teilweise glöscht
.....
Was ich meinte ist einfach, wenn ich in einem Lied auf Anhieb Loops höre, die ich selber kenne, oder was auch oft vorkommt, in zwei verschiedenen Lieder die selben loops, dann finde ich das einfach "billig".
Bassdrums erkennen ist ziemlich schwer. Davon sprech ich nicht.
"billig" aus dem Grund, weil es für mich einen lieblosen (oder anfängerhaften, dann ist es natürlich zu verzeihen) Eindruck macht, wenn man der Musik anhört, dass sie aus Schnippseln von Fremden zusammengebaut ist.
Ich les immer "ist doch egal obs ein loop ist, wenns gut klingt". Was heisst denn "gut klingt"?
Da hat natürlich jeder seine eigene Vorstellung davon.
Für mich ist halt, jeder der mich kennt weiss es, Inidvidualität in der Musik sehr wichtig. Ich liebe es Musik zu hören, der man die Andersartigkeit der Menschen anhört. Das ist für mich "gut".
Andere haben andere Massstäbe, das finde ich auch ok. wird ja gerade auch implementiert durch die Andersartigkeit.
Vielleicht muss ich das mal genauer erklären. Ich habe in meinem Beruf mit Menschen zu tun. Jeden Tag sehe ich Menschen immer fällt mir auf wie verschieden und gleichzeitig wunderschön alle Menschen sind. Jeder hat eine einzigartige, wunderschöne, unkopierbare Seele. Ich habe gerne Musik in der sich dies (für mich) deutlich wiederspiegelt. Halt eben Individuelle Musik. Ich liebe es den anderen Menschen DEUTLICH in der Musik wiederzuerkennen. (bitte keine Definitionsdabatten)
Wenn jemand Musik macht und dabei Loops und Samples verwendet, die auch andere verwenden, sinkt für mich die Möglichkeit diese Person in der Musik wiederzuerkennen. Sie ist nicht weg, aber wird undeutlicher.
Ich möchte EUCH sehen, EUCH kennenlernen, ihr Komponisten, mit all euren Fehlern und Schwächen und nicht die sauber polierten Loops und Samples aus der Library.
Es kommt halt einfach darauf an was man will. Manchche wollen berühmt werden, andere wollen soviele Traks wie möglich produzieren, andere wollen einfach nur ein bischen Spass haben, andere möchten die Sau rauslassen, andere haben Freude an der Technik, andere Freude an den Sounds, andere Freude an den Melodien, andere Freude am kirstallklaren Klang etc.
Ich habe Freude an Gefühl und Individualität in der Musik, für mich macht das "gute" Musik aus. Ist aber eine Definitionsfrage für jedes Wort in diesem Satz. Hauptsache ich weiss was gemeint ist.