Eine alte Hindulegende

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
blunafairy
Silver Member
Silver Member

Eine alte Hindulegende

Beitrag von blunafairy »

Einer alten Hindulegende zufolge waren früher alle Menschen Götter. Die Menschen missbrauchten jedoch auf furchtbare Weise ihre Gottheit.
Brahma, der Gott der Götter, beschloss, ihnen die göttliche Macht fortzunehmen und an einem für die Menschen unauffindbaren Platz zu verstecken. Das grosse Problem war, ein geheimes Versteck zu finden.
Als die Götter zusammengerufen wurden, um dieses Problem zu lösen, machten sie folgenden Vorschlag: «Vergeben wir die Gottheit des Menschen in der Erde.» Aber Brahma antwortete: «Nein, das genügt nicht! Denn der Mensch wird graben und seine Gottheit wieder finden.»
Da machten die Götter einen anderen Vorschlag: «Lasst uns die Gottheit in die Tiefe des Ozeans versenken.» Wiederum antwortete Brahma: «Nein! Früher oder später wird der Mensch auch die Tiefen aller Ozeane entdecken. Dann wird er seine Gottheit finden und an die Oberfläche holen.»
Da wussten die Götter keinen Rat: «Wo können wir die Gottheit verstecken? Es gibt weder auf der Erde noch in den Meeren einen Platz, wo sie der Mensch nicht finden wird.» Brahma in seiner Weisheit antwortete: «Schaut, was wir mit der Gottheit der Menschen machen! Wir werden sie verstecken im Tiefsten des Menschen selbst, denn das ist der einzige Platz, an dem er niemals danach suchen wird.»

Seit dieser Zeit, so schliesst die Legende, hat der Mensch die Welt befahren und die entlegendsten Winkel entdeckt, hat getaucht und gegraben, um etwas zu suchen, was in ihm selbst zu finden ist.
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
Anam Cara
Silver Member
Silver Member

Re: Eine alte Hindulegende

Beitrag von Anam Cara »

kenne das wunderbare gschichtli scho !!!! =D> =D> =D>
e tatsach wo de mänsch über all sini läbe use glaub immernoni begriffe het.... isch au verdammt schwierig....
aber es isch so, desto tüfer du i dich ine gasch, desto meh verborgeni schätz wirsch du finde.....
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

ja het sehr viel wahres i dere legende...
erinnert mich sehr a zyt vo atlantis... spirituelli hochmut, äbe götter zieh... isch au zum untergang verdammt gsi und när het zrad vom karma und vor vergässeheit agfange und do stecke mer immer no!

uf dr suechi niene und überall aber am wenigschte i üs sälber!!!

:oops: O:) O:) O:) :oops:
The Drums don't Stop... Bild
Meenakshi
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Meenakshi »

zägg, da hämmers ja. schwarz uf blau gschribe.

das isch de sinn vom läbe - s göttliche (in eus) wieder zfinde... d einheit...

das chunt i dem wunderschöne gschichtli klar zum uusdruck. danke vill mal fürs ufschriibe! meh gits do gar ned dezue z säge... (ussert villicht: ned zfest verzettle lah dur die tägliche ablänkige im läbe... ebe Maya...)

juhuu!!
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Wenn Du weisst, dass Du ein Gott bist, wenn der Gott der Du bist in Deinem Herzen ist, wer gestaltet dann Deine Realität?
Dein Herz.
Maya ist es nur, wenn Du es zulässt oder Maya sein lassen willst.
Geniess Deine Schöpfungskraft - göttlicher, als bewusste Zerstörung.
Gutes Versteck.
Das Beste.
blunafairy
Silver Member
Silver Member

Beitrag von blunafairy »

Meenakshi hat geschrieben:zägg, ...
:lol: manchmal sind es einfach solche worte, die mich zum lachen bringen. DANKE!
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
Antworten