Schluss mit nebelmaschinen!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Rusty
Silver Member
Silver Member

Re: Schluss mit nebelmaschinen!

Beitrag von Rusty »

Na da ist doch mal was für mich zum mitscheiben... /wurm
Strobos nerven, jawohlja. Haben auf einer goa aber auch gar nix zu suchen. [-X
Movinglights meistens ebenfalls, denn in 90% der fälle die ich sehe sitzt an der steuerung einer der keine ahnung hat wie man die teile bedient, und dann nur noch nevös im zeugs rumflackert, oder sich aufs mitfeiern konzentriert... Eigentlich wäre ja so einiges an projektion und effekten möglich mit den teilen, sofern sie etwas taugen. Aber da fängt das problem eben leider auch schon an. Ich hatte bis jetzt nur einmal die möglichkeit an einer goa mal "richtige" movingheads einzusetzen ( Skarabaeus II im Emmental mit 12 x MAC 2000 Performance), und damit auch ne richtige lightshow zu machen. Die wurzel des ganzen übels ist halt im mietpreis. Ein gutes movinglight ist ab ca. 300.- pro gerät und tag zu haben ( miete). Nun denken sich aber die meisten, dass sie lieber die günstigeren lampen nehmen, um dafür mehr geräte haben...(aus denen dann weniger und schlechteres licht rauskommt)
Und einen goatauglichen, guten, nur halbwegs verdrogten /color und doch noch zuverlässigen lightoperator zu finden ist auch gar nicht so einfach. Ich selber habe ja aufgehört mit lichtprogrammieren (selbstbeweihräucherungsmodus off), und den operator der skarabaeus II haben wir damals aus frankfurt am main (D) kommen lassen, da sonst kein brauchbarer zu finden war.
Und apropos nebelmaschine: die ist definitiv veraltet und total oldscool. Heutezutage benutzt man sogenannte hazer. Dunsmaschinen, die zwar leichten nebel erzeugen, aber keine wolken genereiren die nerven, und keine düsen haben an denen man sich verbrennen kann....
soviel im moment, euer tonfuzzi
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

hy Rusty, hab dich leider in Rona verpasst - mann - ich hatte doch keine Ahnung wann 22 Uhr ist, geschweige denn, Samstag-abend - sorry!

@ nebelmaschinen: die in Rona, waren doch top - nicht wahr?

mir hat's gepasst. es war - glaub ich - freitag auf samstag abend - es lief liquid moon (psy-dark)und die weltklasse licht-operators, legten ebenfalls die Nebelmaschinen los.

ich war am tanzen, sah den nebel herausblasen und so, sprang ich in den nebel. es war wie ein spiel. dies war aber nur möglich, weil es nicht so viele leute auf dem floor gab. so konnte ich hineinfliegen - in die wolken :)

war eh alles toll in rona. O:)
Rusty
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Rusty »

blaues hufeisen hat geschrieben:

war eh alles toll in rona. O:)
aha.... /bigs geile siech.... ein wunder dass du in rona nicht auch noch deien kopf verloren hast 8)

Naja, so in den nebel kegel hüpfen hat schon so seinen reiz, doch eben....es ist vorbei mit dem pusterich zeugs....
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

Ooch, mein Kopf...der läuft mir immer nach..... [-o<

/pfeil ohne Nebelmaschinen, kann ich gut leben - hauptsache, die musik bläst in die richtige richtung

see you on the pointer-floor ganz deftig blickener smile: /bigs
Antworten