bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal
Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal
Big Thanks to Boom Makers !
Very amazing Fesival.
Super Sounds during night houres make me forgetting the other bad things like dust and entry-stress.
boom
Very amazing Fesival.
Super Sounds during night houres make me forgetting the other bad things like dust and entry-stress.
boom
-
Kollegoli
- Platin Member

boooom bulenat!!!
ja eh isch voll geil gsi. riisig und immer was los... würkli langwiilig wird eim det wohl nöd.
musikalisch hanis ufem mainfloor nöd so hammer gfunde, da sich skonzept vo dark ide nacht, chli was dezwüsche am morge und sinnlose progi am namitag mit paar usnahme täglich wiederholt hat.
defür hani de groovy beach floor voll geil gfunde, mit hiphop, dubstep, minimal, dnb und so... isch mal was anders gsi und hat mega spass gmacht.
de konzertfloor isch natürli au geilstens gsi, vor allem das immer lüüt am jame det gsi sind.
isch uf jede fall e mega farbigs festival, mit mega viel mega farbige und geile lüüt und es passiert en grosse ustusch zwüsche vielne natione, das isch natürlich öpis vom geilste wases gid. das ganze isch wie es riisigs stammestreffe gsi.
einzige sehr grosse minuspunkt ischs wasser gsi. s"trinkwasser" isch voll mit chlor gsi, das hasch nöd würkli chönne trinke und zum chaufe hat de halb liter 1 euro kost. das hani scho sehr scheisse vo de org gfunde... grad be dere hitz söttets luege, dass alli zviel trinked, was be dem wasser bzw. dene priise wohl eher nöd stattfindet. naja...
grüess a alli
ja eh isch voll geil gsi. riisig und immer was los... würkli langwiilig wird eim det wohl nöd.
musikalisch hanis ufem mainfloor nöd so hammer gfunde, da sich skonzept vo dark ide nacht, chli was dezwüsche am morge und sinnlose progi am namitag mit paar usnahme täglich wiederholt hat.
defür hani de groovy beach floor voll geil gfunde, mit hiphop, dubstep, minimal, dnb und so... isch mal was anders gsi und hat mega spass gmacht.
de konzertfloor isch natürli au geilstens gsi, vor allem das immer lüüt am jame det gsi sind.
isch uf jede fall e mega farbigs festival, mit mega viel mega farbige und geile lüüt und es passiert en grosse ustusch zwüsche vielne natione, das isch natürlich öpis vom geilste wases gid. das ganze isch wie es riisigs stammestreffe gsi.
einzige sehr grosse minuspunkt ischs wasser gsi. s"trinkwasser" isch voll mit chlor gsi, das hasch nöd würkli chönne trinke und zum chaufe hat de halb liter 1 euro kost. das hani scho sehr scheisse vo de org gfunde... grad be dere hitz söttets luege, dass alli zviel trinked, was be dem wasser bzw. dene priise wohl eher nöd stattfindet. naja...
grüess a alli
Super Genau kann ichs auch nicht sagen, doch anhand vom aufgestapelten Holz sollten es zwischen 44 und 50 KW gewesen sein. ( 44.000 bis 50.000 Watt RMS )604freund/Psykas hat geschrieben: achja, weiss jemand wieviel power die anlage hatte aufm mainfloor? die hat ja mächtig gewummert... beim eröffnungstrommel act hats mich ja fast weggeblasen...![]()
Das funktion One sieht nur schon äusserlich ziemlich furchterregend aus...ich habe es leider noch nie gehört. Nur unter fachleuten ist es sehr umstritten dieses system.
In den reports vermisse ich aber schon sprüche wie : hammer anlage, wow ! die anlage! oder ähnliches....d.h. es war wohl laut, aber nicht speziell....??? fragen über fragen.... war sie gut oder nicht???
gruss
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
-
biberfreund
Wir hatten unser Zelt über 500m vom Mainfloor entfernt hinter einer Hügelkuppel und ich habe 2mal dort geschlafen, danach wegen Schlafmangel im Chillout geschlafen. Ohropax taugen nichts, wenn der ganze Berg vibriert. War schon 2mal dort und habe noch nie etwas vergleichbar klares und druckvolles gehört.Rusty hat geschrieben: In den reports vermisse ich aber schon sprüche wie : hammer anlage, wow ! die anlage! oder ähnliches....d.h. es war wohl laut, aber nicht speziell....??? fragen über fragen.... war sie gut oder nicht???![]()
Report folgt! Bald mit vielen Pics auf http://www.dideldum.ch
- petit.papillon
- Platin Member

