hilfe...was labert der tip da von menschen fressen? horror, echt...ich mein mir hats schon bei der aussage, dass frauen 4 stunden arbeiten sollen, weil sie ja zu hause noch so viel zu tun haben die nackenhäärchen aufgestellt...brrrrr...
aber mal zum thema zurück:
warum meinst du nur die pflanzenteile, die die pflanze abgibt? denkst Du nicht, dass eine Pflanze die bei uns den Winter nicht überlebt nicht auch geernted werden dürfte?
wegen dem eier essen: stell dir einfach mal vor, was ein ei wirklich ist, nähmlich die periode eines huhns...lecker, nicht? Eier ziehen ausserdem alles niedrig-schwingende an, deshalb auch so viele Probleme mit der haltbarkeit oder zum beispiel salmonellen...
Ich verzichte seit längerem gerne darauf...besonders nachdem ich den Film: We feed the world gesehen habe mit all den Küken auf dem Förderband...da hats mir echt das Herz abgedrückt.
Ok, einige sagen jetzt sicher: bio freiland etc...aber mal ehrlich, wirklich frei sind auch diese tiere nicht...
milchprodukte: stell dir mal vor, man hätte dich als säugling der mutter entrissen, nur damit sie die milch abgibt die einst mal für dich bestimmt war.man würde ihre brüste abmelchen und die würden immer grösser und schmerzhafter werden. ja und selbst du würdest entweder gemästet werden, um kurz darauf in der schlachterei zu landen oder von irgendjemandem ein baby auszutragen und dann den selben leidensweg anzutreten wie deine mutter...
wo bitteschön ist hier noch irgendwas natürlich an der ganzen sache?
ich weiss, ich sehs vielleicht etwas krass...aber im grunde ist die ganze tierproduktesserei völlig krank und gegen unsere natur, nicht?ich hoffe ich habe jetzt nicht zu krass ausgeholt.
wenn du möchtest schreibe ich dir gerne auf den PN, sobald ich news vom workshop habe, bene?
phu...also es guets nächtli