so lange wie die ganze Dokureihe auch ist, so eindrücklich ist sie auch
viel spass...
Expedition ins Gehirn I: Gedaechtnis Giganten (Teil 1v5)
Expedition ins Gehirn II: Der Einstein-Effekt (1v5)
Expedition ins Gehirn III: Der große Unterschied (1v5)

http://www.svw.info/startseite/europa-r ... chach.htmlBeim Blind-Simultanschach spielt ein Spieler gegen mehrere Spieler gleichzeitig Schach. Und in diesem Fall, ohne ein einzelnes Brett davon zu sehen. Alle Züge und Stellungen müssen im Gedächtnis erhalten bleiben. Nicht nur diese Gedächtnisleistung an sich ist schon bemerkenswert. Nein, er muss ja auch noch gut spielen und gegen seine Gegner größtenteils gewinnen. Viele Schachspieler sind bereits sehend, und das auch schon an einem Brett, ausreichend gefordert.
http://www.amazon.de/Indigo-Schulen-Tra ... r-mr-titleLeserrezensionen hat geschrieben:1. Jeder politisch und wissenschaftlich Interessierte sollte sich unbedingt dieses Buch zu Gemüte führen. Es enthält jede Menge an ernst zu nehmendem politischen Sprengstoff. Es zeigt öffentlich einen Teil der offiziellen paranormalen Aktivitäten in China auf. Ich wage gar nicht weiterzudenken, welche Dinge hier NICHT aufgezeigt wurden.
2. Dieses Buch würde den meisten westlichen Wissenschaftlern arg zu denken geben, falls sie es überhaupt ernst nehmen.
Paul Dong zeigt, verbunden mit exzellenter Recherche und genauen Angaben aller beteiligten Personen (sofern es die Geheimhaltung zulässt natürlich), was für ein Potential in Menschen steckt.
Phänomene wie z.B. "durch Wände gehen" oder "Materialisation/De-Materialisation" klingen zu phantastisch um wahr zu sein, wurden aber bereits in den 80er Jahren in China von namhaften Wissenschaftlern und Universitäten tausendfach überprüft und als "wahr" eingestuft.
Dabei versucht man in China, die paranormalen Fähigkeiten mit Hilfe moderner Technik zu erklären, was z.T. zu neuen bahnbrechenden Erkenntissen geführt hat (z.B. dass Qi/Chi die molekulare Struktur eines Stoffes innerhalb weniger Minuten verändert; nachgewiesen u.a. durch Raman-Spektroskopie).

...das wird sie wohl gewesen sein, und der Thread könnte dazu benutzt werden um die Eindrücke die die Doku hinterlassen hat zu thematisieren...The Dude hat geschrieben:Hab zwar die Dokus jetzt nicht geschaut - keine Zeit -, obwohl ich glaube, mich richtig zu erinnern, wenn ich sage, dass ich's damals auf ARTE gesehen hab

dann haben also für Dich indigos und der Jan eine Inselbegabung und sind kognitiv Behindert?Passt perfekt!über Savants (Inselbegabung,oft bei Menschen mit einer kognitiven Behinderung).