Welcher religion gehört ihr an?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

Welcher religion gehört ihr an?

Buddhismus
4
7%
Hinduismus
0
Keine Stimmen
Judentum
2
4%
Islam
1
2%
Christentum
12
21%
Scientology
0
Keine Stimmen
Kirche der heiligen Vagina
9
16%
Neo-Romantische Kirche
3
5%
andere...
25
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Cat
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cat »

Auch ich bin konfessionslos. Habe zwar das ganze Brimborium mit der Konfirmation noch mitgemacht, aber bald darauf bin ich aus der Kirche ausgetreten. Aus unserem Jahrgang war präzise ein Mädchen, das vorher ausstieg. Sie war wohl auch die einzige, die sich wirklich Gedanken machte darüber, was es wahrlich bedeutet, und ein paar Jahre später hat sie Theologie studiert und ist heute Pfarrerin. So spielt das Leben...

Ein gläubiger Christ sagte damals zu mir: Der Teufel sitzt in jedem Haus auf dem Türrahmen und herrunter kommt er nur, wenn du eine Bibel zur Hand nimmst und anfängst dich mit Gott zu beschäftigen.
Soll er doch hocken bleiben und mich ja in Ruhe lassen!!! :twisted:

Meinen Kindern habe ich immer die Wahl gelassen, ob sie den bibl. Unterricht besuchen wollten oder nicht. Ich habe mir auch redlich Mühe gegeben ihnen alle Fragen, über die verschiedensten Religionen die da unweigerlich kamen, nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Es war mir stets wichtig ihnen die Entscheidung selbst zu überlassen, wenn sie dann auch alt genug sind überhaupt zu verstehen, um was es geht.

Jeder soll die Freiheit haben daran zu glauben, was er will. Ich finde, es gibt viel Gutes in vielen Religionen, und sicher gibt es auch Menschen, die solche "Richtlinien" brauchen. Probleme gibt es erst, wenn es in Fanatismus übergeht, aber das ist bei allen anderen Dingen auch so, nicht nur in der Religion...

Mein Gott heisst Toleranz und mein Glaube richtet sich an das Gute im Menschen... [-o<
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
Antworten