Ein Versuch wärs Wert...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Re: Ein Versuch wärs Wert...

Beitrag von Bloodhound »

Das Ganze ist nicht wirklich ernst gemeint, ja?
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Wenns nu sWort Finanzkrise ewäg glaa hetted, wür mir das ganze, au andersch "inechoo" :-k ...

Zuedem glaub ich, das scho einiges meh als 8300 Lüüt, sit längerer Ziit "verbunde" sind und dEvolution vo de Erde mit liebevolle Gedanke,Meditatione,etc., beeiflussed O:)
wenn au, dur die Iniziative, nomeh dezue chömmed...schade tuets sicher nöd :-D

Ich warte au scho länger dass, sFinanzsystem zämebricht 8)
chann aber zum Glück, au immer meh Mitgfühl und Liebi, für all die wo a das System glaubed und under dem Kriseafang liided,"ufbringe" O:)
will sie eifach no nüt anders känned und sich au nöd chönnd vorstelle, dass me au ohni de "gott geld",
sicher materiell ärmer aber defür, emotional und spirituell riicher, glücklich und guet chann läbe O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hier geht es darum, wirklichkeit durch positive gedanken entstehen zu lassen.
klar, das tut ja jeder hier im forum, positiv denken :-p :wink:
aber wenn jeder an etwas anderes denkt, welche kräfte könnten sich also potenzieren?
es könnte doch sein, dass es eben notwendig ist, dass die gedanken von 8300
menschen auf das gleiche ausgerichtet sein müssen...
und daher wählt man ein objekt/subjekt oder in diesem fall ein thema.
aber wieso denn ausgerechnet die finanzkrise?
natürlich um die reichen vor deren absturz zu retten... muahaha...
nein nein... ich glaube es geht hier um transformation...
aus der krise eine chance machen.
Der Begriff "Krise" besteht im Japanischen aus den Schriftzeichen der Begriffe "Gefahr"
und "Chance".
Vielleicht möchten die Autoren der Aktion die aktuelle Finanzkrise als Chance nutzen,
damit die anstehende Umverteilung auf friedlichem Wege zustande kommt!
hier jetzt darüber zu diskutieren oder besser gesagt zu spekulieren bringt ja nichts...
man tuts oder man tuts nicht. oder man macht sich einfach drüber lustig...
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Bild
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

@Conclusion
Die Gründe sind im aussen schnell gefunden. Die Bereitschaft seine Sichtweise, seine Denkensweise zu ändern, geht doch etwas langsamer….

@ the Dude
Finde den link zu deiner signatur ned… der grund allen sein ist Liebe?

@biberfreund
Positives Denken ist doch was schönes. Auch wenn man erst mal alles negativ bewertet.

@fallen Angel
Das war mir klar ; )

@fish – en
Ich danke dir, für deinen wertvollen Beitrag

@Bloodhound
Das Ganze kann nie und nimmer ernst gemeint sein. Ok?

@Jürg
Danke Dir, für Deine Meinung.
Schon eindrücklich, wie viel Macht ein Wort haben kann.

@ Gsichtli
Du beindruckst mich jeden Tag aufs Neue. : )

@Abraxas
Seh leider dein Bild ned. Würd auch gern lachen…

Ich kann eure Reaktionen nachvollziehen.
Es ändert nichts.
Es gibt Menschen die übers Feuer laufen. Das ist mittlerweile bekannt, normal. Würde jeder dieser Menschen, die über glühende Kohlen gehen, denken, ou das isch heiss do verbrenni mi, wäre dieses „Ritual“ wohl nie so bekannt geworden, weil alle noch am Denken wären, statt am gehen.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@zirbelchrütli
Du beindruckst mich jeden Tag aufs Neue. : )
@fallen Angel
Das war mir klar ; )
:D wobei ich das gar nicht so un-ernst gemeint hab, ich denke vielleicht negativ, weil ich das sehe, was ich so sehe. das muss aber nicht schlecht sein. negativ bedeutet nicht unbedingt schlecht. es bedeutet nur, dass ich nicht dinge positiv sehe, die negativ sind. warum sollte ich die finanzwelt UND die finanzkrise positiv sehen? ich hatte damals George W. Bush Energie geschickt, auf dass er von seinem Treiben ablasse. Aber ich hab mir dann später überlegt... was wenn diese Energie (so sie denn ankam) ihm erst recht das gefühl gegeben hat, recht zu haben? vielleicht sollten wir "guten" (hehe) lernen, die energie dort zu bündeln, wo sie gebraucht wird. Dort zu bündeln, wo sie nutzbringend ist. und sie dort abziehen, wo sie nur verschwendet und verformt und vernichtet wird. das "böse" kann sich meiner ansicht nach ganz gut allein über die runden bringen. warum sollten wir es mit guter energie beschenken, was soll das bringen? wird es dann gut? ich glaube das nicht mehr, ich glaub eher, dass energie - ähnlich wie elektrizität - neutral ist, und einfach in mengen viel oder wenig angegeben werden kann, doch was der einzelne dann mit dieser energie macht, das hängt davon ab, was für ein mensch er ist.
piraña

Beitrag von piraña »

8-[ wäre ich der liebe onkel george gewesen, dann (so ganz unter uns) hätte mich diese gute energie zeitenweise fast...gebodigt...weil ich nicht gewusst hätte, was da mit mir abgeht...und in dieser abwehrhaltung hätte der schuss voll in die falsche losgehen können...dies könnte auch dann passieren, wenn sich zu viele an einer sache beteiligen, um der kriese zuzusetzen...und sie erst recht heraufbeschwören...

