Welche Erfahrungen habt ihr mit GBL gemacht?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Gast

Welche Erfahrungen habt ihr mit GBL gemacht?

Beitrag von Gast »

salut zusammen

Nur ein kurzer Thread: Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit GBL gemacht habt... Danke für eure Antworten

Grüsse
sGnömli

GBL...

Beitrag von sGnömli »

Ist nicht unbedingt etwas, was man unbedingt ausprobiert haben muss...
Aber in der richtigen Dosierung hat es bei mir den Vorteil, das wenn ich zum Beispiel nach heftigem Drogenkonsum :shock: nicht schlafen kann, so besser schlafe. Es ist zwar sicher nicht besonders sinnvoll, aber schlaflose Nächt im Bett sind auch nicht viel besser
gnömli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von gnömli »

ist sicher besser schlaflose nächte zu haben als sich mit dem runter zu holen...nicht sehr schlau von dir.
](*,)
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

@ sGnömli:

Besser einen Joint rauchen oder etwas machen, wenn du nicht schlafen kannst, aber sicher nicht so [-X
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
zwergli

Beitrag von zwergli »

schins ned so das wahre, han aber selber nonie derfahrig gmacht......min kolleg isch eifach immer wieder irgendwo ipennt woder da ga hett...und nochher isch eifach filmriss gsi bi ihm, fasch nüt meh in erinnerig.......nid so schöni schiebeli und das jedes mal ...........

@sgnömli........findes au ned so sinnvoll erlichgseit......vor allem sbringt der nüt vorem schlaf...hesch so gar nüt vom fläsh(ussert dassd vilicht chasch ipenne)aber finde allgemein droge för sonen zweck...naja......glich wie schlaftablette zum chöne penne.......ned guet (amel ich gsehs so)au eis rauche vorem penne, chan vilicht sgeilste sie........aber jo erstens hesch nix vom fläsh und zweitens magsch di a dini troim nümm erinnere...

aber jo jedem das seine=) leben und leben lassen=)
schöns öbeli no
guru
Gold Member
Gold Member
Beitrag von guru »

Psychomon hat geschrieben:Besser einen Joint rauchen oder etwas machen, wenn du nicht schlafen kannst, aber sicher nicht so [-X
Na wenn das mal nicht ne qualifizierte und gut begründete Aussage ist :roll: Wieso soll ein Joint "besser" sein? Wenn wir mal vom psychischen Abhängigkeitspotenzial absehen, was ich bei beiden Substanzen etwa ähnlich einschätze (ich kenne beides sowohl als Gelegenheits-, als auch als Dauerkonsument), ist GHB unschädlich, Kiffen nur schon wegen des Tabaks nicht. THC zum einschlafen finde ich nicht geeignet, da man nach dem Schlaf eher gerädert ist, nach einem GHB-Schlaf ist man ziemlich fit.

Ich weiss, viele tun so, als wäre das heilige Kiffen völlig bedenkenlos. Wenn von bürgerlicher Seite her der Alkohol verherrlicht, Cannabis jedoch verteufelt wird, schreien alle Kiffer Zeter und Mordio. Doch geht es um eine weitere Substanz, die wiederum die Kiffer nicht kennen, bzw. überhaupt nichts darüber wissen als Hörensagen, verläuft ihr Verhalten nach bester (verhasster?) SVP-Manier.

Ich mache eigentlich keine Empfehlungen, aber wenn, dann würde GHB vorziehen. GBL ist ein organisches Lösungsmittel und ziemlich ätzend. GBL wird im Körper zu GHB umgewandelt und hat somit fast die gleiche Wirkung, individuell lassen sich eher leichte Unterschiede feststellen.

Wer von GBL/GHB einpennt, obwohl ein Flash erwünscht war, hat schlicht und einfach zu hoch dosiert. Langsam rantasten, wenn man nichts spürt, nicht gleich nachladen, sondern warten. Und nicht gleich dieselbe Dosis nachhauen, es addiert sich, man fängt also nicht wieder bei Null an.
ˆ\_____/
.O.o.o.o
Pimp my Einkaufswagen

Bild
stampfi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von stampfi »

Do chann ich mich där Meinig vum Guru numä aschlüssä. Minärä Meinig noch gilt au bim GHB, wiä bi dä meistä Drogä chli weniger isch meh!

Obwohl i das selber au nöd immer ihaltä chan. :oops:

Zum GHB sälbär chani nummä sägä, äs hät mi niä packt. Isch ä Erfahrig gsi, richtig dosiärt häts mär äs churzes Hochgfühl geh und wäräd därä Zit rächt spitz gmacht. Aber ehrlich gseit hanni susst nöd allzuviel gspürt, usser dassi rächt ä heissi Birrä übercho han.

:? Evtl. binni aber au unterdessä eifach zlang zviel gwöhnt. :? Wird uf ä Winter eh wieder mol ä längeri Abstinenz i Agriff neh. :P Und erhrlich gseit freu mi mega druff..
mansura

gbl na ja...

Beitrag von mansura »

also ich habs nur 2 mal probiert und mir wurde jedes mal extrem übel...obwohl ich mich an die dosierung gehalten habe. kein wunder aber wenn man daran denkt was man da eigentlich trinkt...könnte man ja gleich an den putzmittelschrank gehen! :?
aber vom flash her hab ich mich wie sehr angetrunken gefühlt einfach viel klarer im kopf und ohne kater...dafür einfach die übelkeit was mich dazu veranlasst es nicht mehr zu nehmen...
Dani

Beitrag von Dani »

Also ist schon jahre her dass ich so was probiert habe...ich hatte kein problem,wahr auch informiert darüber... allerdings vor ca. 1 monat, ich arbeite auf der NEAT baustelle,da hat ein türke an 2 arbeitern(Führungspersonen!!!) GHL gegeben ohne si auf gewisse Risiken aufmerksam zu machen! Fazit: 2 bewusstlose mitten im gang in der kantine,krankenwagen,polizei etc.! ich glaubte es selber fast nicht, aber der einte mussten si 2 mal wiederbeleben! ich denke sie haben auch jede menge alkohol getrunken..wahr zimlich kritisch..eine woche später wurde beiden gekündigt!
Antworten