ZOOM 2005

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
ZOOM 2005

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Letztes Jahr hat’s mir nicht wirklich gefallen aber die Zoom 2005 werde ich wohl so schnell nicht mehr vergessen. Erstmal ein paar worte an alle Kommerz=scheisse-zoom-Hasser: Die Zoom ist keine Goaparty, sie ist ein Erlebnis, ein gigantisches Spektakel das in der Schweiz einfach einzigartig ist. Wer sich daran stört, dass dort halt nicht nur mit Glöckchen behängte Neohippies (sogenannte „echte Goaner“! :roll: :roll: :roll: ) sondern auch ordinäres Streetparadevolk herumturnt, sollte wirklich einen grossen Bogen um die Zoom machen. Alle weniger engstirnigen Partyfreaks dürften dieses Wochenende wohl bestens bedient worden sein!

Ich fand’s genial, sooo viele Leute und doch fand man selbst vor der grossen Bühne immer genug Platz zum tanzen. Die Lautstärke war perfekt, weder zu laut noch zu leise. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt. Nicht so ne Mordshitze wie letztes Jahr und wer bis zum Schluss geblieben ist, kam in den Genuss einer herrlichen Schlammschlacht! Es ist einfach schön wenn man nach einer durchgefeierten Nacht so richtig dreckig und pudelnass nach Hause gehen kann. :-D

Hmm, vielleicht hat einer mein Portemonnaie mit ID, Führerschein und GA gefunden?! Mein Rucksack wurde leider von unbekannten Vandalen geschändet und zerfetzt. Ach was soll’s, auch die gehirnamputierten dürfen einmal im Jahr ihre Party haben! That’s life... that’s zoom!
fohat

Beitrag von fohat »

im prinzip hast du recht mit den "nörgelnden goa freaks" denen das alles zu kommerziell ist. man weiß ja was einen erwartet, also muß man nicht hin, wenn es zu wenig goa ist. auch das lineup steht ja vorher fest.

ich habe es insgesamt auch sehr genossen, keine frage. deco wie immer umwerfend. einzig die popmusik von infected ging mir gegen den strich und sun project haben ihren zenit leider schon 3 jahre hinter sich (oder ging es nur mir so, daß ich die total langweilig fand?)

vollkommen überzeugt haben bim und müstik (auch wenn ich es persönlicher nachts ein wenig härter mab, aber egal). hypersonic macht für meinen geschmack dieselbe popmusik wie infected und ich habe mir nicht viel erwartet. aber als liveact hat er total überrascht. sehr viel live eingespielt und sehr geile bongo sessions. insgesamt lange nicht so fluffig wie sein letztes album (na ja bis auf die gesangseinlagen ;-).

dann war für mich schluß, schade daß der körper nicht mehr wollte.

fohat
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Also ich kam mit gemischten Gefühlen nach Hause, aber die positiven überwiegen 8)

Positiv aufgefallen ist natürlich wie der ganze Platz dekoriert war inkl. passender Visualization. Soundmässig hat mir vorallem gefallen, dass so viel "live" gespielt wurde wie ich es bisher noch nie erleben durfte.
Infected haben auch mal ein richtiges Live-Set gebracht, inkl. ihrem Gitarristen Erez Netz. Ob es einem gefällt ist halt geschmacksache... ich persönlich versuche nicht ständig ihren alten Sound mit dem neuen zu vergleichen, weil es einfach in eine ganz andere Kategorie gehört.
Hypersonic und seine Bongos haben mich ebenfalls ziemlich überrascht, weil ich durch sein letztes Album keine hohen Erwartungen hatte. :-)
Auricular am Morgen haben mir dann auch sehr gefallen... der perfekte arschwackel-sound :-o

Negativ gabs doch auch einiges, was vorallem damit zusammen hängt dass es sich um einen Grossanlass handelt. Wer am morgen noch da war weiss was ich meine: Müllhalde. Es mag ja sein, dass es dem Veranstalter weniger Arbeit macht wenn die Leute allen Müll auf den Boden schmeissen und danach alles aufzuräumen als ein Abfallkonzept zu erstellen. Von meiner Seite ist das jedenfalls ein grosses Minus, weil da einiges zu verbessern wäre.
Anderes negatives hat vorallem mit dem breit gemischten Partyfolk zu tun, was ich ansich ja schätze... aber einige (besonders einer der seehr sehr aufdringlich war) sollte nächstes mal vll ein paar pillen weniger einschmeissen...

