Sprüche für und gegen Abfallsünder

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
sunshaker
dj
dj

Sprüche für und gegen Abfallsünder

Beitrag von sunshaker »

Hallo Zäme,
wiedermal hat das vergangene Wochende gezeigt, dass Abfall eines der grössten Probleme unserer Partykultur ist.
Einige haben sich in dieser Diskussion dazu bekannt in Zukunft die Abfallsünder direkt auf ihr Verhalten anzusprechen. Hier einige Sprüche, die zu diesem Zweck verwendet werden, können, sollen und dürfen....noCopyright ;-)

"lebst Du schon oder wirfst Du Deinen Abfall immer noch in die Natur"
"schau, dort ist der OrganisatorIn, sagt ihm Bitte das Du das weggeworfen hast, dann findet er es gleich wieder beim aufräumen"
"Ameisen fressen keinen Plastik"
"Zigi in den Abfalleimer, Du Naturterrorist"
"Bück Dich Du Schwein, damit Du Deinen Dreck siehst"
"Zieh Die Schuhe aus und steh zu Deiner Sauerei"
.....

Ich bin mir sicher hier hats noch andere, die Sprüche auf Lager haben....also los Postet und benutzt dann die Sprüche. Denn Frechheit siegt

Es liegt in unserer gemeinsamen Verantwortung! Diesen Wert in unserer Szene zu positionieren!

Let's do it Please!!!!
the middel of a paradox is my favorite place
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Re: Sprüche für und gegen Abfallsünder

Beitrag von blaues hufeisen »

Du hast dein Papierli verloren
(hihi das sag ich sogar den leuten, die in der stadt was auf den boden schmeissen und mir nichts dier nichts weiterlaufen, muahahahaha dä isch min favorite)

ey :-$ sorry Du :oops: nei weisch :? ich han der öppis welle säge /wurm
aber ich trau mi jetzt grad nümm :-# :-D :-D :-D

warum rüersch das ned ned in güsel?
-interessiert mi nöd
ja aber.....
- nüd aber, ich laufe jetzt wäg
hei, din güüüüsel!
-tschüüühüüüüssss
ok - ich lass es au ligge, will ich bin zu stolz, dass är mich ignoriert hed,
denn ignorier ich das fötzeli jetzt au ond reg mich später über mich sälber uuf,
will ich alles ignoriert han.

oder:
warum rüersch das ned in güsel?
- interessiert mi nöd
chum hör uf ständig alles ds versaue
-wär bisch den Du, wo das seid? en wältverbesserer (alli lached)
OK - wart du nur - ich hole jetz d'psychobella /pfeil das isch nämlich mini groos schwöschter ond denn lached mer dich au uus!
ond /pfeil ich liese das scheiss fötzeli sälber uuf ond rege mich nur no uf de Abfaller uuf.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Bück dich du Sau, und ich zeig dir wo dein Dreck liegt!

Lust auf ne Runde Müllschwimmen?

Du hast wohl ganz schmutzige Phantasien, stimmts?

Schöne Augen hast du, kannst du mit diesen "Müll" orten?

Fühlt sich herrlich an auf Pappbechern und Ziggistümmels rumzugehen, nicht?
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Gnurf
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Gnurf »

Ich machs meist nonverbal

Person anschauen - auf Blickkontakt warten
Auf den Müll zeigen - auf den Müllsack zeigen

lächeln....

hat auch schon gewirkt
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
schnuppi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von schnuppi »

/bigs

Bild
...
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Denn Frechheit siegt

jäääh - also da bin ich nicht ganz einverstanden. Man kann den Abfallsünder direkt und nett darauf hinweisen, der Natur und den Mitmenschen zu liebe seinen Müll doch in die dafür vorgesehenen Abfalleimer zu entsorgen - vielleicht wird er es sich zu Herzen nehmen, zumindest für eine gewisse Zeit. Weil jeder weiss ja, dass es sich eigentlich nicht so gehört. Aber sobald er sich "angepöbelt" fühlt, macht er doch eher die Schotten dicht ("läck mer"), als dass er sich mal ernsthaft Gedanken drüber macht.

Am meisten bewirkt immer noch die Gruppendynamik - einer fängt an zu fötzeln, ein anderer hilft mit usw. Also ich hätte dann ein mega schlechtes Gewissen, wenn sich andere für meinen Müll bücken müssten.

Wieso liegt soviel Müll an Partys? Einige sind halt einfach zu faul - diese kann man noch bekehren. Andere machen sich eh keine Gedanken mehr über sich und ihre Umwelt (so wie der Boden aussieht, siehts womöglich auch in ihrem Inneren aus) - ein hoffnungsloser Fall. Zu druff/betrunken? Also die, die gar nichts mehr checken, glaube ich, sind eher die Seltenheit.

