Das Reh im Mixer

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member

Das Reh im Mixer

Beitrag von Dancingdevil »

Immer mal was neues;)

Hatte wieder mal so'n 5 Stunden Run:)

Just- for- Fun- Track!

Du hören, dann sagen!

http://www.swisspsy.ch/mambo/index.php? ... Itemid=144

Gruss Michi
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Hellloooo ...

wär en HAMMMMMMER TRACK ... eifach dases en remix isch isch chli schaad ...chasch ned en no vocal mix mache ??

hahah ...

echt super Track ... pumped schön ... bis jetzt vo mir us gseh de best Track wioni usem Hause Devil ghört han ...

weiter so und mehr von dem ...mit weniger vocals ...ahhahaha

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Mhuahuahu hani ja garned gse gha Funny aber irgendwie geil
De cheib Boled schööön s Banjo chund mega Fett und de Hammer vocal heheheheh

vo mir us gse chönd baseline imme öppe so sie wie gege schluss wos so schön überlade chund

witer so
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member

hehe....messi fürt Kritik^^

@Simi...isch ja klar gsii das dir dä Sample nöd gfallt, aber isch halt useme gägg entschtande...aso ha das Liedli ghört, anen Reh-Mix tänkt, in Ruum und nach ca 5 Stund isch das Ding gschtande;) so wenig ziit laht nöd vill ruum um na grossartig Sample-editing zmache...wird aber sicher wiiter bearbeitet...uuuuuuuuund extra für diich Simi wird ich en na eimal ohne Sample...däfür mit richitem Hudigäggelergsang vo dä Seraina mische...heheheheheh...olololololdiiooooo #-o

ich weiss au warum er dir gfallt, wills glaub dä erscht Track vo mir isch wo würkli bim Thema bliibt und sehr (für miini verhältniss zu sehr) straight isch.

Aso am wucheänd in De isch er wunderbar aacho....d Lüüt händ scho chli tum us dä Wösch gluegt wo dä Meitäli-Sample cho isch....die meischte sind fasch am Bode gläge vor lache...pfff...hehe...isch halt n Partygägg^^

Gruss Michi
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Hehehe ...Seraina Sample tönt guet :) nimmt wi wunder wies denn usechunnt ...

klar chasch da un döt nochli usehole ... aber tönt jezt scho recht guet ...

Also ab ins Rüümli ... hehehe

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
edoArdo
Gold Member
Gold Member

Beitrag von edoArdo »

=D> hehe geile träck, de stemmigswächsel am schloss passt perfekt zom thema =) n1 countrydevil !
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

*wow* =D>

jaaaaa, also dieses lied trifft etwas in mir, das sample empfinde ich als absolut gelungen, auch wenn es etwas verhöhnend wirkt... aber schon gut so, dadurch entfaltet es ja auch die wirkung... hehe ...mit dem part am ende macht alles sinn, da wird alles zusammengeführt... hmm ja deshalb würd ich die mädchenstimme auf jeden fall drin lassen, allerdings würde ich diesen chor der nach dem mädchen-sample "Toood" singt, weglassen... dann bleibt die message irgendwie nachdenklicher stehn, der chor zieht es (für mein empfinden) ein bischen ins lächerliche... kannst du dich da reinfühlen was ich meine?

auch klangtechnisch absolut hochwertig, klingt sauber und satt *beneid*
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member

danke, danke...

jo weiss schon was du meinst. Ist aber leider so das jeder der das Lied hört was anderes sagt, weiss langsam nichmehr was ich tun soll. Simi sagt das er das Sample scheisse findet, Midimal findet es lustig nur der Part am schluss is zu hart, die einen sagen woww, die andern "blöööööd*......heuuuuulllll....

auf jeden kommt er aufs Album, aber in einer anderen Version die eher richtung Simis Idee geht, warscheinlich ohne Sample aber mit schööönem "Chörli" von Seraina.