mini ohre pfiife es stück lüüter als vorhärbiberfreund hat geschrieben:Wir hatten unser Zelt über 500m vom Mainfloor entfernt hinter einer Hügelkuppel und ich habe 2mal dort geschlafen, danach wegen Schlafmangel im Chillout geschlafen. Ohropax taugen nichts, wenn der ganze Berg vibriert. War schon 2mal dort und habe noch nie etwas vergleichbar klares und druckvolles gehört.Rusty hat geschrieben: In den reports vermisse ich aber schon sprüche wie : hammer anlage, wow ! die anlage! oder ähnliches....d.h. es war wohl laut, aber nicht speziell....??? fragen über fragen.... war sie gut oder nicht???![]()
Report folgt! Bald mit vielen Pics auf http://www.dideldum.ch
- subconsciousmind
- artist

kann nicht klagen über die Anlage am Boom. Zwei Türme vorne und drei! (nicht zwei oder vier) kleinere Türme hinten. Alle in die gleiche Richtung.
Sehr erstaunlich fand ich wieviel bass aus den relativ wenigen Bässen kam. Angesichts der Anzahl hochtöner fand ich die resultierende Lautstärke im Mittel-Hochtonbereich hingegen nicht erstaunlich
60kw oder so.. dachte ich mir als ich so mal Amps durchgezählt habe hinter der Bühne... da konnte man mal hören wie 60kW wirklich klingen...
Was die Klangqualität (nicht die Lautstärke) betrifft war es sicher besser als Durchschnitt. Ähnlich wie die Martin Anlage am Ozora. Wobei ich die Martin etwas ausgewogener fand. Die Function one war teils doch ein bischen im bereich "bumm tss - und nichts dazwischen" allerdings nur wenn sie am limit lief und jederzeit noch fern ab vom "bumm tss - und nichts dazwischen" welches man normalerweise an schweizer parties hört.
Grundsätzlich sicher eine gute Anlage, aber meiner Meinung nach im Mittel-Hochtonbereich noch nicht in der Liga der d&B, die wir am Somuna hatten
Es klang klar und gut, aber bei Liedern, die ich kannte wurde deutlich, dass doch noch einiges verloren ging. Wobei, meine Ansprüche an die Klangqualität sind auch schier unbegrenzt
. Bassmässig wurde aber am Ozora und Boom das erreicht, was ich mir auch vom d&B wünschen würde... nämlich das was dann als "druckvoll" empfunden wird.
(Kein Wunder bei 32 x 18" am Ozora.. )
Was ich aber am System klar bemängeln will, ist dass es, trotz der zweiten Reihe Boxen zum typischen: "vorne sehr laut - hinten eher leise" effekt kam. Für ein Event dieser grösse hätte ich ein LineArray schlauer gefunden.. so wurde einfach vorne draufgehauen was das zeug hielt um es schlussendlich 100 meter weiter hinten doch nicht richtig laut werden zu lassen....
Sehr erstaunlich fand ich wieviel bass aus den relativ wenigen Bässen kam. Angesichts der Anzahl hochtöner fand ich die resultierende Lautstärke im Mittel-Hochtonbereich hingegen nicht erstaunlich
60kw oder so.. dachte ich mir als ich so mal Amps durchgezählt habe hinter der Bühne... da konnte man mal hören wie 60kW wirklich klingen...
Was die Klangqualität (nicht die Lautstärke) betrifft war es sicher besser als Durchschnitt. Ähnlich wie die Martin Anlage am Ozora. Wobei ich die Martin etwas ausgewogener fand. Die Function one war teils doch ein bischen im bereich "bumm tss - und nichts dazwischen" allerdings nur wenn sie am limit lief und jederzeit noch fern ab vom "bumm tss - und nichts dazwischen" welches man normalerweise an schweizer parties hört.
Grundsätzlich sicher eine gute Anlage, aber meiner Meinung nach im Mittel-Hochtonbereich noch nicht in der Liga der d&B, die wir am Somuna hatten
Was ich aber am System klar bemängeln will, ist dass es, trotz der zweiten Reihe Boxen zum typischen: "vorne sehr laut - hinten eher leise" effekt kam. Für ein Event dieser grösse hätte ich ein LineArray schlauer gefunden.. so wurde einfach vorne draufgehauen was das zeug hielt um es schlussendlich 100 meter weiter hinten doch nicht richtig laut werden zu lassen....
http://www.subconsciousmind.ch - meine Musik
http://www.facebook.com/pages/SubConsci ... 6632583739 - und das auch
Zum gratis downloaden:
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... o-extended
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... fuehlsweid
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... /patchwork
http://www.facebook.com/pages/SubConsci ... 6632583739 - und das auch
Zum gratis downloaden:
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... o-extended
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... fuehlsweid
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... /patchwork
-
biberfreund
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen... stand immer am hinteren Ende des Floors und fand die Lautstärke und Qualität vergleichbar mit der vordersten Reihe... aber klar, an ein Somuna Festival kommt ein BOOM natürlich nie ransubconsciousmind hat geschrieben:Was ich aber am System klar bemängeln will, ist dass es, trotz der zweiten Reihe Boxen zum typischen: "vorne sehr laut - hinten eher leise" effekt kam. Für ein Event dieser grösse hätte ich ein LineArray schlauer gefunden.. so wurde einfach vorne draufgehauen was das zeug hielt um es schlussendlich 100 meter weiter hinten doch nicht richtig laut werden zu lassen....
-
Flying_Fish
- Platin Member