...hört sich negativer geht nicht mehr an...aber, ich weiss nicht, wovon ich rede...
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

gleichvoll auf einer meditation zu meditieren ist kraftvoll und beeinflusst die umgebung sehr eindrücklich!!!!!!

wenn gedanken vorgedacht werden, ermöglicht das anderen gedanken den zugang zu bekommen.

abwehr und angst ist da nur natürlich. erkennen, dass man daran selber schuld ist aber auch.

wenns negativ wird, kann die veränderung passieren.

----------------------------------

aber, habt ihr gehört, das europäische spitzenpolitiker bereits nach einem "dalai lama" für europa rufen? ist auch eine folge der finanzkrise ](*,)

evtl. der link zur finanzkrise: diese krise betrifft unglaublich viele menschen auf diesem planet. wenn ich mich nicht irre, ist diese weltweite betroffeneheit bisher noch nicht erreicht worden. da wir alle eins sind, schwingen logischer weise alle menschen auf eine gleichen ebene. irgendwo im unterbewusstsein. dies ermöglicht eben auch zugang.

ich finds spannend!

greetz
the middel of a paradox is my favorite place
Fallen Angel 2

ohne dir jetzt steine in den weg legen zu wollen ;)
warum ist die finanzkrise etwas dass die menschen betrifft und betroffen macht
...die abholzung des regenwalds jedoch nicht?

menschen sind doof. gewöhn dich dran.
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

weil es um was geht was in den nachrichten war. ganz simpel. man hat daran gedacht und das vorallem gleichzeitig, innerhalb einer kurzen zeitspanne ganz intensiv.

es geht nicht um den grund. dieser ist eigentlich nebensächlich. aber die tatsache, dass eine grosse anzahl menschen ans gleiche denken und jetzt lösungen suchen, hat potential.

und warum nicht mal positive vibes vervielfältigen und diesem text etwas kraft geben. ist gratis:-)
Fallen Angel 2

20min ist auch gratis ;)
aber die tatsache, dass eine grosse anzahl menschen ans gleiche denken und jetzt lösungen suchen, hat potential.
ja das stimmt vermutlich. hm. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die kräfte, die an der macht sind, durchaus mittel und wege finden, die menschen abzulenken.
mit ganz anderen themen sozusagen dieses bewusst-sein wieder "abstellen".
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

jeder ist frei seine gedankenkraft zu nutzen wie er selber will - freier wille -
Fallen Angel 2

neiiin nicht noch einer der glaubt dass die menschen freien willen hätten *g* O:) ;)

wie frei sind die, wenn man mal die psychologie, die wertvorstellungen und den ganzen kram drüberlaufen lässt?

ich seh das so: freier wille ist wie eine leuchtkugel. die überzeugungen und die psychologischen "definitionen" eines menschen sind wie ein netz das über dieser leuchtkugel liegt.

bei manchen ist es ein netz - bei anderen ein tuch aus dunklem satin. wieder andere haben eine mauer um ihre leuchtkugel gebaut oder sie in beton eingegossen.

freier wille... ja wär ganz nett. ich glaub nicht, dass die leute so frei sind, in ihren entscheidungen, wie sie die gedankenkraft nutzen.
bei weitem nicht.
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

bevor wir uns jetzt im kreis drehen...

freier will, ja den haben wir. aber er ist ein fake. wenn wir diesen fake anfangen zu erkennen, beginnen wir eine art neuen freien will zu bekommen, der ist dann jedoch wieder ein fake, wenn wir diesen fake beginnen zu kennen, bekommen wir wiederum einen weiteren freien willen, aber auch dieser ist ein fake.

wenn wir aber lernen unseren willen frei werden zu lassen, dann geben wir uns hin und unser wille wird frei.
Fallen Angel 2

Bild

also ich versuch das mal in beispielform wiederzugeben, was du sagtest.

wir gehen durch die welt, entscheiden uns, dass wir das kv machen, weil das ist ja unsere freie entscheidung, richtig? später merken wir: falsch. wir lernen dass wir eigentlich gar nicht das machen wollen, und unser freier wille rät uns, ex und hopp nach indien, dort finde ich die antworten auf mein inneres, richtig? wieder zurück merkt man, mann, eigentlich mach ich ja doch nur, was "man" so macht, und dann guckt man sich um und merkt man ist ja eigentlich freiwillig da wo man ist, und sowieso eigenverantwortung, man macht eine schule, karriere geld, hat ein auto, streitet mit dem nachbar über den maschendrahtzaun... und wieder alles nur ein fake.

oder aber, wir geben es auf, zu wollen, freien willen haben zu wollen. wir befreien unseren willen, indem wir ihn loslassen (den willen, nicht die freiheit).

cool - aber sag mir eines, sunshaker: wie soll das irgendjemand jemals schaffen? kennst du leute die es geschafft haben?
Antworten