Ansonsten... Danke Happy People ;-) Die Zoom ist doch irgendwie wie Weihnachten des Goa-Kalenders, "kommerz" hin oder her, speziell ist sie schon und ich bin froh dass es sie gibt :-D

Hier noch ein Videoclip: http://www.dideldum.ch/gallery/albums/B ... online.wmv

8) Alex
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Alle Jahre wieder :)

Zoom kann natürlich nicht mit ner normalen Party verglichen werden ...
Es ist eifach jedes Jahr wieder ein Spektakel :)
Die Atmosphere gifiel mir echt gut ... nette Leute und gute Stimmung ---

Die Bühne war echt abgefahren ...einfach riesig ...wie jedes Jahr ...heheh
und auch die sonstigen Dekos und Shows haben mir gefallen :-P

Nun zum Sound ... (immer Geschmackssache)

Sun Project : etwas entäuschend ...
Bim : nettes Set ...einfach einwenig zuviel Astrix ...
Infected Mushroom : wär es auch so abgegangen wenn ein anderer Act diese Songs gespielt hätte ?? Sie sind doch eifach irgendwie ein Mythos ... sie könnten "fast" alles spielen und es würde abgehn ...
Die Produktionen sind der hammer ...aber irgendwie kannte man halt die meisten Lieder schon ---> Aber echt cool Show :-)
Müestik gab danach wieder ein cooles Set ab ---
Danach kam mein 1 Stündiger Adrenalinschub :P
Hypersonic fand ich gar nicht toll ...das Album gefällt mir sehr gut obwohl es PopTrance ist :P ...aber der Live Act war nicht so toll ...Bongos , Guitarre ,e.t.c waren einfach zulaut abgemischt und übertönten den restlichen Sound ... Irgendwie war das ganze einfach überfüllt. ...
Danach kam l'elf mit nem wirklich gemütlichen morgen Set ...
Aurinkular war auch nicht ohne ...
Was ich von Mapusa MApusa noch gehört habe war auch ganz groovig :P

Dann setzte Regen ein ...
und die Zoom wurde einwenig zur Zoompf :-D
Aber auch mit gematsche noch Amüsant ...

Securitas :
Zum Teil hatte es echt freundliche darunter z.B. der (Asiate) welcher vor der Backstage stand ...
Jedoch wurde ich in der Nacht einmal recht überl angerepelt von einem ...
Wir liefen durch die verbotene Feuershow - Zone (Bevors los ging mussten alle nen Abstand von ca. 7 meter um die Feuershow machen ) ...Wir wussten das nicht und liefen da durch .. da zog mich einer am Arm und schrie mich an ich solle da rausgehen ... Als ich ihm erwidderte bitte etwas freundlicher zu sein ... ging er gleich auf Kampfstellung ... danach sah er jedoch den Artistpatch und erholte sich von einer auf die andere Sekunde wieder ...was wäre wohl ohna Patch passiert !?!?!?

Die Anlage war meiner Ansicht nach wie letztes Jahr einfach zu leise ...
Aber das liegt nicht an der Organisation ...sondern am Staat --->
Lieber ne Zoom an der es nicht so laut zur Sache geht ... Als gar keine Zoom :)

Alles in allem ein echt gelungenes Fest ... ich hatte auch dieses Jahr wieder grossen Spass auf dem Rummelplatz ...

Danke an Jürg , Hörbi . Raya und der restlichen Zoomcrew für all die Arbeit die ihr jedes Jahr wieder in die Zoom steckt ... man merkt wirklich das ihr ein für die Gäste attraktives Festival/Ambiente bieten wollt ...

Das wars ... cu @ Zoom 2006 (hoffentlich) :P

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
serafin

Beitrag von serafin »

hi zusammen

mir hat doch hypersonic supergut gefallen, war einfach auch sound zum abdancen. leider finde ich hald das gelände mit den hochspannungsleitungen nich so anmächelig. drückten irgendwie auf die stimmung und energie der leute!
schade fand ich, dass die menschen mehrheitlich strange draufwaren, wenn man-frau sie angelacht hat, kam einfach nix zurück......??!!? :-(
kenne das anders von all meinen vergangenen parties!!??!!