@ rusty, mich hats ordentlich durchgewummst auf dem floor und auch noch 800 meter weiter hinten auf dem zeltplatz hügel....
Dort hatten wir dann leider das vergnügen, beide floors (Main+ groovy Beach) zu hören...
mich nimmt nur wunder, wer den ganzen sand aus den boxen bürstet...
mich nimmt nur wunder, wer den ganzen sand aus den boxen bürstet...
-
biberfreund
Erste Fotos von mir sind online - mehr von unserer Crew werden folgen!

Alle BOOM Pics: http://www.dideldum.ch/component/option ... catid,299/
Reise ans BOOM über Madrid: http://www.dideldum.ch/component/option ... catid,298/
Alle BOOM Pics: http://www.dideldum.ch/component/option ... catid,299/
Reise ans BOOM über Madrid: http://www.dideldum.ch/component/option ... catid,298/
- industrialsun
- Platin Member

wooooow, boom war einfach wunderschöööön!

die leute waren super cool und die location einfach hammer!
es gäbe so viel zu sagen, doch worte reichen eh nicht aus, um meine eindrücke und gefühle zu beschreiben!
einzig die 32h anstehen in der schlange (sonntag abend 19h ankunft auf dem 2. parking zum anstehen, eintreffen auf dem boomcampingcarcamping dienstag 03h morgens) waren doch ein bisschen zu viel.
ich sende euch allen meine supertolle positive engergie!
die leute waren super cool und die location einfach hammer!
es gäbe so viel zu sagen, doch worte reichen eh nicht aus, um meine eindrücke und gefühle zu beschreiben!
einzig die 32h anstehen in der schlange (sonntag abend 19h ankunft auf dem 2. parking zum anstehen, eintreffen auf dem boomcampingcarcamping dienstag 03h morgens) waren doch ein bisschen zu viel.
ich sende euch allen meine supertolle positive engergie!
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
biberfreund hat geschrieben:
![]()
soooo zgaile bild!!! *smailTOyou*
hehe manu, dä rock kenni doch vo irgendwo här!!!
ihr heit au chli öie hippie usgläbt ar bOOm
The Drums don't Stop... 

