aber nicht weil capa oder bella mal einen schlechten tag haben. find ich - falls ihr das anders seht, müsstet ihr mir das beweisen.
doch nicht 2012?
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

Re: doch nicht 2012?
hm, nö
krieg findet statt, weil sich leute um ressourcen kloppen oder weil sie irgendwelche religiösen dummheiten in ihren köpfen haben, allenfalls noch weil jemand gegen irgendwas rebelliert, und nicht zu vergessen übertriebener nationalstolz.
aber nicht weil capa oder bella mal einen schlechten tag haben. find ich - falls ihr das anders seht, müsstet ihr mir das beweisen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
-
Capablanca
vielleicht besteht das wesen des krieges gerade darin, dass er in den köpfen beginnt und auf dem schlachtfeld endet?!?Psychobella hat geschrieben:zu realisieren, dass ein Krieg nicht auf einem Schlachtfeld, sondern in unseren Köpfen beginnt
möglicherweise wäre der richtige ansatz, die idee des krieges als solchen (bzw. die idee der durch gewalt zu lösenden probleme) aus unserem bewusstsein zu bannen. das hindernis dabei ist, dass unsere durchs ego motivierten interessen zu diametral (ein hübsches wort, welches abra mal kürzlich irgendwo gebraucht hat) sind. folglich wird es naturgemäß immer konfliktpotential geben. es wäre jetzt noch zu klären, ob konfliktpotential auch gewaltformen nach sich ziehen muss bzw. ob nicht bereits dieses potential das ist, was uns (bzw. die meisten von uns) daran hindert, wunder zu sein. wunder wie mutter teresa, gandhi, dalai lama oder jesus sind einzelne (obwohl es noch viele davon gibt) ...
der einzige mir plausible weg um dieses konfliktpotential auszuschalten besteht darin, indem man sein ego in einer weise aufgibt, dass man ihm nicht mehr zwingend folgen muss. sprich, dass jede handlung nach allgemeinen moralischen gesetzen beurteilt wird, anstatt nach dem individuellen ego bzw. interesse. hierzu ist es nötig die zwingende und feste anhaftung an seinen individuellen charakter aufzuheben ... denn genau aus dem individuellen charakter (so schön der auch sein mag) entspringt ein individuelles interesse, demzufolge auch diametrale interessen ... und am ende konflikte.
aber gerade im wesen derjenigen menschen, die sich hinter den großen namen verbergen, steckt diese selbstlosigkeit (im sinne einer ego-losigkeit) bzw. bereitschaft, für das wohlergehen anderer zu handeln. das wäre aber eine daseinsform, für die unsere westliche gesellschaft gar nicht ausgelegt ist. denn sie beruht ja darauf, dass wir alle ein ego haben, also egoistische interesse verfolgen, gierig sind, das ist ihr antrieb.
in anbetracht dessen wird das wunder-dasein wohl immer einzelnen vorbehalten sein.
aber eben gerade von dieser daseinsform mangelt es doch am meisten....Capablanca hat geschrieben: aber gerade im wesen derjenigen menschen, die sich hinter den großen namen verbergen, steckt diese selbstlosigkeit (im sinne einer ego-losigkeit) bzw. bereitschaft, für das wohlergehen anderer zu handeln. das wäre aber eine daseinsform, für die unsere westliche gesellschaft gar nicht ausgelegt ist. denn sie beruht ja darauf, dass wir alle ein ego haben, also egoistische interesse verfolgen, gierig sind, das ist ihr antrieb.
in anbetracht dessen wird das wunder-dasein wohl immer einzelnen vorbehalten sein.
und das wunder-dasein...
glaub ich nicht, dass dies nur einzelnen, vorbehalten ist!
jeder kann es erlernen und ganz viele leben es schon fast gänzlich aus,
die meisten, von dem im sozialbereich tätigen menschen, meineserachtens.
(arbeit mit behinderten, frohnarbeit für die umwelt, etc, etc, nur wollen die es schon gar nicht und werden dadurch auch nicht sehr hervorgehoben)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
jürg hat geschrieben:aber eben gerade von dieser daseinsform mangelt es doch am meisten....Capablanca hat geschrieben: aber gerade im wesen derjenigen menschen, die sich hinter den großen namen verbergen, steckt diese selbstlosigkeit (im sinne einer ego-losigkeit) bzw. bereitschaft, für das wohlergehen anderer zu handeln. das wäre aber eine daseinsform, für die unsere westliche gesellschaft gar nicht ausgelegt ist. denn sie beruht ja darauf, dass wir alle ein ego haben, also egoistische interesse verfolgen, gierig sind, das ist ihr antrieb.
und das wunder-dasein...
glaub ich nicht, dass dies nur einzelnen, vorbehalten ist!
jeder kann es erlernen und ganz viele leben es schon fast gänzlich aus,
die meisten, von dem im sozialbereich tätigen menschen, meineserachtens.
(arbeit mit behinderten, frohnarbeit für die umwelt, etc, etc, nur wollen die es schon gar nicht und werden dadurch auch nicht sehr hervorgehoben)
natürlich sind es die kleinen wunder, die zusammen grosses bewirken. aber dass "die meisten" das schon ausleben, daran wage ich zu zweifeln. im sozialbereich tätig zu sein mag unterstützend und befreiend wirken. aber auch bei menschen, die so arbeiten, nehme ich oft wahr, dass sie mehr für andere als für sich selbst schauen und vielleicht auch ein wenig versuchen, sich von sich selbst (und den eigenen herausforderungen) abzulenken (unbewusst).
-
indiaroger
...heisst es nicht, dass lesen bildet ??....
Die Blume des Lebens
Band 1 und 2 von
Drunvalo Melchizedek.....
ISBN 3-929512-57-2 und
ISBN 3-929512-63-7
Die Blume des Lebens
Band 1 und 2 von
Drunvalo Melchizedek.....
ISBN 3-929512-57-2 und
ISBN 3-929512-63-7
-
Psychobella
- Platin Member

