*new* tryptamoon - psychentiefologie

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

*new* tryptamoon - psychentiefologie

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

sodele... neue kostprobe von mir...

feedback jeglicher art erfreut mich... besonders interessant wäre so langsam mal technische kritik, ich hab das gefühl auf der stelle zu treten... aus aktuellem anlass würd ich gerne ehrliche meinungen hören, ob meine soundtechnischen fähigkeiten ausreichen, meine musik auf einer party zu präsentieren... wie würde das klingen? schon ganz angenehm für die ohren der zuhörer oder doch eher eine akkustische vergewaltigung? hat jemand das ohr um das zu beurteilen?

hoffe, dass der stimmungswechsel gegen ende des tracks aus der düsterness ins licht nicht zu abrupt kommt, ist jedenfalls sehr gewollt und beabsichtigt... die breaks sind wenig ausgefeilt, an denen könnte man noch arbeiten... hab aber lust etwas neues anzufangen und mag das teil einfach nicht mehr hören *ggg*

so, und jetzt ihr : )

http://www.sendspace.com/file/tirl90
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Re: *new* tryptamoon - psychentiefologie

Beitrag von Kollegoli »

soooooo.... jjeeeetzz aaaberrr chuuuunnt miiiis verniiiiichhteeeende feeeedbaaackkk kwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :plasma: :bio: :enforcer:

nei chabis...

aso klangtechnisch tönt das minre meinig nah gnueg guet für ane party. aso ich find uf grosse boxe tönt eh vill musig besser als uf chliine... aso ich muss ämmel immer über miini eigeni stuune,well sie immer besser tönt als erwartet. seinzig was gföhrlich isch, isch halt de bass, aber ich denk, de tönt be dir iisy. au susch tönt alles recht suuber... aso ich cha dir da nöd meh ratschläg gäh... ich chas au nöd besser :-D. seinzig was dmusig schnell qualitativ besser töne laht, wasi be dir jetz nöd ghör, sind schöni klare höchi frequenze. aber das hängt halt au chli vo de synthis ab wod benutzisch. so im ganz obere bereich ghör ich i dem lied jetz nur hihats. da wür em klangspektum scho no igend so en schöne andere klare klang guet tue. jetz bemerki, dass au dini andere lieder sone liechti dumpfheit händ... naja mich stört das nöd, isch im prinzip mehr oder weniger egal, aber wenn qualitativ besseri musig wilsch mache, chasch das ja mal als nöchscht apacke. villicht be ein zwei tönli high- statt lowpass filter benutze (sofern sägezahn und nöd grad sinus zugrunde liit) und dann mit EQ dhöchene chli schön klar mache... da gids natürli no viel anderi arte, aber das isch jetz seinzige wasmer grad iifalt. evtl. bem bass no chli dhöchene ufEQisiere. bööö, aber ebe, frög besser öper andersch :-D
wies mitem stereobild usgseht, ghöri jetz da uf de pcböxli nöd... aber ich denk da chamer immer viel mache... wobii sich dini tön ja eigentlich nöd gross gegesiitig im weg sind und schleggi um de platz mached.

susch findis no es geils lied. am afang so vo 2 bis 2:50 chunnts mer igendwie russisch vor... "na hallo, ich bin der manu, ne.. wisst ihr ich bin eben auch etwas russe.. ja so ist des". chunnt uf jede fall no geil de ton. suscht hats au e agnehmi energie im lied.. düschter und psychedelisch. du darkpsyschlampe duuu!!!! nei quatsch...

aso mir gfallts guet. de schluss isch au no schön.. es fehlt eifach no so en krasse höhepunkt zum mich us de socke hauhe, aber susch isches würkli geil findi.

jetz falltmer grad no uf, dass es igendwo sganz lied dure en ton mit höche filterresonanz hat, wo chli zdominant isch. bimer nöd sicher ober zum gate-ton ghört... so eine wo igendwie im hintergrund isch...

grüess
amoa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von amoa »

du darkpsyschlampe duuu!!!!

muahahahahaha,herrlich :lol:

gefällt mir auch gut dein track,schön abwechslungsreich,verspielt,nie langweilig.

soundqualität kann ich hier nicht beurteilen,da im geschäft,werde dir aber noch ne pm schreiben.

na dan...
viel bazz bazz bazz und weitermachen...$

vieleicht bis bald mal

grues Marco
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

das ohr, um es zu beurteilen, habe ich bestimmt nicht, aber ich kann dir meine meinung sagen :mrgreen:

ich finds sehr gut, gsichtli. und zwar sowohl technisch als auch kompositorisch. genauer möchte ich gar nicht darauf eingehen, es gefällt mir einfach. du solltest weiter machen und keine zeit mehr verlieren ... denn wenn ich die erste party auf die beine stelle, werde ich dich als live-act einladen, und bis dahin solltest du eine stunde oder mehr davon haben :-)

btw:
dark finde ich das lied net, aber da hat wohl jeder seine eigene definition davon.
inzwischen definiere ich dark etwas anders (sehr schnell, böse, kalt oder extrem heiß ;-) ... aber vor allem sehr schnell)
die abwesenheit von trancigen disko-ibiza-effekten ist für mich nicht gleich dark ....