- petit.papillon
- Platin Member

mini pics sind äntli au online 
leider hani mr nid so vill ziit gno, was nöchscht mal hoffendli andersch wird si. denn es git soo villi wundervolli augeblick... augeblick voller wunder gits dert bildlich feschtzhalte sägi euch!!
me weiss garnid wo häre luege und me brucht eidütig meh speicherplatz als mini lächerliche 3GB!!
zum glück isch är dert gsi
han dörfe paar fotos gseh woner gmacht het... chönnet euch uf öppis gfasst mache
(trancedreamsphere.de) fals sie denn irgendwenn mal online söttet sii *gg*
danke olaf

darf ich euch vorstellen? des is Fridoliiin
är het üs e paar sehr lustigi stunde gschänkt am einte namitag... het üs garnümm welle elei la

naja ab und zue bini doch sehr froh gsi d cam debi gha zha... zum bewiis material härzstelle... ich wür mir ja sälber nid glaube *lol*

üsi lager kennzeichnig:

e chli kitsch mues au sii
vollmond bi sunneuntergang

das da isch mis absolute boom highlight gsi... chönnt es buech über dä momänt schribe. isch jensits vo kitsch und erlüchtig gsi
uf dä augeblick voller liebi und wachheit sind jedefalls zimlich happigi stunde gfolgt... LÄBE live und intensiv i jedere hinsicht

schöfli? *gg*

OMG hets die chli im griff gha

köstliche ablick

mjammy

Peeking Goddess

Mondfinsterniss

und sogar HANG hani dörfe lose und spile!! *traumhaft*

and last but not least: CHARLY SHEEP!

