Parade &
Zoom
Hoi zäme, habe mich entschlossen, nach langem wieder einmal einen R eport zu schreiben, obwohl ich das
eigentlich nicht mehr sehr gerne mache. Aber ich denke, der Jürg & Co. habens verdient!!!
Ich war also wieder an der Streetparade und danach an der Zoom.
Kurz gesagt: ich fand's ein Super-Wochenende.
Lustig war's schon im Zug, wo ein paar Leute ein "Öfeli" rauchten. Zuerst war die Weisung, draussen im Gang zu rauchen.
Das Endresultat war dann aber eine Kondukteurin, die nicht mehr Billete kontrollierte, sondern frisch fröhlich
mit diesen Typen über Gott und die Welt, Jugend und Drogen diskutierte.
Vielleicht zuerst ein paar Worte zur
Parade: Angekommen dachte ich erst mal, Mann wo sind den diese Leute?
Nun gut, die kamen dann doch noch in Massen. Es war wie immer sehr friedlich an der Parade,
manchmal etwas viele Leute, aber da kann man ja ausweichen, wenn man weiss wo.
Die Musik, sowohl bei den Bühnen wie auch auf den ersten Lovemobiles, war eher enttäuschend, wurde zum Glück
aber je länger desto besser. So wurde das Ganze eine recht kurzweilige Sache, und so ziemlilch schnell wurde es Abend.
Soundmässig war's also auch für mich als Psy-Liebhaber in den späteren Stunden nicht schlecht, jedoch nicht gerade abhebend.
Was mir irgendwie dieses Jahr besonders aufgefallen ist, war die eher minimale Dekoration der Lovemobiles.
Haben hier die Betreiber angefangen zu sparen? war's wegen dem Wetter? oder war das nur so ein Eindruck von mir?
Gibt's eigentlich die Mainstation-Party noch? Meine Freundin, zuhause geblieben, teilte mir noch mit, es gäbe
nicht mal mehr eine Liveübertragung bei unserem Staats-TV.
Nun, die angeblich wieder 1 Mio. People haben auf jeden Fall gezeigt, dass sie die Parade wollen.
Manchmal habe ich trotzdem etwas das Gefühl, dass die Parade auf dem absteigenden Ast ist.
Übrigens war dies meine 13. Streetparade, ich war also schon dabei, als es noch durch die Bahnhofstrasse ging.
Ich bin heute aber definitv zum Schluss gekommen, aufgrund des Benehmens der Normal-Zürcher und der Art des
ganzen Festes, dass diese Parade ZÜRICH GUT TUT, ja ich würde sogar sagen, die Parade TUT DER GANZEN SCHWEIZ
GUT (UND DEN DEUTSCHEN AUCH

). Ich hoffe mal, sie bleibt uns noch ein paar Jährchen erhalten.
So, nun zur
Zoom: Natürlich habe ich im Vorfeld das Pinboard gelesen, das hier bei der Zoom mal
wieder eher übel ausgefallen ist. Dadurch lass ich mir aber bestimmt nicht den Spass verderben.
Ich versteh das Gemotze der vermutlich vor allem jüngeren Generation jeweils sowieso nicht wirklich.
Vielleicht fehlt es einfach manchen an der richtigen Einstellung zum Leben. Dies mal so nebenbei gesagt.
Zurück nach Zürich... so ca. um 23 Uhr machten wir (ich de äärich und so) uns dann auf nach Winti.
Dort angekommen, kamen wir bereits ins grösste Treiben rein.
Was sofort auffiel, war die niedrige Lautstärke. War aber nicht überrascht.
Da gab's also tatsächlich strengere Lärmauflagen. Nein ich werde jetzt keinen negativen Kommentar dazu abgeben.
Ich war damals schon in Brunau und Sihlwald dabei, bin somit ein alter Hase.
Heutzutage bin ich froh, dass es überhaupt noch stattfindet, so einfach und selbstverständlich ist das
in dieser Grössenordnung nämlich nicht!!!!!
Das sollten sich vielleicht manche überlegen, die jeweils motzen im Pinboard, nicht nur bei der Zoom.
Ich meine, wir sollten alle froh sein, dass es die Zoom in der Nähe von Zürich noch gibt.
Klar hätte ich es auch gerne etwas lauter gehabt, aber so konnte ich seit langem wieder mal eine Party ohne Papier in den Ohren geniessen.
Für mich war's so grad gut. Infected waren ja dann auch etwas lauter, und meiner Meinung nach auch das Highlight von den Live-Acts.
Hat mich eigentlich erstaunt, dass die so gut gut waren, hab nicht allzu viel erwartet, da schon x-mal gehört. Aber es war megafett!!
Und was ich unglaublich gut fand an der Zoom 2005 waren die visuellen Effekte.
Das war ja nie auch nur 5 Min. langweilig fürs Auge. Wow, da ist was gegangen!!!
Kompliment Jürg, oder dem, der auch immer das geplant hat!!! Da muss ich eindeutig sagen, da wurde viel Geboten fürs Geld. War für mich
visuell eine der besten Zooms überhaupt. Feuerwerk, Flammen, Lichtblitze... alles mögliche...
Auch die Bühne hat mir ausserordentlich gut gefallen mit diesen Dreiecken, hat einen ganz coolen Eindruck gemacht.
Alles in allem hat es sich für mich gelohnt, obwohl ich ursprünglich gar nicht so Lust hatte,
da es ja doch schon einige Parties gab in diesem "wunderschönen Sommer".
Ich hoffe, es hat Euch am Ende nicht zu fest verregnet. Ich habe diesbezüglich das Feld gerade rechtzeitig geräumt, hab ja auch meinen Schatz
und den kleinen Lausbub (Katze) vermisst.
Na dann, bis ein anderes mal.
Ach ja und noch was: Jürg, falls Du das liest, Wenn Du auch sonst mal im Sommer eine HPP machen würdest, wäre die Partywelt bestimmt eine
bessere. Aber das säg der ja nid zum erschte mal.
Bilder (Parade&Zoom) hätte ich auch noch, falls jemand die aufs Netz tun will, kann ich eine CD schicken.