Tribute hat geschrieben:Ich will jetzt hier nix nennen, aber man freut sich
auf ne Psy-Party und wird in nen Minimal-Floor gesetzt.. Da denkt man sich ja wirklich..
Na doll, was will ich hier.
tja. wie oft habe ich mich auf eine psy-party gefreut und stattdessen wurde mir ein poppiger und elektrolastiger full-on aufgesetzt, der mit psy nichts zu tun hat.
viele der neuzeit partygänger haben überhaupt keinen plan was psy ist. sie glauben, wenn es nicht im israeli stil düdelt und kracht, muss es dark sein, um psy genannt werden zu können. dabei ist dark nur eine zusätzliche einschränkung (schneller, dunkler) des psytrance, die keinesfalls notwendig ist, um "psy" zu sein.
in den letzten jahren gab es verhältnismäßig wenig psy an psy-parties. das liegt aber keineswegs am minimal, sondern hat m.e. den ursprung im full-on bereich. und da ist das übel zu suchen.
was mich betrifft, lieber höre ich mir an einer goa-party psychedelischen minimal an, als irgendeinen dahergelaufenen pseudo-psytrance ... also wenn jemand seine musik psytrance nennt, dann soll sie bitte auch psy enthalten. ob die beats und der strukturelle aufbau dann progressiv, minimalistsich, dark, techie oder irgendwo dazwischen sind, ist eigentlich unwesentlich, auch wenn ich es in der nacht etwas schneller bevorzuge.