Aber is krass was dieser Song auslöst, hab ich echt so noch nie bei einem Song erlebt O:)

Danke für die Kritik von allen, werd sie mir alle zuherzen nehmen, ma schauen was däbei herauskommt.

Gruss Michi
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

neeeeiiiiiiiiiin!!! der sample muss bleiben!!!

der macht den track so wie fullon sein sollte --> witzig (eine kinderstimme - mit dem slang - die den unausweichlichen tot voraussagt), albern (im positiven sinn), mit der banjo(?)-melodie zusammen einfach locker flockig... \:D/

keep on groovin'
---**schnöftepüppel**---
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

mensch lass das sample drin!!!! :-D

eine botschaft, die ja -so banal sie klingt- ein wirkliches, tiefes gefühl auslösen kann und dabei so heikel ist (wer will während dem "spass" einer party ja schon mit dem tod konfrontiert werden), ist am besten untergebracht mit diesem treffenden tonfall des sarkastisch klingenden, kleinen mädchens... hammer... lass es so, bitte, alles andere könnte den track wieder ins mittelmass verdrängen... einmal gehört, für gut befunden und vergessen... so aber wird man eher davon reden: "hey kennst du den track mit dem mädel, das vom unausweichlichen tod erzählt?" ...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Dancingdevil hat geschrieben:danke, danke...

jo weiss schon was du meinst. Ist aber leider so das jeder der das Lied hört was anderes sagt, weiss langsam nichmehr was ich tun soll. Simi sagt das er das Sample scheisse findet, Midimal findet es lustig nur der Part am schluss is zu hart, die einen sagen woww, die andern "blöööööd*......heuuuuulllll....
du musst dir einfach drüber klar werden, ob du mit dem track etwas aussagen willst, oder den starproduzenten hier gefallen willst, sorry, dass ich das so sagen muss... aber bitte hey, was soll denn das, das sample und der vermeintlich "zu harte" (????) part am schluss machen doch genau alles aus... *kopfschüttel* manchmal versteh ich die musikwelt echt nicht mehr...
edoArdo
Gold Member
Gold Member

Beitrag von edoArdo »

für ein liveset mag dieses sample witzig sein .. leider fahren solche jokes schnell aus und werden ziemlich nervig (beispiel eskimo mit seinem polizei lied). ich finde deine idee gut den track ohne das sample aufs album zu packen.

die kritik mit dem zu "harten" schlussteil kann ich auch nicht nachvollziehen ..
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

hehe, eben manu, du bringst es auf den punkt!!! der sample gibt dem track ein eindeutiges gesicht - wiedererkennungswert... und der gegensatz passt einfach: funny-fullon-kinderstimmen-slang vs. DER TOT!!!
---**schnöftepüppel**---
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

fangt bitte nicht an "ernsten" fullon zu produzieren denn das fährt dann aus und wird ziemlich nervig... fullon ist spassmusik...

wie de michi scho geschrieben hat:
"aso am wucheänd in De isch er wunderbar aacho....d Lüüt händ scho chli tum us dä Wösch gluegt wo dä Meitäli-Sample cho isch....die meischte sind fasch am Bode gläge vor lache..."

so musses sein!!! da kannst du dir als produzent doch au ein schelmisches lächeln nicht verkneifen, oda?

and everyone knows: fun rules!!!
---**schnöftepüppel**---
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

edoArdo hat geschrieben:für ein liveset mag dieses sample witzig sein .. leider fahren solche jokes schnell aus und werden ziemlich nervig (beispiel eskimo mit seinem polizei lied)
komm schon, die musik ist so schnell-lebig, dass sowieso die meisten leut schon genervt sind, wenn ein track das zweite mal auf zwei nacheinanderfolgenden parties gespielt wird... warum sollte das sample den spass an dem track schneller verderben als ohne... also da würd ich echt gerne mal wissen ob die mehrheit so denkt... komischerweise scheint es hier eine produzenten/dj <-> hörerschafts kluft zu geben... aber dies kluft scheint mir sowieso in manchen bereichen immer grösser zu werden...
Antworten