Ableton Live & synchronisation

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
i.dot
artist
artist

Ableton Live & synchronisation

Beitrag von i.dot »

hi

wenn ich im ableton eine wave file auf warp stelle, kann ich meist hören wie diese gestrecht wird...gerade bei einzelnen tracks ist das nicht so praktisch...

mein problem ist,
wie bekomme ich etwas am besten gewarpt ohne den stretch prozess zu hören...
benutze ableton für liveacts d.h. habe unterschiedliche geschwindigkeiten der songs......144 - 147

boom shivanowski
domi
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Re: Ableton Live & synchronisation

Beitrag von Conclusion »

ganz ok is re-pitch

nimmt aber tonhöhe mit..... aber naja, weil das ganze in echtzeit passiert kann man nicht erwarten dass das resultat so gut ist wie bei einem destruktiven offline prozess.

gruss
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Dancingdevil »

unbedingt re-pich einstellen! tönt am besten!

Gruss Michi
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

hatte das am anfang auch auf beat-warp eingestellt... tönte grässlich... mit re-pitch ists ok..

kannst auch gleich bei den programmeinstellungen eingeben, damit er immer diesen warp-modus wählt
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

great..!
Thnx
n-smile_sunshine.gif
atombrot
Silver Member
Silver Member

Beitrag von atombrot »

ich arbeite meistens mit complex... aber gibt bei krassen tempo veränderungen manchmal auch noch artefakte... hab mal gehört, dass die offline timestretching algorithmen von cubase nicht schlecht sein sollen. je nach dem halt das ganze schon vorher vorbereiten...

ausserdem kann es auch sein, dass das automatische beatmatching nicht ganz sauber läuft... ich mache das lieber von hand. geht ganz leicht:

http://youtube.com/watch?v=7AbfMe5Tklo

sonst ein bisschen auf you tube suchen, gibt n paar videos...

im arrangement mode gibts zusätzlich die möglichkeit, dass du das master tempo an einen clip anpasst. (geht natürlich nur mit einem clip aufsmal)... Clip anklicken zu den sample oder clip infos gehen. Dort ist irgendwo eine schaltfläche, wo "Slave" drauf steht. Wenn du diese auf master stellst, dann nimmt ableton während des clips das original tempo des clips an. aber eben, bin mir nicht sicher, ob das im session mode auch funzt.
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

hatt nichts mit deiner frage zu tun aber ich finde diese seite noch recht nützlich :)

http://sonictransfer.com/ableton-tutori ... ials.shtml
Antworten