immer mehr Werbung im Forum
-
Dragonfly
immer mehr Werbung im Forum
Mir fällt auf, dass das Forum immer wieder von irgend welchen Trotteln für Werbezwecke missbraucht wird, Tendenz steigend. Kann man dagegen etwas machen?
-
Fallen Angel 2
Re: immer mehr Werbung im Forum
nicht auf die Beiträge antworten, und sie vor allem nicht zitieren, das erleichtert den Admins die Arbeit, die entsprechenden Beiträge komplett zu löschen (indem einfach der ganze User inklusive Beiträge gelöscht wird, ich nehme zumindest an, dass das möglich ist).
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
Wo den????????Dragonfly hat geschrieben:Mir fällt auf, dass das Forum immer wieder von irgend welchen Trotteln für Werbezwecke missbraucht wird, Tendenz steigend. Kann man dagegen etwas machen?
-
Dragonfly
zum Beispiel hier:M!GuZ hat geschrieben:Wo den????????Dragonfly hat geschrieben:Mir fällt auf, dass das Forum immer wieder von irgend welchen Trotteln für Werbezwecke missbraucht wird, Tendenz steigend. Kann man dagegen etwas machen?
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=14&t=2366
Dragonfly hat geschrieben:zum Beispiel hier:M!GuZ hat geschrieben:Wo den????????Dragonfly hat geschrieben:Mir fällt auf, dass das Forum immer wieder von irgend welchen Trotteln für Werbezwecke missbraucht wird, Tendenz steigend. Kann man dagegen etwas machen?
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=14&t=2366
ist gelöscht !
das sind spam bots
-
Dragonfly
Also das ist ja wohl die Höhe, dass die Spamflut nichtmal vor Foren halt macht!!!
Gibts keine Möglichkeit irgend einen Spamfilter in das Forum einzubauen? Oder sonst was das verhindert, dass Spambots in Aktion treten können?
-
Drachenherz
Ich denke, Mystic ist schon sein (technisch) Möglichstes am tun, um die Spam-Flut so gut wie möglich einzudämmen.
Es ist halt wie bei den Hackern, jede Abwehrmassnahme fordert die Spammer halt heraus, ein Programm zu entwickeln, diese Abwehrmassnahme zu umgehen.
In einem anderen Forum habe ich mal was witziges gesehen, sozusagen eine "Fliegenfalle" für Spambots und co, die nicht so gesichert war, wie der Rest des Forums (es braucht keine Anmeldung), welche quasi alle Spambots zu sich hinzieht... Wär das nicht auch ne Idee für dieses Forum? *gg* Ne Spambot-Fliegenfalle, welche nicht passwortgeschützt ist und sich die bots austoben können, sodass wir im Rest vom Forum Ruhe haben? Oder ist das nicht technisch nicht möglich?
Es ist halt wie bei den Hackern, jede Abwehrmassnahme fordert die Spammer halt heraus, ein Programm zu entwickeln, diese Abwehrmassnahme zu umgehen.
In einem anderen Forum habe ich mal was witziges gesehen, sozusagen eine "Fliegenfalle" für Spambots und co, die nicht so gesichert war, wie der Rest des Forums (es braucht keine Anmeldung), welche quasi alle Spambots zu sich hinzieht... Wär das nicht auch ne Idee für dieses Forum? *gg* Ne Spambot-Fliegenfalle, welche nicht passwortgeschützt ist und sich die bots austoben können, sodass wir im Rest vom Forum Ruhe haben? Oder ist das nicht technisch nicht möglich?