Ich habe nicht erklärt, weshalb ein Krieg stattfindet, sondern wo er beginnt! Die verlangten Beweise hast du mit deiner Aussage selbst erbrachtFallen Angel 3 hat geschrieben:hm, nökrieg findet statt, weil sich leute um ressourcen kloppen oder weil sie irgendwelche religiösen dummheiten in ihren köpfen haben, allenfalls noch weil jemand gegen irgendwas rebelliert, und nicht zu vergessen übertriebener nationalstolz.
@Capablanca
Ich stimme deinem Beitrag zu und ja, solange wir nicht mal in Betracht ziehen, einen anderen Weg auszuprobieren, wird das nichts mit Wundern. So wären wir denn jetzt wieder am Anfang, reden über 'könnte', 'würde', 'wäre wenn'....drum lass ich das jetzt mit reden
Sei das Wunder, das du erleben willst! 
Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

Dazu fällt mir der Film A Beatiful Mind ein. Der Schlüsselsatz: wenn alle Menschen begreiffen, dass das Beste für Alle, auch gleichzeitig das Beste für sie selbst ist, so wird die Gier in etwas Positives verwandelt. Ein Gierig-Egoistischer Mensch will möglichst das Beste für sich. Sobald er erkannt hat, dass er das Beste für sich nur erreicht, indem er das Beste für Alle ermöglicht, gelingt eine Transformation seiner Gier, eine Umwandlung zu einer enorm sozialen Einstellung. Es liesse sich so gesehen mit der westlichen Mentalität vereinbaren.capablanca hat geschrieben:aber gerade im wesen derjenigen menschen, die sich hinter den großen namen verbergen, steckt diese selbstlosigkeit (im sinne einer ego-losigkeit) bzw. bereitschaft, für das wohlergehen anderer zu handeln. das wäre aber eine daseinsform, für die unsere westliche gesellschaft gar nicht ausgelegt ist. denn sie beruht ja darauf, dass wir alle ein ego haben, also egoistische interesse verfolgen, gierig sind, das ist ihr antrieb.
- SäureRaver303
- Platin Member

doch nicht 2012...
...oder doch? egal wann, hauptsache es flutscht irgentwann!
hab von einem freund einen link zu diesem thema bekommen. klar, erich von däniken kann man im allgemeinen nicht all zu sehr für voll nehmen, aber in diesem video hat er doch noch einige gute infos zum thema am start. und nicht nur das, er hat auch gute anregungen zum gesellschaftichen teil unseres daseins...
...oder doch? egal wann, hauptsache es flutscht irgentwann!
hab von einem freund einen link zu diesem thema bekommen. klar, erich von däniken kann man im allgemeinen nicht all zu sehr für voll nehmen, aber in diesem video hat er doch noch einige gute infos zum thema am start. und nicht nur das, er hat auch gute anregungen zum gesellschaftichen teil unseres daseins...
Dragonfly Psychobella
aso ich gahn de film mal go luge, chönt na interesant si.. wege aliens? die eine chönd sich ja nöd erkläre wied mayas und egypter die dinger zu dere zit händ chöne baue. und bide fünd vo roswell hegeds ja heroglyphe xeh, alles spekulation? ne chasch gar ke erklärig finde als menschlichs hirn was göttlich isch 
Liebe Respekt Anarchie
apropo BOOM söti glaub aumal higah
soooooo schad giz d'ZOOM nüm =/
Liebe Respekt Anarchie
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

s'einzig problem a dere ganze sach sind drü sache:
1. de 21.12.2012 isch für d'mayas genau s'gliche gsi wie für eus de übergang vom 31.12.xxxx uf es neus jahr - das heisst, es startet wohl de 5. zyklus (oder endet?) aber das heisst nöd dass die ganzi sach dademit verbii währ - de nächscht zyklus fangt eifach dänn vo vorne aa. wie bi eus es neus jahr.
2. Nibiru isch nöd existent. (im internet häts gnueg material wo das minutiös erchlärt)
3. Aliens wo sich usgrechnet für Mensche interessiered müsstet enorm glangwiilt sii.
also take it easy, immerhin häts de Emmerich zuneme coole film inspiriert (hanen no nig gseh), und es paar autore riich gmacht.
alles im lot. oder im karo. oder im hiob.
1. de 21.12.2012 isch für d'mayas genau s'gliche gsi wie für eus de übergang vom 31.12.xxxx uf es neus jahr - das heisst, es startet wohl de 5. zyklus (oder endet?) aber das heisst nöd dass die ganzi sach dademit verbii währ - de nächscht zyklus fangt eifach dänn vo vorne aa. wie bi eus es neus jahr.
2. Nibiru isch nöd existent. (im internet häts gnueg material wo das minutiös erchlärt)
3. Aliens wo sich usgrechnet für Mensche interessiered müsstet enorm glangwiilt sii.
also take it easy, immerhin häts de Emmerich zuneme coole film inspiriert (hanen no nig gseh), und es paar autore riich gmacht.
alles im lot. oder im karo. oder im hiob.
-
Capablanca
also ich hab 2012 gesehen:
atemberaubende effekte (was mich hauptsächlich ins kino bewegt hat), jedoch eine ziemlich flache und klischeereiche handlung, die vergleichbar ist mit independence day
atemberaubende effekte (was mich hauptsächlich ins kino bewegt hat), jedoch eine ziemlich flache und klischeereiche handlung, die vergleichbar ist mit independence day
-
Dragonfly
Ich hatte vor Kurzem einen Traum bezüglich 2012. Und zwar gings in dem Traum darum, dass ich, zusammen mit einigen anderen Menschen von Aliens ausgewählt wurde, den 21. Dezember 2012 zu überleben. Die Aliens wollten nämlich unsere Sonne in die Luft sprengen, wieso weis ich nicht mehr so genau. Also sollten wir alle unsere Sachen packen und ein UFO sollte uns dann auf einen anderen Planeten bringen. Während wir aber unsere Koffer packten, dachten wir plötzlich "was ist das eigentlich für ein Blödsinn? Wie wollen die unsere Sonne in die Luft sprengen? Wir bleiben hier."
Im nächsten Moment sass ich bei jemandem im Auto und wir fuhren eine schöne Landstrasse entlang. Das Wetter war wunderschön und ich schaute immer wieder zur Sonne hoch. Irgendwann hielten wir an und stiegen aus. Plötzlich sah ich, dass sich die Sonne verändert hatte. Sie war plötzlich grösser und dehnte sich langsam aus. Einige Minuten später gab es einen extrem lauten Knall. Ich hörte plötzlich fast nichts mehr, alles klang nur noch stark abgedämpft und ich schrie nur noch "Hiiilfeee, ich höre nichts mehr". An Stelle der Sonne war nun am Himmel eine riesige Explosionswolke zu sehen, deren Enden sich immer mehr ausdehnten. Und dann wachte ich auf.
Ich denke mal, der Traum hängt auch mit Transformers 2 zusammen, den ich vor Kurzem gesehen habe.
Im nächsten Moment sass ich bei jemandem im Auto und wir fuhren eine schöne Landstrasse entlang. Das Wetter war wunderschön und ich schaute immer wieder zur Sonne hoch. Irgendwann hielten wir an und stiegen aus. Plötzlich sah ich, dass sich die Sonne verändert hatte. Sie war plötzlich grösser und dehnte sich langsam aus. Einige Minuten später gab es einen extrem lauten Knall. Ich hörte plötzlich fast nichts mehr, alles klang nur noch stark abgedämpft und ich schrie nur noch "Hiiilfeee, ich höre nichts mehr". An Stelle der Sonne war nun am Himmel eine riesige Explosionswolke zu sehen, deren Enden sich immer mehr ausdehnten. Und dann wachte ich auf.
Ich denke mal, der Traum hängt auch mit Transformers 2 zusammen, den ich vor Kurzem gesehen habe.
han die doku leider no nid sälber gseh, aber sicher intressant:

