ich bin auch der meinung, dass man nicht generell entscheiden kann ob ein konsum nun gut oer schlecht ist.
ich plädiere für einen vernünftigen umgang! vernünftig sein muss jeder für sich selber und entscheiden obs nun stimmt oder nicht. euer bauch weiss schon was grad passt oder eben nicht
ich für mich nehme oft LSD. würd sogar sagen, dass ich ohne LSD in die Klappse gekommen wäre. Hatte in Indien ein Erlebnis (nüchtern) und LSD konnte mir diesbezüglich einiges Erklären oder Ausleuchten...(kurzfassung!).
ich kenn auch LSD ähnliche Situationen die ich ganz nüchtern erlebe. so wie es nicola beschreibt. zufriedenheit, geerdet sein, eins mit der natur, offen, fliessend, zart und weich....total gut und jedem zu wünschen!
aber ich kenn auch das andere. an der soulclipse in der türkei konsumierten wir am letzten tag nach einer woche "training" ca 3000microgramms. das war ein wahrlich spekakuläres erlebnis mit viel klarheit in der drüffni. doch....nach dieser woche sass ich dann schon am pc und sah irgendwelche lichtschatten vorbeihuschen. diese erschreckten mich sehr. teilweise sprang ich einfach auf ohne von aussen ersichtlichen grund. zum glück haben sich diese symptome wieder verflüchtigt.
ich sage aber trotz allem. be carefull and relaxed wehn u take LSD! and enjoy