Die Liebe meines Lebens

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beitrag von halucinognom »

@Fallen Angel

Das ist auch bei mir das Problem...vor allem mit der Hoffnung und Erwartung.

Ich habe mir immer irgendwelche Hoffnungen gemacht gegenüber Frauen und wurde immer gnadenlos entäuscht, leider, leider... :-(
Es ist wirklich so, macht man sich Hoffnungen wird man (fast) immer entäuscht.
Macht man sich keine Hoffnungen, so kann man wenigstens nicht entäuscht werden.
Ich mache mir keine (grossen) Hoffnungen mehr, was die Liebe angeht, es wird so kommen wie es muss, und basta...

Auch wenn ich eine Frau fest liebe, und ihr das auch so zeige, wie fest, dann fühlt sie sich eher 'überfordert' und lehnt meine Liebe ab oder ist unentschlossen.
Lasse ich sie ein bisschen in 'Ruhe' (nicht gerade vooooll mit Liebe überschütten O:) ), so merkt sie dann vielleicht einmal, dass ich ihr doch noch wichtig bin (meine bisherige Erfahrung...).

Was denkt ihr dazu?
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@halucinognom
vielleicht ist ja diese überforderung die du ansprichst, das gespür einer frau, die du besonders liebst, dass diese liebe, zu viel ist, zu sehr im bereich des verehrens, weniger im bereich der "einfachen" liebe von mensch zu mensch.

vielleicht ist es auch etwas paradox, dass je mehr ein mensch fähig ist, wirklich zu lieben, umso geringer ist die chance, dass er oder sie eine beziehung eingeht, eingehen kann. weil eine beziehung nur schon von der idee her, eine art erwartung ist. man erwartet "zusammen zu sein".

wer keinen partner "braucht", kann vielleicht lieben - aber braucht keinen partner, wozu auch? die liebe gibt bereits alles, wozu eine beziehung?

und so klärt sich auch, was father oblivion im zweiten beitrag geschrieben hat. wer noch braucht, wer will, findet. wer liebt, findet etwas anderes...

edit: und angenommen ein mann steht auf eine frau, und der mann will sie, erhofft sich etwas, ist verliebt, und verehrt sie - und die frau liebt einfach und das ohne erwartungen, so ist ihr der mann was das angeht suspekt. die beiden begegnen sich dann nicht auf der gleichen ebene (der persönlichen entwicklung) und der mann versteht dann nicht, warum, denn er will sie doch, weil er sie liebt - und sie "will" ihn nicht, weil sie ihn liebt.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mo 10. Sep 2007, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@ Ängeli wäre schöni Schlusswort gsi, also die uf siite 6 hihi. Ha extra nix mehr gschriebe :-) But the Discussion goes on.....

Ich glaube es gibt keine Strategie in der Liebe. Bedrängen und Überhäufen klingt in meinen Ohren nicht nach Liebe.
Zuletzt geändert von satropa am Mo 10. Sep 2007, 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Ja, vielleicht ist die Liebe zu viel, zu stark...ich weiss es nicht genau..

Auf jeden Fall am Anfang war das so, da ich dachte, wie würde meine Liebe erwidern. Doch sie erwidert die Liebe anders, als ich sie liebe...am Anfang war das für mich schwer zu verstehen, doch jetzt sehe ich ein, dass es sinnlos ist, mir darüber den Kopf zu zerbrechen...vielleicht wird es eines Tages noch gut herauskommen, oder auch nicht...was solls?

Sonst werde ich eine andere Frau finden, meine Zwillingsseele =)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Sonst werde ich eine andere Frau finden, meine Zwillingsseele =)
Bitte lesen sie auf Seite 1 bis 6.

*lach* ok fange mir wieder vorne ah?
halucinognom
Platin Member
Platin Member

@satropa
so hanis jo nid gmeint.

ha nume uf das gschriibe, was FA gmeint het mit Bedingungslos...meh nid.
Fallen Angel 2

halucinognom hat geschrieben: Auf jeden Fall am Anfang war das so, da ich dachte, wie würde meine Liebe erwidern. Doch sie erwidert die Liebe anders, als ich sie liebe...am Anfang war das für mich schwer zu verstehen, doch jetzt sehe ich ein, dass es sinnlos ist, mir darüber den Kopf zu zerbrechen...vielleicht wird es eines Tages noch gut herauskommen, oder auch nicht...was solls?
Das ist die Erkenntnis, die Du aus dieser Begegnung mit dieser Frau ziehen kannst. Ich nenn das mal Akzeptanz. Verstehen. Loslassen. Gibt viele Wörter, aber ich schätze, du bist auf dem besten Weg dazu.

ich traf in kurzer zeit drei solche frauen, und jede hat mich ein bisschen mehr aus dem zwang heraus befreit, in dem ich stets gelebt habe. es dauerte eine weile (und 6 seiten...) bis ich begriffen hab, dass dies eine befreiung war. und ein zwang.

jetzt weiss ich nur nicht, ob ich überhaupt noch gefunden werden kann.
halucinognom
Platin Member
Platin Member

wieso denkst du, dass du nun nicht mehr gefunden werden kannst?
Fallen Angel 2

weil ich nicht mehr wollen kann, ohne das zu hinterfragen. weil jedes wollen einer frau, zwanghaft zu sein scheint.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@satropa
so hanis jo nid gmeint.

ha nume uf das gschriibe, was FA gmeint het mit Bedingungslos...meh nid.
sorry, bini falsch verstande worde, isch nid mini Absicht gsi. Han wele es Witzli mache :-)
halucinognom
Platin Member
Platin Member

*hihi*
hanimer eich no fasch dänkt, has aber glich müese schriibe :-$

naja, isch ja glich O:)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

weil ich nicht mehr wollen kann, ohne das zu hinterfragen. weil jedes wollen einer frau, zwanghaft zu sein scheint.
HInterfrog doch eifach nümm. Zeit isch eine vo de beschte Aufklärer :-) So kasch s'Hinterfroge umgoh ;-) Warte, Teetrinke.....lebe.
Fallen Angel 2

halucinognom hat geschrieben: naja, isch ja glich O:)
die frau hät dir villicht vill meh geh, als e bezihig.

@Satropa
WIIIIIILLLLLMAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

tschuldigung O:)

ich will nicht mehr wollen,
ich will herumtollen,
will leben und lieben,
im wald und mit allen sieben,
will den willen unterwerfen,
will doch gar nicht willens sein,
oder doch?
wo will der wille, wo will das herz
was ist das herz, wenn es will?
wahre liebe, wahrer schmerz
wahre freude, wahrscheinlich
scheint mir so
es scheint, es leuchtet
es erleuchtet
es liebt
wir lieben - wir leben
wir streben und leben nicht mehr
und dann doch wieder
erkennen, vergessen, verdrängen
verlieren, in der liebe
"Fall" in love
Tatbestandsmerkmal liebe?
1 und 1 gibt 1
halucinognom
Platin Member
Platin Member

[/b][/quote]die frau hät dir villicht vill meh geh, als e bezihig.
[/quote]

Wie meinsch iz das?

sorry, weni öbis fausch verstande ha...
Fallen Angel 2

ich drücke mich da etwas vorsichtig aus, weil es schwierig ist, ohne du zu sein, und ohne sie zu sein, etwas dazu zu sagen, dass nicht nur reine projekion meiner eigenen existenz ist.

aber der gedanke der mir zu dieser beschreibung gekommen ist, sei er nun wahr oder nicht, war der:

dadurch, dass du sie kennen gelernt hast, öffnet sich so eine art verbindung zu ihr, ein tor zwischen dir und ihr. sie wiederum hat diese öffnung vermutlich ebenfalls wahrgenommen. und so steht ihr nun auf eurer seite, und schaut durch das tor zum anderen menschen hin, und was ihr seht erfüllt euch mit freude. doch während du durch das tor gehen und dich mit ihr vereinen willst, möchte sie das nicht. sie schliesst aber auch das tor nicht. was sagt dir das?
Antworten