wir haben da ja schon die gleiche meinung, auch wenn es sich bei mir ablehnender anhört.
der spruch den ich oben gepostet habe heisst ja auch nichts anderes, als das drogen nur zum fun gebraucht werden. und in dem thread hier gehts ja um das weisse pülverchen.
Genau meine Meinung. Auch ich fühle mich oft ziemlich verlassen an Goas... Alle tänzeln und konsumieren vor sich hin, aber selten erhascht man ein ehrliches, freundliches Lächeln, das mehr bedeutet als "Huiii, bist du auch so drauf wie ich??"...
Auch ich fände es schöner, wenn Goas nicht mehr das Sammelbecken x-beliebiger Drogenkonsumenten wären, sondern die Sache an sich (Musik, Tanz, Miteinander feiern, Spiritualität... etc.) wieder im Vordergrund stehen würde. Aber das ist sehr schwierig zu erreichen, wenn mehrere Hundert Leute auf einem Fleck versammelt sind, denn die Anonymität des Einzelnen ist damit sehr hoch, ein Zusammengehörigkeitsgefühl unrealistisch (nähme mich mal Wunder, wie das früher bei Riesenveranstaltungen wie Woodstock gewesen ist).
Will ich also einfach mal einen guten Live Act und berauschende Dekos & Lasershows erleben, gehe ich an ein Goafestival.
Suche ich aber den "Geist von Goa" an sich, dann gehe ich an kleine Waldhüttengoas mit möglichst wenigen Gästen. Denn dort siehst du die ganze Nacht hindurch immer wieder dieselben Menschen, wodurch du automatisch eine Art Beziehung zu ihnen aufbaust (du siehst dich in der Nacht beim Tanzen, erkennst dich morgens wieder und lächelst dich an...). Und wenn dir dann noch wer beim Aufräumen mithilft, verbindet dich etwas Tieferes mit dieser Person: du lebst denselben Idealismus, wodurch es nicht einfach nur noch Fun und Konsum ist.
LG, Josh
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...!
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout!
Schon einmal Berichte über den Koksgehalt in europäischen Gewässern gehört? Limmat, Po, Themse, Rhein, Ebro usw. feiern weisse Weihnachten mit uns. Fantastisch!
excellent postings from josh and parabits!
zum pulver... gibt es kein praktische lösung?
was ist wenn die orgs, hilfern und gäste einfach
eine richtlinie setze: kein pulver rüpfen in die
öffentlichkeit. Verboten ist dann nichts aber da
gibst wenige schlechte beispiele für jungere party
gäste, besucher, wanderer, polizisten u.a.
sowas würde eine botschaft ausgeben: du bist
frei zu machen was du willst mit deine körper
aber wir wollen dir keine bequeme ort für
selbst-zerstörung anbieten und ünnötig die polizei
einladen! mindestens bei kleine parties sollte sowas
gut durchführ bar.
zoz (der auch viel zu oft übermässig konsumiert)
Zuletzt geändert von -Zoz- am Di 6. Dez 2005, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.