Das ist wirklich ein spannender tread...
Beim Kontakt zu anderen spielt unsere ego eine sehr grosse rolle. denn darin, werden unsere vorstellungen geformt, wie ich dem gegenüber entgegentrete. dabei kanns durchaus vorkommen, dass meine unbewusste absicht eine andere ist als ich wirklich denke. oder das eine absicht da ist, die ich noch geheimhalte, etwas was nur in meinen gedanken vorkommt.
wenn ich beispielsweise jemandem entgegentreten möchte und dabei eigentlich etwas anderes möchte als ich sage, dann kommts zur unstimmigkeit. es wird unecht.
ich bin der meinung, dass meine gedanken, gefühle werden und mir vorauseilen. dabei sind aber auch die unbewussten gedanken und gefühle am werk.
den jeder gedanke, egal ob ich ihn möchte oder nicht, ihm bewusst bin oder nicht, produziert eine schwingung. diese schwingung lagert sich in unserer aura ab und dies wird dann vom gegenüber, mehr oder weniger unbewusst wahrgenommen.
obs nun bewusst oder unbewusst wahrgenommen wird, hängt mit den Filtern vom gegenüber zusammen. wahrgenommen wird es auf jedenfall, wenn nicht bewusst mit dem ego, ganz sicher im unbewussten feinstofflichen bereich.
Unser ego sagt sich dann vielleicht, dass will ich nicht und dreht sich ab, fokussiert sich auf etwas anderes. den es will nicht von aussen manipuliert werden. ausser es hat gelernt, dass dies keine gefahr bedeutet, oder die bewusstheit vom gegenüber ist so gross, dass sich dieses bewusst entscheidet. kontakt ja, kontakt nein, doch von diesen menschen hats nicht sehr viele
feinstoffliche menschen, werden immer dan maiuliert, wenn die wahrnehmung unecht ist. dann kommen verschiedene schwiungen gleichzeitig an und machen unsicher. und da feinstoffliche menschen oftmals auch unsicher sind, kommst zum kontaktabbruch.
wenn jemand echte gefühle und reine gedanken darf leben, dann ist das herstellen von kontaken auch meistens recht simpel. ausser, dass gegenüber fühlt sich durch die klarheit zu starke herausgefordert, indem es seine unsicherheit/unstimmigkeit spürt. das wäre aber dann eher der fall, wenn klar denkende menschen sich den etwas diffuser denkenden menschen nähren. das kann dann auch etwas auslösen.
@Jürg: finde diese übung auch sehr lustig. sie kann aber auch verwirren. speziell das zurückkehren kann manchmal etwas heikel sein. vor allem dann, wenn noch drogen im spiel sind.
Meine Übung um meine games zu erkennen, heisst: Meditiere, wann immer du Zeit, Lust und Freude daran hast über dem Wort: LOSLASSEN. Lass dieses Wort LOSLASSEN in deinem Kopf herumkreisen. Versuche Dich nur auf die Repetition dieses einen Wortes zu fokussieren.
Wenn Du das übst, wird es immer wieder vorkommen, dass du abgelenkt wirst. Dein Ego schaltet wich wieder ein, es denkt wieder. Es will wieder die kontrolle übernehmen. Wenn du merkst, ich denke wieder, dann beginne von neuem mit der Meditation. Wiederhole das mal über ein paar stunden und du wirst sehen, dass es ganz lustig ist zu erkennen, mit welchen Games das Ego in dir herumspielt. Über diese games darfst du dich nicht aufregen. sondern immer, wenn du sie erkennst, ganz sachte wieder zur meditation zurückkehren.
Aber auch hier heisst es, wenn du das machst, dann sei dir bewusst, das du auch wieder zurückkehren darfst.
Freakgrüsse
Heinz