antwort »

KOMMENTATOR hat geschrieben:Jo was esch den en rechtige goaner?!(bitte beantworte) gfends toll wie du die andere beurteile chasch! :evil:
:!: Wer sich mit "Goa" indentifiziert, ist doch ein Goaner...
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe mich immer dagegen gewehrt als "goaner" bezeichnet zu werden. ich identifiziere mich weder mit einer "szene", noch mit einem volk, noch mit einem musikstil. ich finde es darüber hinaus auch nicht gut sich mit etwas zu identifizieren. jeder sollte eine eigene, unabhängige identität haben.
ich glaube dass genau diese identifikation viel dazu beigetragen hat, dass die dinge heute so sind wie sie sind (nämlich nicht mehr so wie früher *höhö*).
sobald es "goaner" gibt, gibt es auch welche die es nicht sind, und es gibt kriterien nach denen "goaner" zu "goanern" werden....
es ist vielleicht eine haarspalterei, aber die bezeichnung "goapartygänger" finde ich einiges besser und habe auch keine mühe mich als solchen zu bezeichnen...

abraxas, der immer noch zu faul zum einloggen ist
(weil er immer sein passwort vergisst)
Colin
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Colin »

[quote="Anonymous"] aber die bezeichnung "goapartygänger" finde ich einiges besser und habe auch keine mühe mich als solchen zu bezeichnen...
Also stelle ich meiner Frage Party mal anders:
Wieviel "goapartygänger" gibts dann?
Gast

Beitrag von Gast »

*grins* so ist die frage doch viel angenehmer (jaja, ich weiss, ich war voll nebem thema.. trotzdem)

um auf deine frage einzugehen: ich würde, müsste ich was sagen, etwa eine ähnliche zahl schätzen. allerdings kann man das kaum wirklich sagen, zu viele faktoren spielen eine rolle.

wieauchimmer: viel glück ;)
haltaunediglöglet

Beitrag von haltaunediglöglet »

hm ich finde dass es auch darauf nicht wircklich draufan kommt. Wenn ich als goanerin bezeichnet werde, macht mir nichts. Was heisst das schon.. Jeder/jede sieht doch dass ich keine Inderin bin. :)
Lieber "goanerin" als zumbeispiel "nichtgoanerin". Das würde schon negativer tönen oder: Öh,schaut, "dienichtpunk" oder "nichtmetalerin" da...würde schon agressiv rüberkommen. Ist doch eh etwas vom friedlichsten, wennschon, als goaner bezeichnet zu werden, da die goaszene ja friedlich lieblich fröhlich respektvoll... ist. :D
Die bezeichnung "goaner" bedeutet hier doch eigentlich dasselbe wie "goapartygänger"...einfach, ja der/diese geht an goapartys... das ist ein Teil seines Lebens...Alles kanns gar nicht sein. Was ist schon ein purer goaner hier, der nicht goanisches blut hat *ggg*?
Schlussendlich oder sowieso wie oben von öpertem gesagt ,
ist es ja eh der mensch der die wahrheit ist, jeder ein Ganzes mit seiner vielseitigen Individualität, verbunden mit anderen zumbeispiiiieeel an einer Goapartyy juuupiiiiiih:-)) :D im gleichen einfluss/party zusammen leben/sein...geiles gefüühl. Halt goanergefühl. :D
Doch immer gehen wir ja nicht zusammen denselben Weeg(auch an einer party nicht). Alles sind einzelne menschlis. Von daher sagt die
Bezeichnung "Goaner" , ja eigentlich genau nichts individuelles aus über ein einzelner, nichtmal auf goa selber bezogen: zb. wie oft, wie intensiv, aus welcher motivation man an eine goaparty geht.
Vielleivcht bezeichnen mich solche die sich als punks bezeichnen auch schon als punk,da ich mal an einem punkkonzert war. Aber naja, das merken sie denn schnell wenn sie mit mir reden, dass ich unpolitisch eingestellt bin und auf zwischenmenschliches wert lege, weniger in eine schublade passe...
Doch viele, (verallem jüngere?) möchten halt auch nach etwas genannt werden...gibt ein zugehörigkeitsgefühl. Aber im innersten Kern behalten wir ja eeeh unsere eigene identität.
Darüber statt zb. Goaner halt der (Tauf-)Name,dieser wir das ganze leben mittragen(oder? :P )
ahjoo,hmmm, vielleicht sollte die Umfrage wieviele goaner es gibt meehr kategoriiisiert werden... wer geht wieviel.... jedes weekend...jemand der einmal im jahr geht, ist das ein goaner?? einer der in seinem leben einmal war auch? oder eher jemand der sich dort supergeborgen wohl fühlt, sein herz besonders dafür schlägt? Gibt mega viel verschiedene. Hauptsach ist amigs vollgeil intressant an den partys.
huahiii äääh :shock: jetzt hab ich aber schon zuviel oder so geschrieben,haue grad mal eh ab..... :wink:
Peace and Love alllli metenand :)
Mister Laser

Beitrag von Mister Laser »

Man sollte unbedingt aufhören im Raster zu denken. Leute in Schubladen zu stecken. Menschen zu katalogisieren.
Was ist ein Goaner ?
Ich finde jeder, der mit uns am Wochenende abhebt und ins Goaland mitfliegt ist ein Goaner. Ob er jetzt Drogen nimmt oder nicht ist doch egal. Solange jeder den anderen respektiert und nicht verachtet weil er jetzt statt psy halt progie hört usw.
Solange ich mit anderen feiern kann, solange bleibt der SPIRIT erhalten[/b]
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Schallkoerper »

Mister Laser das finde ich auch.
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist schimmlig und liegt im Wald? Ein vergessener "Goaner" vom letzten Sommer... :lol:

'GoanerIn'? Muss ich da in Indien gewesen sein? Genügts wenn mir die Musik gefällt? Muss ich Drogen komsumieren um dabei zu sein? Also ich geh oft und seit Jahren an Goapartys (Dienstbüchli ordentlich ausgefüllt, jawohl!) und bin trotzdem kein Goaner! Ich will keinen Titel für mein tun! Auch nicht fürs lassen.... nAbend

Grüsse vom EhRicH
Kasi71

Beitrag von Kasi71 »

Warum Katalogisieren?
Wir sind alle Menschen,wir haben auch ein recht uns zu amüsieren,genau wie alle anderen auch!
Ich finde um dieses Recht sollten wir Kämpfen,egal ob Goaner,Raver oder andere Party gänger.
Volksmusik feste,Hornuser feste,alle anderen können locker drausen ab feiern,nur nicht die die Elektronische Musik hören! Ist dass nicht auch eine Art der diskriminierung? :cry:
Auch denke ich dass es wichtig ist Bewilligungen ein zu holen,jede Party die unbewilligt durch geführt wird und von der Polizei "Besuch" bekommt,drängt uns nur noch mehr ins abseits!
Die demo die Ihr machen wollt finde ich eine super Idee,falls ihr noch hilfe braucht,ich bin dabei! :D

Kasi
Antworten