fand auch die leute in zh strassen nach der parade so degeneriert. ich habe auch 13 jahre full-on partyzeit hinter mir und kann mich aber nicht erinnern, dass wir uns so gehenlassen haben........??! es war irgendwie nie stillos, zwar abgedreht aber nicht daneben und unter der gürtellinie!!?bin ich da die einzige, die das so empfunden hat, oder liegts das wohl an meinem alter??(36)

doch ist der ganzen zoom organisation ein lob auszusprechen, man kann eine party in dem ausmass mit keiner and. konventionellen outdoorparty vergleichen!!

mir gefallen deshalb dann doch die etwas kleineren parties oder die an ausgewählt schönen locations......und WARME nights.

ich wünsche euch allen recht gueti erholung und etwas wärme for the heart and soul......

lights

s
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

Thujon hat geschrieben: Infected Mushroom : wär es auch so abgegangen wenn ein anderer Act diese Songs gespielt hätte ?? Sie sind doch eifach irgendwie ein Mythos ... sie könnten "fast" alles spielen und es würde abgehn ...
Die Produktionen sind der hammer ...aber irgendwie kannte man halt die meisten Lieder schon ---> Aber echt cool Show :-)
jep jep :twisted:
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

aber susch weti au säge das mer d zoom au gfalle hed..

ebe soundmässig isches zimli abgange..also woni aacho bin isch sun project scho gli wieder fertig gsi..es hed aber für mi ned mal so überzüügend töönd..

infected..siehe zitat oben..hehhe..abe sie hends halt scho im griff :-)

müstik und freakulizer hend mer au(wie meistens) super gfalle :razz:

und was denn vom morge aa cho isch kenni alles ned würkli..wili mi ide "progi-sparte"na weniger uskenne..hehe

han aber au gern geile progi..eifach ned zuu vil(also ned nur)und ned zu monotone..aber ebe da isch eh au immer aasichts und gschmacksach..hehehe

aber was da na so gloffe isch ade zoom..moll het mer aso na zimli guet gfalle..ja und denn hed ja starsoundorchestra selle cho und es het e halbi sintflut geh..mir isch da ja amig na glich chli räge,,abe gad eso vill und so lang..isch de doch chli müehsam worde..vorallem de bode isch natürli iiideeal gsi für räge..lool

das sanitäter amig so ihri isätz gha hend..also das da nötig gsi isch..da findi ebe doch amig chli truurig..

susch isches e kuuli zoom gsi..han ja ghört munkle dases evtl keni meh git..?? :roll:
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

WoW was für ein Erlebnis!
Ich war schon nun schon seit 3 Jahren noch mehr auf einer Zoom, aber Jörg, Hörbi und Co. schaffte es wiedermal aus einer grünen wiese ein reisen zoom Spektakel zu gestallten. es wurde so vieles geboten, von einer überdimensionalen Bühne mit 3 stages bis hin zu einer bekannten, schon fast zu zoom gehörenden mad max fire Show ! Ich sag nur Zoom ist Zoom, ich glaub es gibt keine andere Party die mit einer zoom zu vergleichen wäre. Meine Erwartungen wurden bis auf die Lautstärke alle erfüllt. Es braucht schon sehr viel Energie eine solch grosse Party auf die beizustellen. all dieser aufwand für eine nacht!?

vom Publikum , es ist wohl klar dass sehr viele soggenante nicht goaner anwesend sind, manchmal nervend, manchmal amüsant aufjedenfall sehr unterhaltend!

zoom 05 ein fast nur fullon liine up ! mir passte es :-)))

