PC Tipp!

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
subconsciousmind
artist
artist

PC Tipp!

Beitrag von subconsciousmind »

Hi

Kleiner Tipp, habe ich vom Isratrance forum:

http://portableapps.com/

Die wichtigsten Tools: Openoffice, firefox (internet), thunderbird (email, auch gmx soweit ich weiss), ClamWin.(antivirus). Es hat auch noch messenger compatibles (Gaim) falls man das braucht. Die nerven mich auch immer so, weil sie sich so verpflanzen im PC.

Alle gratis, alle legal, alle ohne einträge in der Registry. Also einfach nur ein Ordner mit dem Programm drin, den man völlig frei verschieben kann und von überall her ausführen, memory stick etc..... keine unnachvollziehbare Verpflanzungen im System, die schlussendlich alles langsamer machen...

Die einzigen Registryeinträge die man machen kann, sind die mit der Verknüpfung, dass eine bestimmte Dateiart mit einem der Programme aufgemacht wird. (dann muss das programm aber immer vom gleichen Ort aus gestartet werden)

Und noch ein Tip von mir:
http://www.german-nlite.de/ (gratis)
oder
http://www.litepc.com/xplite.html

kann man benutzen um sich selber eine WindowsXP InstallationsCD zu basteln, die nur noch das enthält was man wirklich will und dafür das Windows nach der Installation bereits nach seinen persönlichen Bedürfnissen angepasst ist. Servicepacks und updates können auch gleich eingebunden werden.
Am Schluss hat man eine CD, reinschieben, Festplatte auswählen warten, Neustart, fertig, Alles Voreingestellt, nichts mehr zu tun. Sogar die Seriennummer etc. kann man vorher eingeben.
(bringts vom Aufwand her natürlich nur wenn man die CD wiedermal benötigt)

Ausserdem, aber, wird Windows stabiler und schneller, wenn man "unnötiges" z.B. für einen Soundpc, entfernt. (MacOS übrigens auch)
subconsciousmind
artist
artist

PS:
Der portable Appz Mediaplayer klingt bei mir schlecht... keine Ahnung warum, aber winamp klingt besser... wusste nichtmal dass es unterschiede gibt... vielleicht auch ein problem mit meiner soundkarte... (fireface...) vielleicht zu professionel für portable appz... :?
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

Danke für die Tipps :)

Spybot Search and Destroy ist auch noch zu empfehlen. Sperrt/blockt/löscht Spyware und du wirst bei installationen gefragt, ob du einträge in die registry erlauben willst.
AntiVir ist auch ne gute (prämierte) Anti viren software die sich stehts aktualisiert und auch gratis ist.
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
subconsciousmind
artist
artist

PS..

portable appz ist ein gutes Suchwort in google...

Habe noch folgende appz zu empfehlen (alle ohne registry)

CCleaner (reg cleaner, da gibts ne privat getunte portable version)
Deepburner portable (cdsbrennen)
Express burn (cds brennen super simple)
foxitreader (pdf reader, viel schneller als adobe)

Mit all meine progs habe ich jetzt einen ordner gemacht auf meinem stick und wenn ich an irgendeinem pc bin habe ich all meine programme mit meinen settings dabei.und am pc änderts nichts.... so geil!!

I love portable appz..
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

subconsciousmind hat geschrieben:PS:
Der portable Appz Mediaplayer klingt bei mir schlecht... keine Ahnung warum, aber winamp klingt besser... wusste nichtmal dass es unterschiede gibt... vielleicht auch ein problem mit meiner soundkarte... (fireface...) vielleicht zu professionel für portable appz... :?

winamp verschönert.

neutraler ist z.Bsp. Quicktime ;)
Antworten