Jo der Typp hat wohl echt zu früh mit Techno angefangen. Übrigens Link mit rechter Mustaste anklicken und Ziel speichern unter sonst kommen nur HiroglyphenAnonymous hat geschrieben:Drogen sind gesund!![]()
http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... b29d21f701
Drogen sind gesund!
-
Gast
Re: Drogen sind gesund!
-
olli
- Gold Member

da hast du mich falsch verstandenPsymäleon hat geschrieben:Aus meiner Sicht widersprichst du dir @ unangemeldeter Gast. Auf der einen Seite siehst du zu wenig aufgeklärte User und auf der anderen Seite gibst du der Prävention Mitschuld an einer Psychose. Also was jetzt? Klar sind die geposteten Werbungen nicht wirklich als Prävention zu verstehen, sondern mehr (schlechte) Abschreckung. Trotzdem: zu einer vollständigen Aufklärung gehört auch, dass auf allfällige Gefahren hingewiesen wird. Und die gibt es nicht nur bei chemischen Stoffen, sondern auch bei psychedelischen Substanzen. Vor allem denke ich, dass die meisten Psychosen nicht durch die Angst vor der konsumierten Droge, sondern durch ganz persönliche Dinge, die im Konsument schlummern, ausgelöst werden.
anstatt dieser bescheuerten kampagne hätte die vielleicht das geld
in drogenaufklärung/bildung gesteckt.
Denn durch solche "lustigen" Plakate entstehen Ängste - meiner Meinung
nach...
komisch, du scheinst mir aus meiner sicht zu widersprechen:
du schreibst chemisch schliesst psychedelish aus?
und weiter schreibst du eine psychose entsteht durch nicht durch ängste
sonder von anderen dingen die im konsumenten schlummern, magst
damit ja recht haben -aber wo schlummern denn ängste, wenn nicht
im konsumenten?
carpe diem
olli
diesesmal angemeldet
PS: find die plakate übrigens recht kreativ, gut gemacht und witzig,
aber haben den zweck total verfehlt... nö, kreativ weniger, weil ja
eben die orangen-story uralt ist
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Anscheinend haben wir beide etwas aneinander vorbei geschrieben, uns unklar ausgedrückt, das posting des anderen schlecht gelesen oder was auch immer...
Ich habe dein Posting eben so verstanden, dass du die Ängsten vor der konsumierten Substanz als wichtiger Faktor für Psychosen betrachtest. Für mich sind dafür aber vor allem andere Probleme und Ängste, die der Konsument in sich trägt (also nicht die Angst vor möglichen Folgen des Drogenkonsums) verantwortlich. Aber vielleicht habe ich deine Aussage auch in diesem Punkt falsch verstanden.
Mit deiner Aussage, dass das Geld, das für die "Werbekampagne" ausgegeben wurde auch sinnvoller in der Aufklärung hätte eingesetzt werden können, hast du aber aus meiner sicht recht.
Aber lassen wir das. Sorry für's Missverstehen... jetzt ist ja einiges klarere geworden.
Mit deiner Aussage, dass das Geld, das für die "Werbekampagne" ausgegeben wurde auch sinnvoller in der Aufklärung hätte eingesetzt werden können, hast du aber aus meiner sicht recht.
Aber lassen wir das. Sorry für's Missverstehen... jetzt ist ja einiges klarere geworden.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
-
blue moon
drogen, medis und alkohol sind killer auf raten. wie eine 1.-august-rakete gehen sie nach dem anzünden in unsägliche sterne auf. danach poppen sie rauchend und stinkend hinunter zum boden zurück. merken tut man es erst jahre danach, wenn deren asche in humus metamorphiert.
durch schüttelfröste, partielle lähmungen, knochenschmerzen, würme und algen im hirn, gleichgültigkeit, menstruationsstörungen (bei frauen), hitze und kälte-wallungen, fruchtbarkeitseinbussen, ohrensausen, sehstörungen, zähne- respektiv knochenschwund, dermatitis, exzessive abmagerung, depressionen, persönlichkeitsverlust, finanzielle probleme, zoff und terror im familienkreis, assozialismus, schönheitsverlust, alpträume, ernährungsstörungen, paranoias, usw. melden sich die lieben drogen ganz plötzlich zurück. aber erst dann, wenn mann/frau nicht mehr die kraft hat, den richtigen preis dafür zu zahlen. die jugend und die gesundheit wird uns nur einmal auf das konto eines schönen lebens geschrieben. dafür gibts weder zinssatz noch rendite.
die bilder von Samarina finde ich sehr treffend; lustig auf gar keinen fall. sie sprechen die wahrheit.
durch schüttelfröste, partielle lähmungen, knochenschmerzen, würme und algen im hirn, gleichgültigkeit, menstruationsstörungen (bei frauen), hitze und kälte-wallungen, fruchtbarkeitseinbussen, ohrensausen, sehstörungen, zähne- respektiv knochenschwund, dermatitis, exzessive abmagerung, depressionen, persönlichkeitsverlust, finanzielle probleme, zoff und terror im familienkreis, assozialismus, schönheitsverlust, alpträume, ernährungsstörungen, paranoias, usw. melden sich die lieben drogen ganz plötzlich zurück. aber erst dann, wenn mann/frau nicht mehr die kraft hat, den richtigen preis dafür zu zahlen. die jugend und die gesundheit wird uns nur einmal auf das konto eines schönen lebens geschrieben. dafür gibts weder zinssatz noch rendite.
die bilder von Samarina finde ich sehr treffend; lustig auf gar keinen fall. sie sprechen die wahrheit.
-
Gast
-
blue moon
-
olli
- Gold Member

wie willst du das erreichen???blue moon hat geschrieben:normaler weise durchströmt warmes, gesundes blut und sauerstoff unser hirn. das soll auch so bleiben.
![]()
es gibt in unsere nicht so perfekten atemluft und unserem nicht
ganz perfekt reinem essen viele kleine dinge die sich in dein hirn via blut schleichen...
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
... sollte man eigentlich in den "lustiges"-thread verschieben ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch