The Secret

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

604freund hat geschrieben:nach ein par wenigen diskussionen darüber, mit leuten die es nicht kannten, muss ich feststellen dass viel leute das buch vielleicht lesen würden, und daran glauben
dass es was wahres und reales dran haben könnte, aber es dann nicht schaffen umzusetzen! ich denk mir
gehts jedenfalls so!
Habs gelesen und mir gehts genau so :-)

Gibt noch andere Bücher, die in die selbe richtung zeigen, aber in Form von Geschichten "Ella" heissen die glaub alle im Titel.
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

:bla
Zuletzt geändert von Elias am Sa 20. Dez 2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beitrag von 604freund/Psykas »

danke elias für deinen kommentar! bin zu müde um jetzt was zu schreiben! ;-) vielleicht später mal...!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Fallen Angel 2

@Elias
Es ist vermutlich schon so, wie Du es beschreibst, aber ich habe irgendwie Schwierigkeiten damit, es umzusetzen. Weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll - aber wenn alles so ist, wie man es sich vorstellt, dann kann man sich natürlich auch vorstellen, dass es quasi nicht so ist. ich meine damit, wenn alles super duper läuft, ist ja klar, dass äh alles super duper läuft, weil man gute gedanken hat, so eine art aufwärtsspirale. nur was ist wenn du ins zweifeln gerätst, deinen "glauben" verlierst, irgendwie unausgeglichen bist, oder dir was vormachst - in dem moment scheint mir dieses Secret eher zu einer abwärtsspirale zu führen. verstehst du: es ist zwar ein sehr einfaches geheimnis, das jeder verstehen und für sich nutzen kann, aber es ist gleichzeitig natürlich auch die erklärung für chronische depressionen, und andere krankheiten des geistes.
anders gesagt: es erklärt wie das leben funktioniert.
aber es erklärt noch lange nicht wie man es lebt.
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

Elias hat geschrieben: JEDER HAT DIE DIE MACHT!!!

Ich glaube zu hundert Prozent daran,
dass die Welt so ist, wie man glaubt dass sie ist.

Das Leben hat das so für mich eingerichtet.
Das hab ich mit meinem Kopf gemacht.
Schöpfer und Geniesser gleichzeitig? Wieso nicht, für mich persönlich einfach etwas zu egoistisch. Ich denke schon das du damit umgehen kannst, aber es gibt Menschen welche damit hoffnungslos überfordert sind. Etwas mehr demut und dankbarkeit hat noch nie jemanden geschadet....

Das soll nicht dein ganzer Text herunter machen, denn ich finde ihn ansonten gut und bestimmt lesenswert. Aber ich konnte es einfach so nicht stehen lassen, sorry!

O:)
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

@mozart:
was hat das mit egoismus zutun?
wenn du die macht hast und ein gutes herz besitzt, benutzt du ja die macht nicht zur manipulation oder jemanden zu schaden!

ich finde es absolut nicht ego, sondern weise!
The Drums don't Stop... Bild
Fallen Angel 2

ich denke, mit "geniessen" ist gemeint, dass man das was passiert annimmt, dankbar ist, für das was passiert, dass man sich freut, etwas erreicht zu haben - zum Beispiel das Lächeln auf dem Gesicht eines anderen Menschen. Das zu geniessen ist nicht egoistisch - es ist ehrlich...
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

TiTaLi hat geschrieben:@mozart:
was hat das mit egoismus zutun?
wenn du die macht hast und ein gutes herz besitzt, benutzt du ja die macht nicht zur manipulation oder jemanden zu schaden!

ich finde es absolut nicht ego, sondern weise!
ja titali, da stimme ich dir grundsätzlich schon zu, nur wer kann von sich behaupten das er nicht mal vom weg abkommt. ich für mich kann das nicht, kenn mich dafür zu gut. ab und an wird man auf die probe gestellt. dabei immer die weise entscheidung treffen erscheint mir doch sehr schwer zu sein.

Gedankenkontrolle ja, aber das als mittelpunkt des seins zu stellen ist mir persönlich zu ego. wieso werden die menschen vorallem dann demütig gegenüber dem schöpfer, wenn es ihnen absolut mies geht? sind da die gedanken ausser kontrolle geraten oder ist nicht doch eher so, dass es ein weiteres puzzleteil auf dem weg ist, welcher zu gehen ist? sollte man gesund und voller elan aus einem tiefen elend wieder hervorkommen, dann habe ich das nur mit meinen gedanken so gewollt/gemacht? Da werde ich aber gerne dankbar und setzte mein Ego in den Hintergrund....

[-o< [-o<
Fallen Angel 2

Möglicherweise werden sie deshalb "dann demütig gegenüber dem Schöpfer", weil sie in diesem Moment den Zugang zu ihrem wahren Selbst vermissen. Und merken, dass ihr Ego ihnen nicht dabei hilft, zu erkennen, dass es nicht getrennt ist, von der Schöpfung.
Es ist meines erachtens auch nicht das Ego, dass an diesem Schöpfungsprozess beteiligt ist, sondern eher Dein wahres selbst.
Demut ist eine Tugend, die Dich befähigt, loszulassen.
Und durch das Loslassen findest Du zurück zur inneren Stärke.
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Ich glaube da an ein Universelles Gesetz das besagt,
dass gute Gedanken stärker sind, als schlechte.
Zuletzt geändert von Elias am Sa 22. Aug 2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

Mozart hat geschrieben:
Gedankenkontrolle ja, aber das als mittelpunkt des seins zu stellen ist mir persönlich zu ego. wieso werden die menschen vorallem dann demütig gegenüber dem schöpfer, wenn es ihnen absolut mies geht? sind da die gedanken ausser kontrolle geraten oder ist nicht doch eher so, dass es ein weiteres puzzleteil auf dem weg ist, welcher zu gehen ist? sollte man gesund und voller elan aus einem tiefen elend wieder hervorkommen, dann habe ich das nur mit meinen gedanken so gewollt/gemacht? Da werde ich aber gerne dankbar und setzte mein Ego in den Hintergrund....

[-o< [-o<
ja, da hast du recht! leider greifen wir zur hilfe des schöpfers meistens erst, wenn wir im schwarzen loch unten sind - schade!

jedoch weiss ich, dass die geistige welt, dich IMMER LIEBT - DICH NIEMALS VERURTEIL - DIR NIEMALS BÖSE IST - NIEMALS ZORNIG AUF DICH IST!

manchmal entschudlige ich mich, dass ich mehr in schlechten zeite zur hilfe von "oben" greife, aber ich bedanke mich jedesmal und liebe! zudem helfe ich oft meine besten freunden indem ich bete für sie und schutz gebe, dass wissen die aber nicht, dass mache ich ganz alleini von mir aus... alles was du gibst, kommst zu dir zurück!

jeh mehr du andern gibst, jeh mehr bekommst du zurück... ob gut oder schlecht!

die geistige welt weiss, dass das leben als menschen voller ego-peojektionen sind und wir in der polarität und dualität leben und somit schwarz und weiss erfahren müssen um zu erkennen, was gut oder schlecht ist! sie hat verständnis für uns... so sollten wir auch verständnis für uns selber haben und uns nicht immer so selbst verurteilen und runtermachen!

wir haben uns ein schweres leben auf dem blauen planeten ausgewählt, aber es war freiwillig - unser wille alleine!

try to make the best with it - with a lot fun, smiling and haPPyness!
The Drums don't Stop... Bild
Antworten