ich würde dein track einfach als waschechten psy bezeichnen (kein full-on)

weiter so!
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

so ihr lieben : ) nun melde ich mich nochmals zu wort...

vielen dank für die aufbauenden worte !! das tut sehr gut und macht mir bissel mut für den ersten "live" act...

danke olli speziell an dich, du hast dir sehr viel mühe gegeben für das review meines tracks... sehr witzig wie immer und deine tipps sind sehr wertvoll für mich... du hast recht mit der aussage, dass ein part fehlt, der einen aus den socken haut, also so ein richtiger höhepunkt... daran werd ich noch arbeiten...
aber ich bin kein russe! und die melodie sollte gar nicht russisch klingen meine güte, wie kommt ihr nur darauf? bist nicht der einzige der das gesagt hat *gggg* .... und zur darkpsy schlampe :lol:... nun ja, den namen hab ich mir in deinem sinne ja selbst gegeben... aber ich denke auch für dein verständnis von musik habe ich mich mit dem lied nicht prostituiert :wink:

mittlerweile wurde mir auch von anderer (professioneller) seite aus gesagt, dass mein sound liveact fähig ist... sicher noch weit weg von optimal, aber immerhin liveact fähig... und das stimmt mich doch sehr zuversichtlich und ich denke das wirds dieses jahr noch geben...

capa, dein angebot ehrt mich über alle massen :D... aber lass mir noch weng zeit, ne stunde hab ich noch nicht, zumindest nicht in dieser quali...

herzlichen dank an dieser stelle auch an das überaus hilfsbereite goldkind, das mir den track ein wenig gemastered hat... diese version wirds allsbald im swisspsy player zu hören geben...

DANKE euch allen!!!! :D
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

hoi manu,

swisspsy player hin oder her, lad den track nochmal hoch, irgendwie geht der link nicht mehr...

bis samstag...
---**schnöftepüppel**---
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

Mahakala hat geschrieben:hoi manu,

swisspsy player hin oder her, lad den track nochmal hoch, irgendwie geht der link nicht mehr...

bis samstag...
jap, has scho 2 mal probiert, aber geit nid!!!

wett doch au lose, was dr mister mOOn produziert het!!! :lol:
The Drums don't Stop... Bild
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

sodele, hier auf wunsch nochmal ein neuer downloadlink, diesmal gibts als wartebonus die gemastered version.

http://www.sendspace.com/file/i83tum
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

nochma servus,

erst ma n mystischer eingang, dann ein beat und ein aufbau der mich an die guten alten forrest nebelwald partys erinnert...
au die melodie nach ca. 2 minuten kommt hammergeil rein... harmonische bassverschnörkelungen...
au wie der laufende bass dann reinläuft mit den geräuschen drumherum - dann die hihats... hui...
nach 6 minuten kribbelts bei mir nur no im bauch (welcher artist bringt das heutzutage schon noch fertig?!?)...

treibend hypnotisch und seeehr harmonisch - dunkel aber doch irgendwie hell, hell aber mit nem dicken nebel...!!! respekt!!!

fazit: einfach KILLER!!! bin mehr als positiv überrascht... =D> =D> =D>
(und du weißt, dass ich das nicht einfach so sag...)

see you soon!!!
greetz
Alex
---**schnöftepüppel**---
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

*sabber*

wow alex, danke vielmals für diesen kommentar, das geht ja runter wie geöltes öl !!

aber ich kann mit derartigen komplimenten nur schwer umgehen und das war schon fascht
an der grenze zur unerträglichkeit :oops:

im ernst, du setzt all den feedbacks, die ich bekommen habe, irgendwie die krone auf... das emotionale sahne-häubchen sozusagen... motivationsfaktor: 10 von 10 möglichen punkten... :D

so ich werd mich nun mit verstärktem zeitlichen einsatz hinter die monitorboxen klemmen und alles aus dem cubase rausquetschen was nur geht... dieses jahr solls was werden mit dem liveact : )
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

hey saugeiler track!!!

ein treibender fluss... irgendwie etwas unheimlich und doch hatts was klares, mystisches an sich..

sehr speziell.... mehr davon! :-)

auch qualitativ auf absolut stabilem wege..
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von halucinognom »

geiler track, geiler track, geiler track.... =D> =D>

und auch qualitativ (bin zwar kein profi) top!!!

greez
Dr.Magnus
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Dr.Magnus »

Hey gefällt mir sehr gut!

Ne treibende Fahrt auf ner vershroomten, futuristischen Landschaft mit Wetterwechsel.

Verfliessende Bäume, hmm wart genau irgentwie erinnert mich das mit der melo nach 2 min an den Film "12 monkeys". Immerwieder ambivalente Wechsel ins melancholische Hinein aber nie ganz am überegheie, der track fängt sich immer wieder und es geht weiter... Ich merke da kommt viel Persönliches rüber!

Weiter so tryptamoon! Du hast definitiv Talent!

greZzzzz
Kollegoli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Kollegoli »

nun ja, den namen hab ich mir in deinem sinne ja selbst gegeben... aber ich denke auch für dein verständnis von musik habe ich mich mit dem lied nicht prostituiert
ja eh, aso vo mir chunnt dini musig klar ganz viel individualitätspünkt über... nüt prostetution da. be jedem lied vo dir findi dassmer di use ghört, und dasses individuell isch.
Antworten