2012, wohl keiner anderen Jahreszahl in naher Zukunft wird momentan mehr Bedeutung beigemessen. Einerseits wegen der zahlreichen Katastrophenszenarien, andererseits weil immer mehr Menschen von einem Bewusstseinssprung ausgehen. Dass sich der Mensch inmitten eines solchen (r)evolutionären geistigen Wandlungsvorgangs befindet, der seinen Höhepunkt 2012 erreichen könnte, dafür sprechen wissenschaftliche Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen.
In REVOLUTION 2012 weist der Biophysiker Dieter Broers auf Gesprächsgrundlage und Forschungsergebnissen hochrangiger Wissenschaftler einen spektakulären Zusammenhang zwischen der Aktivität der Sonne, den von ihr erzeugten Veränderungen des Erdmagnetfeldes und unserer Psyche nach.
Mit faszinierenden Bildern und aufwändigen Animationen zeichnet Broers im Spannungsfeld zwischen uralten Mythen und moderner Wissenschaft ein völlig neues Weltbild.
Dieter Broers hatte sein "Outing" auf dem Bleep Kongress 2008. Dort sprach er zum ersten Mal öffentlich über diese Themen, über die er in früheren Jahren mit dem Decknamen "Morpheus" in seinen Büchern "Matrix Code" und " die Realitätenmacher" geschrieben hat.
Die Filme rund um "Bleep" versuchen mit wissenschaftlichem Ansatz das Leben und die Realität, wie sie sich gestaltet, zu beschreiben.
Mit beeindruckenden Statements folgender Wissenschaftler (et al.):
Dieter Broers, Biophysiker
Rupert Sheldrake, Biologe
Giuliana Conforto, Astrophysikerin
Ernst Senkowski, Physiker
Illobrand von Ludwiger, Astrophysiker
Michael König, Quantenphysiker
http://horizonshop.de/r-evolution-2012- ... =11_2009_3
2012, wohl keiner anderen Jahreszahl in naher Zukunft wird momentan mehr Bedeutung beigemessen. Einerseits wegen der zahlreichen Katastrophenszenarien, andererseits weil immer mehr Menschen von einem Bewusstseinssprung ausgehen. Dass sich der Mensch inmitten eines solchen (r)evolutionären geistigen Wandlungsvorgangs befindet, der seinen Höhepunkt 2012 erreichen könnte, dafür sprechen wissenschaftliche Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen.
In REVOLUTION 2012 weist der Biophysiker Dieter Broers auf Gesprächsgrundlage und Forschungsergebnissen hochrangiger Wissenschaftler einen spektakulären Zusammenhang zwischen der Aktivität der Sonne, den von ihr erzeugten Veränderungen des Erdmagnetfeldes und unserer Psyche nach.
Mit faszinierenden Bildern und aufwändigen Animationen zeichnet Broers im Spannungsfeld zwischen uralten Mythen und moderner Wissenschaft ein völlig neues Weltbild.
Dieter Broers hatte sein "Outing" auf dem Bleep Kongress 2008. Dort sprach er zum ersten Mal öffentlich über diese Themen, über die er in früheren Jahren mit dem Decknamen "Morpheus" in seinen Büchern "Matrix Code" und " die Realitätenmacher" geschrieben hat.
Die Filme rund um "Bleep" versuchen mit wissenschaftlichem Ansatz das Leben und die Realität, wie sie sich gestaltet, zu beschreiben.
Mit beeindruckenden Statements folgender Wissenschaftler (et al.):
Dieter Broers, Biophysiker
Rupert Sheldrake, Biologe
Giuliana Conforto, Astrophysikerin
Ernst Senkowski, Physiker
Illobrand von Ludwiger, Astrophysiker
Michael König, Quantenphysiker
http://horizonshop.de/r-evolution-2012- ... =11_2009_3
The Drums don't Stop... 

geile traum dragonfly =) ime andre bild was doch tatsach isch. d'sunne wird ja mal zersch implodiere denn explodiere und alles rundum verglüeht, wie anderi sterne wo erlöschet. abr das isch nanig gli ersch i bö?jahre wie d'wüsseschaft seit. und bide eine religione heissts au d'erde wird in flamme untrgah. asche zu asche staub zu staub.. d'sekunde gnüsse 
Liebe Respekt Anarchie