das sehe ich halt etwas anders...Capablanca hat geschrieben: @Mozart
Natürlich hat jede Krankheit eine Ursache, aber es gibt Ursachen, die sich der Wirkungsweise der Psyche entziehen bzw. irrelevant sind.
Z.B. kann man Krankheiten vererben oder sie können durch Bakterien ausbrechen, weil man beispielsweise als Kind im Sandkasten gespielt hat. Es gibt unglaublich viele mögliche Gründe für Krankheiten.
Ein gesunder Körper läuft Hand in Hand mit einem gesunden Geist. Aber ein gesunder Geist bringt denke ich nicht viel, wenn man aus einem somatischen Grund erkrankt, und er kann das meiner Auffassung nach in keiner Weise verhindern.
ich bin der meinung das unsere denkenskraft unendlich starck ist und somit jegliches leid oder krankheit damit bekämpfen lässt resp. erst gar nicht entstehen kann.
Ein " körperlich behinderter" Mensch kann doch genauso einen gesunden geist haben wie wir. im gegenteil, ihm ist es wahrscheinlich möglich im kopf noch einiges fitter zu sein als wir normalos es sind...
wenn ich was vererbt bekomme oder mich bakterielle erkranke hat das nichts mehr mit mir zu tun? einfach unglückliche umstände oder einfach nur pech gehabt oder wie?
wir menschen gehen ja schon davon aus das wir krank werden, wie sonst käme es uns in den sinn überhaupt uns dagegen zu versichern? wir besiegeln ja mit unserer unterschrift schon das wir finanziell abgesichert sind falls wir krank werden....und wer diese denke hat wird es auch erfahren müssen....resonanzgesetzt!
das ich nicht auf meinen mist gewachsen, das habe ich aus büchern welche mich im herzen berührt haben....ich fühle und denke so, aber dass kann und wird jeder für sich anders handhaben....
auf den punkt gebracht:
die alternative medizin sollte als chance genutzt werden sein leben in die hand zu nehmen.