Vision 2005

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Janosch
Platin Member
Platin Member

Vision 2005

Beitrag von Janosch »

So letzten Samstag wars also so weit: Ich habs endlich mal ans Vision Festival geschafft - und es hat sich mega gelohnt!

Bin mit dem Zug um 9 Uhr losgefahren und um knapp 11 Uhr auf der Alp in Küsnacht am Rigi angekommen.

Das Deko war sehr speziell. Es hatte anfangs 100 grosse weisse Luftbalohns über dem Open-Air Floor aufgehänkt, mich haben sie an Chemische Molekülformen erinnert...Irgendwann Platzte dann einer und sie hatten 'Nenas' Song Ehre gemacht... :wink: Mit dem Wind haben sie sich fast die ganze zeit bewegt, war echt abgefahren.
An dem Hügel neben dem Freilufttanzraum hatte es noch Laserprojektionen mit schönen Mustern und ein paar Fackeln die sporadisch Feuer in Luft gejagt haben...

Im Dachkantinen Zirkuszelt, das recht gross war hatte es ein Spiegelmobile in der mitte des Zeltes und sonst nichts, aber mir hats vorig gereicht. Denn die Stimmung war ziemlich die ganze Zeit gut.
Leider hats in der Nacht, das heisst von ca.3 Uhr bis um 6 Uhr morgens geregnet. So bin ich dann nur ganz kurz draussen gewesen, als Riccardo Villalobos am start war.

So war ich die ganze Nacht im Dachkantinen Zelt und hab die sehr abwechslungsreiche Musik genossen. Besonders haben mir gefallen: Kerbholz, Dj Helga und der Dj nach ihr (weiss leider nicht wer das war - vielleicht kann jemand helfen?) und Saalschutz.

Auf dem Open Air Floor fing dann Sven Väth um ca. 6 Uhr an, ziemlich schnell fings dann auf zu regnen, zumindest ein paar Stunden! Er hat bis nach 11 Uhr aufgelegt und mich mehr als nur begeistert...Es war echt himmlisch feiner Sound. Es hatte immer wieder ein paar 'Klassiker' dabei und doch hat er gut abgewechselt und es auch mal krachen lassen.
Kann mit überzeugtheit sagen, das ich selten ein so gutes - vorallem schönes DJ Set gehört habe. Zudem hat er auch gut mit dem Publikum Kontakt gehalten. Hehe er war irgendwie je länger je mehr am 'Kiefern'... :-D

Bin dann 'nur' noch bis knapp 12 Uhr geblieben, denn man soll ja bekanntlich dann gehen wenns am besten war... :roll:

War meine erste und ganz sicher nicht letzte Vision. Dieses Erlebnis kann ich allen wärmstens empfehlen :!:

Sodele hoff ihr hattet nen kleinen Eindruck, wünsch Euch weiterhin eine sonnige Woche 8)
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

yupp, kann mich nur anschliessen - war ein nettes fest - und wie bei so vielen im sommer 2005 (gabs/gibts den?) hat uns das wetter einen strich durch die rechnung gemacht
ja die ballone überm dancefloor kamen echt genial in der nacht :)
moleküle ist gut - aber regenbogen hat auch gepasst...
sonntag nachmittag liessen sie dann übrigens alle fliegen!

das dachkantinen zelt war bei dem regen wirklich "the place to be" in der nacht... das mobile in der mitte war echt speziell - gefiel mir auch recht gut...

das set von sven väth war echt gut - auch wenns mir teilweise "zu abwechslungsreich" war...

mühsam war der boden... ich machte noch witze über ne freundin, die ihre gummistiefel auf den berg schleppte - später beneidete ich sie ;-)

übrigens gingst du zu früh janosch - der nachmittag war noch recht witzig - auch die kleine after hour aufm "camping platz" war noch amüsant...
wo ich sonst auch die devise habe: gehn wenns am schönsten ist - lieber mit einem lächeln vom platz als aufm zahnfleisch...
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
funtom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von funtom »

der sommer ist gerettet. die vision05 hat alles in den schatten gestellt.
nach der vision96 auf der gemmi bei kandersteg kommt gleich die rigi.
keine frage. ich bin um sieben uhr abends mit der letzten gondel runter und musste feststellen. ja es gibt sie – die realität! :P :P
Antworten