wohnen ist bei uns seit langer zeit ein dauerthema, ich liebe es einzurichten, wir sind jedoch noch auf der suche nach unserem "traumobjekt"!
dieses soll sich ganz klar in der stadt befinden, präziser noch in der stadt biel, wenn möglich in der altstadt, vor allem jedoch zentrum, aber für ein traumobjekt wären wir wohl letztendlich auch "bereit", in ein anderes quartier in biel zu ziehen

stadt biel weil wir sehr gerne auch ohne auto unterwegs sind (altes-damen-fahrrad-fahren fägt *g*) und so einkauf, freunde, see etc. alles ganz in der nähe haben, und ich hoffentlich eines tages dann auch den arbeitsplatz in biel haben werde.
dann sollte das ganze ne grosse wohnung oder gar ein haus sein, zwingend mit grosser terrasse oder garten, eher so altstadt-stil mit cachet. mit gross meinen wir in m2, kann eine loft sein (jedoch mit mindestens 1 abschliessbarem zimmer) oder dann ab 3.5 zi-wohnung, besser noch 4.5. unser wunsch wäre offene küche und ein sehr sehr grosses wohnzimmer, da wir zwei monster-sofa-liegelandschaften haben (eins davon ist leider zur zeit in nem lager, da wir in der jetztigen wohnung keinen platz haben) und gerne einen esstisch, einen pokertisch sowie zusätzlich zwei plattenspieler plus mini-dancefloor einrichten möchten *lol*.
dann unbedingt parkett oder laminat und auf keinen fall keramik-platten.
das wäre so unsere vorstellung!
zur zeit wohnen wir in einer charmanten bieler-altstadt-wohnung, vom stil her voll in ordnung, leider jedoch viel zu klein und ganz ohne balkon. halt mehr so zum geld sparen, bis wir endlich unser traumobjekt finden *g*