Sorry, hier gehts eigentlich um Sprüche - aber dieses Thema muss man trotzdem immer und immer wieder aufgreiffen.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

wenn jeder in seinem umfeld was ändern kann, wirds auch besser. Also am besten bei den kollegen anfangen....
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
jackomo
dj
dj

Beitrag von jackomo »

/yo also...packen wir es an und stressen die abfallwegwerfer !!!!! /yo
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

"Frechheit siegt" ist in dem Sinn gemeint, dass man sich einfach trauen soll diese Leute anzusprechen. Nicht wegschauen und sich nachher über sich selbst ärgern.

Frech sein heisst ja nicht, gleich mit 100dezibel seine Meinung ins Gesicht des anderen schreien :-)

Wie heisst so schön: Zivil Courage (dazu gehört auch eine Portion Frechheit)

Das man bei seinen Freunden anfängt ist eigentlich selbstredend. Aber das reicht eben noch nicht /grim

Wäre doch lustig, wenn sich plötzlich niemand mehr getraut etwas auf den Boden zu werfen, weil er/sie dann genau weiss, er/sie wird irgendwie angemacht....(Utopia lässt grüssen, aber ich bin bekennender Utopist)
piraña

Beitrag von piraña »

ich bringe keine sprüche.

von mir aus ist es schon frech, hier ellenlang zwar darüber zu schreiben - aber wenn es darum geht, mal anzupacken, und nach der party sich selbst mal zu "bücken", tja, dann schaut ihr alle ganz unschuldig zur seite.

von dem her bringt es uns nichts, darüber zu schreiben.

ich beobachte das geschehen schon länger.

wenn ich euch beim putzen nach einer party auch so oft sehen würde, wie hier über müll zu meckern, dann wäre das meckern vieler überflüssig.

schämt euch!
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Hey Leute wo ist denn euer Humor geblieben????

Ganz ehrlich gesagt, ich habe keine Lust und fühle mich auch klar nicht verantwortlich dafür, am Morgen nach der Party im Müll der Anderen rumzuwühlen, nach dem ich die ganze Nacht meinen Dreck in den Kübel geräumt habe.
Aber die "Anderen" darauf zu sensibilisiern, das finde ich vertretbar.
Es scheint immer wieder am fehlenden Lösungsansatz zu liegen, mit Wegräumen der Hinterlassenschaften der "Müllsünder" wird sich das Problem nicht Lösen.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

satropa hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt, ich habe keine Lust und fühle mich auch klar nicht verantwortlich dafür, am Morgen nach der Party im Müll der Anderen rumzuwühlen, nach dem ich die ganze Nacht meinen Dreck in den Kübel geräumt habe.
Dito. Vor allem dann nicht, wenn ich noch eine 4 - 6 stündige Heimfahrt (Ulm/Süddeutschland) vor mir habe und am darauffolgenden Tag arbeiten muss (was eigentlich die Regel ist).

Hin und wieder habe ich aber ein bisschen geholfen /yo
piraña

Beitrag von piraña »

ja, genau...

das problem ist, dass es zehn leute brauchen würde, um die ganze sauerei sauberzubekommen. (ausgenommen die sauerei vor der tür). und keiner hilft (eben fast keiner). darüber schreiben nenne ich nicht sensibilisieren, da die wenigsten sich direkt angesprochen fühlen würden. und es lesen nicht alle mf, die sich angesprochen fühlen sollten.

ausserdem gibt es tausende von gründen, weshalb ihr etwas nicht tun werdet - nur einen, weshalb ihr es tun solltet.

amen.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Das Probelm ist, dass diese 10 Leute mit dieser Tat, die 100 Leute die den Müll wegwerfen nicht eines besseren belehren werden.
Und ich werde mir meine Finger immer noch nicht selbstlos schmutzig machen und die Probleme der anderen unsichtbar wegräumen.
Gleichfalls Halleluja und Amen O:)
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

eben, es lesen nur die MF Fraggels und Fraggelinnas...

diese schmeissen wahrscheindlich auch ihren Mist nicht auf den Boden. also darüber schreiben und hoffen das sich andere hierhin verirren und dann gerade diesen Tread lesen und es sich noch zu herzen nehmen. also soviel utopist bin nicht mal ich ;-)

aber wenn an einer Party mit 100 Leuten, nur 10 davon konsequent ihre Meinung kundtun würden. Dann, so glaube ich, würde dies etwas verändern! Aber natürlich nicht von heute auf morgen.

Sich darüber aufregen das darüber geschrieben wird, ist nicht gerade konstruktiv.

Es müssen alle anpacken, die die immer bis zum Schluss bleiben und den Orgs beim aufräumen helfen, die die etwas früher gehen, die die nichts tun und die die jedes Papierli in den Eimer schmeissen. jeder auf seine Art.

Ich denke, dass die meisten MF User sensibel genug sind und respektvoll mit Abfall und Natur umgehen. Die Frage ist aber, wie kriegt man die nicht MF User dazu?

Nicht mit beobachten und schweigen und sich nachher selber bücken und sich nachher darüber aufregen und nachher noch darüber schreiben. Das ist ja wohl klar!
Antworten