Da no viiiiiiiil meh: myBOOM
greets vo dr Fée verte *gg* heisich einigi gfröit übere "absäng", wos doch kei alk gä het a dr bar... (danke serge für die geil rächtsschriibig *gg*)
leider hani mr nid so vill ziit gno, was nöchscht mal hoffendli andersch wird si. denn es git soo villi wundervolli augeblick... augeblick voller wunder gits dert bildlich feschtzhalte sägi euch!!
zum glück isch är dert gsi
han dörfe paar fotos gseh woner gmacht het... chönnet euch uf öppis gfasst mache
danke olaf
darf ich euch vorstellen? des is Fridoliiin
naja ab und zue bini doch sehr froh gsi d cam debi gha zha... zum bewiis material härzstelle... ich wür mir ja sälber nid glaube *lol*
üsi lager kennzeichnig:
e chli kitsch mues au sii
das da isch mis absolute boom highlight gsi... chönnt es buech über dä momänt schribe. isch jensits vo kitsch und erlüchtig gsi
uf dä augeblick voller liebi und wachheit sind jedefalls zimlich happigi stunde gfolgt... LÄBE live und intensiv i jedere hinsicht
schöfli? *gg*
OMG hets die chli im griff gha
köstliche ablick
mjammy
Peeking Goddess
Mondfinsterniss
und sogar HANG hani dörfe lose und spile!! *traumhaft*
and last but not least: CHARLY SHEEP!
Da no viiiiiiiil meh: myBOOM
greets vo dr Fée verte *gg* heisich einigi gfröit übere "absäng", wos doch kei alk gä het a dr bar... (danke serge für die geil rächtsschriibig *gg*)
Danke Manu für die Föteli (und natürli au Alex - aber Fraue fotografiere äbe no chli angeri Sache, aus Männer
) Es isch grad nomau e Reis dürd Boom gsi.
Die Shops - (bim Dragonfly heimer doch scho s 1. mau wider as Mysticalforum müesse dänke) Wie oft hani die ganze Ständ abklapperet und irgendwie gliich chum öppis gfunge.
De Gummibaum, wo gar nid us Gummi isch, und ersch no bi Nacht (ha überall es Föteli bi Nacht gsuecht!) http://www.dideldum.ch/index.php?option ... &Itemid=27
Würkli schöni Pics hesch gmacht
Die Shops - (bim Dragonfly heimer doch scho s 1. mau wider as Mysticalforum müesse dänke) Wie oft hani die ganze Ständ abklapperet und irgendwie gliich chum öppis gfunge.
De Gummibaum, wo gar nid us Gummi isch, und ersch no bi Nacht (ha überall es Föteli bi Nacht gsuecht!) http://www.dideldum.ch/index.php?option ... &Itemid=27
Würkli schöni Pics hesch gmacht
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Kann mich nur anschliessen, sehr schöne Fotos gemacht mit lustigen Übertexten. Brävo!
Für mich war es auch das erste Boom-Festival und ich muss sagen ich bin immer noch überwältigt. Zwar war der Anfang alles andere als gelugen (Boom Bus-Anfahrt mit anschliessendem 7 km Slalom-Marsch zwischen benebelndem Abgas), jedoch wurde man für die Strapazen der Anreise wiederum belohnt. Am meisten hat mich die Atmosphäre des Massage-Zelts in der Healing Area beeindruckt. Ich habe es mir gegönnt und war dort jeden Tag in der Massage. Obwoh ich denke, dass sie es nicht lesen werden möchte ich mich hiermit von ganzem Herzen nochmals bei Joao, Anna und Patricio bedanken. I believe that I have met true angels! Was ich hingegen nicht so toll fand war das chlorrreiche Trinkwasser und dass Duschen schon nach kurzer Zeit wieder geschlossen wurden. Auch fand ich es schade, dass trotz der vielen friedlichen Menschen dort einige anzutreffen waren, die das komplette Gegenteil darstellten. Eines Nachts lief ich zum Dancefloor und dann boxte mich eine vorbeikommende Frau ohne Grund und ohne mich anzusehen in den Handrücken! Hallo???
Auch war ich ein wenig enttäuscht was die Deko des Mainfloors betrifft. Nachdem ich auf Bildern und der DVD die vom Jahre 2006 gesehen habe, war ich von der diesmaligen gar nicht beeindruckt. Die kleinen, liebevollen Gärten und Anlagen in der Healing-Area rund um das Sacred Fire und bei den Essensständen waren wundervoll, aber rund um den Mainfloor hab ich doch schon a bissle was vermisst. Die beiden grinsenden, einäugigen Blumen waren nicht gerade nach meinem Geschmack...
Nichtsdesto trotz will ich nöd mötzle, denn ich weiss was es bedeuted ein so grosses Festival auf die Beine zu stellen. Ich finde das Boom-Team hat ein grosses Lob und Dankeschön für Ihre stehte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft verdient. Mit Bestimmtheit ist dies ein Festival, welches mir noch sehr lange in lächelnder Erinnerung bleiben wird!
Für mich war es auch das erste Boom-Festival und ich muss sagen ich bin immer noch überwältigt. Zwar war der Anfang alles andere als gelugen (Boom Bus-Anfahrt mit anschliessendem 7 km Slalom-Marsch zwischen benebelndem Abgas), jedoch wurde man für die Strapazen der Anreise wiederum belohnt. Am meisten hat mich die Atmosphäre des Massage-Zelts in der Healing Area beeindruckt. Ich habe es mir gegönnt und war dort jeden Tag in der Massage. Obwoh ich denke, dass sie es nicht lesen werden möchte ich mich hiermit von ganzem Herzen nochmals bei Joao, Anna und Patricio bedanken. I believe that I have met true angels! Was ich hingegen nicht so toll fand war das chlorrreiche Trinkwasser und dass Duschen schon nach kurzer Zeit wieder geschlossen wurden. Auch fand ich es schade, dass trotz der vielen friedlichen Menschen dort einige anzutreffen waren, die das komplette Gegenteil darstellten. Eines Nachts lief ich zum Dancefloor und dann boxte mich eine vorbeikommende Frau ohne Grund und ohne mich anzusehen in den Handrücken! Hallo???
Auch war ich ein wenig enttäuscht was die Deko des Mainfloors betrifft. Nachdem ich auf Bildern und der DVD die vom Jahre 2006 gesehen habe, war ich von der diesmaligen gar nicht beeindruckt. Die kleinen, liebevollen Gärten und Anlagen in der Healing-Area rund um das Sacred Fire und bei den Essensständen waren wundervoll, aber rund um den Mainfloor hab ich doch schon a bissle was vermisst. Die beiden grinsenden, einäugigen Blumen waren nicht gerade nach meinem Geschmack...
Nichtsdesto trotz will ich nöd mötzle, denn ich weiss was es bedeuted ein so grosses Festival auf die Beine zu stellen. Ich finde das Boom-Team hat ein grosses Lob und Dankeschön für Ihre stehte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft verdient. Mit Bestimmtheit ist dies ein Festival, welches mir noch sehr lange in lächelnder Erinnerung bleiben wird!
Treat people like you want to be treated. Peace, Love & Light!
-
biberfreund
Entschuldige mich natürlich be dir, dass i meh Portraits vo Manne als vo Fraue gmacht haSaphira hat geschrieben:Danke Manu für die Föteli (und natürli au Alex - aber Fraue fotografiere äbe no chli angeri Sache, aus Männer)