piraña hat geschrieben:nichts für ungut...aber deine frage hast du dir in sich selbst schon beantwortet. entweder sind sie luftdicht, oder dunsten oben raus. wenn sie oben munter rausdunsten, dann sind sie unmöglich luftdicht. und wenn sie luftdicht verschlossen sind, dann dunsten sie nicht aus sich heraus

es ist so: ich möchte ja NICHT das der Inhalt rausdunstet

und da dies mein einziges Fläschli ist, und da schon was drin ist, kann oder möchte ich es nicht testen, OB es rausdunstet oder nicht,
DARUM möchte ich das vorher wissen
deshalb danke ich:
meli hat geschrieben:Mir ist noch nie aufgefallen, dass da was schneller verdunstet, als in anderen Flaschen.
Die hätten ja bald keine Kunden mehr, wenn die nicht dicht wären.
Diese beiden Sätze haben mich überzeugt,womit ich mit dem zweiten Satz wieder darauf komme, dass dies echt nicht grade die klügste Frage war (

to piraña, hihi), wer will schon ein Fläschchen, deren Inhalt verdunstet? Ausser dieses Glas wird nur als Werkzeug und nicht für die Lagerung verwendet

Aber anyway, als Optimist glaube ich nun, dass sie dicht sind

thx meli!
Bloodhound hat geschrieben:Wieso willst du denn überhaupt wissen, ob solche Fläschli luftdicht sind? Was tust du denn in das Fläschli, und wieso darfs nicht rausdunsten? Und wieso postest du im Drogenforum? Du willst doch nicht etwa......aber nein, das kann ich mir jetzt gaaaar nicht vorstellen

Soo viele Fragen auf einmal!
Da wird mir ja glatt schwindlig, und muss mich einen Augenblick hinlegen gehen, darum kann ich Dir jetzt auch gaaaar nich antworten