der Sound (Geschmacksache)
angefangen hat ein dj der ich den Namen leider nicht mehr weiss, nur seine mixe waren nicht wirklich perfekt (irgendwie gehört das zur zoom, es gibt immer ein dj der nicht wirklich gute mixe machen kann *lol*) nach ihm war dann sun project am Start, naja für mich sind die Jungs einfach Geschichte früher rocken sie enorm, der Sound ist nicht wirklich weitergekommen!? schade ! für mich reicht es nunmal nicht mit einer Gitarre hinzustehen und zu rocken, da braucht es schon etwas mehr. dann dj bim er machte seinen Job gut , schöne mixes und schöne Musik, etwas zu viel astrix , delirious aber sonst ok! nach ihm dann der Höhepunkt von der zoom, infected mushroom, die 2 (3) machten ihren Namen alle ehre, es herrschte eine mega Stimmung und rockte einfach brutal. habe sie jetzt schon lange nicht mehr geshen/gehört, mir kam es aber vor dass sie enorm auf Show machten ! viele Gesangs Einlagen war Playback. naja es rockte aufjedenfall. der Gitarrist war der Hammer seine Akkorde und seine spielkunst, einfach nur super klasse! dann war mein Wenigkeit an der reihe, mhhhh eine schwere Aufgabe, nach dieser Vorlage ein Set zu machen. ich kann mich nicht selber beurteilen. das war inetwa wie Bunny jumpen, Adrenalin PUR! vor so vielen Leuten spielen zu können das ist schon GEIL ! :-) wir auf Droge mixte ich die Musik für eine stunde lang. hoffe es passte?! nach dem adrenalinschuub kam dann freakulizer an den Start ! yeah simon, mit abstand das beste Set was ich von dir gehöret habe , besonders die letze hälfte passte mir sehr. (freu mich schon auf dein Album) . Huypersonic ! sein Album finde ok, rockig flockig! aber sein live Set war echt sehr enttäuschend. zuviele live Einlagen mit der Gitarre und trommeln machte den ganzen Sound zu kapput. viel zu laut eingespielt und vorallem nonstop spielten die Jungs in die Musik. mir passte das nicht ! schade....! dann kam dj l'elf mit seinem Turbo morgen Sound... gut gemacht :-) er spielte zur richtigen zeit. Auricular war auch sein Geld wert ! machte nach lefl ein kleiner Tempo Wechsel / Stiel Bruch aber es passte , ginges ab dann zum arschwakel Sound hinüber. Mapusa Mapusa hatte ich zum erstenmal gehört und er junge hats im griff ! super groovige Beats mit fröhlichen tönen! zu guterletzt Star Sounds orchestra , leider fing es dann an zu regnen aber destotrotz machten sie ein schöner Schluss von der Zoom 05 !

Vielen dank an Jörg , Hörbi und co. ihr macht eure Arbeit sehr gut ! hoffe man hört sich wieder an Zoom 2006 ;-)

Bild
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
asus

Beitrag von asus »

Parade & Zoom
Hoi zäme, habe mich entschlossen, nach langem wieder einmal einen R eport zu schreiben, obwohl ich das
eigentlich nicht mehr sehr gerne mache. Aber ich denke, der Jürg & Co. habens verdient!!! :wink:

Ich war also wieder an der Streetparade und danach an der Zoom.
Kurz gesagt: ich fand's ein Super-Wochenende.
Lustig war's schon im Zug, wo ein paar Leute ein "Öfeli" rauchten. Zuerst war die Weisung, draussen im Gang zu rauchen.
Das Endresultat war dann aber eine Kondukteurin, die nicht mehr Billete kontrollierte, sondern frisch fröhlich
mit diesen Typen über Gott und die Welt, Jugend und Drogen diskutierte.

Vielleicht zuerst ein paar Worte zur Parade: Angekommen dachte ich erst mal, Mann wo sind den diese Leute?
Nun gut, die kamen dann doch noch in Massen. Es war wie immer sehr friedlich an der Parade,
manchmal etwas viele Leute, aber da kann man ja ausweichen, wenn man weiss wo.
Die Musik, sowohl bei den Bühnen wie auch auf den ersten Lovemobiles, war eher enttäuschend, wurde zum Glück
aber je länger desto besser. So wurde das Ganze eine recht kurzweilige Sache, und so ziemlilch schnell wurde es Abend.
Soundmässig war's also auch für mich als Psy-Liebhaber in den späteren Stunden nicht schlecht, jedoch nicht gerade abhebend.
Was mir irgendwie dieses Jahr besonders aufgefallen ist, war die eher minimale Dekoration der Lovemobiles.
Haben hier die Betreiber angefangen zu sparen? war's wegen dem Wetter? oder war das nur so ein Eindruck von mir?
Gibt's eigentlich die Mainstation-Party noch? Meine Freundin, zuhause geblieben, teilte mir noch mit, es gäbe
nicht mal mehr eine Liveübertragung bei unserem Staats-TV.
Nun, die angeblich wieder 1 Mio. People haben auf jeden Fall gezeigt, dass sie die Parade wollen.
Manchmal habe ich trotzdem etwas das Gefühl, dass die Parade auf dem absteigenden Ast ist.
Übrigens war dies meine 13. Streetparade, ich war also schon dabei, als es noch durch die Bahnhofstrasse ging.
Ich bin heute aber definitv zum Schluss gekommen, aufgrund des Benehmens der Normal-Zürcher und der Art des
ganzen Festes, dass diese Parade ZÜRICH GUT TUT, ja ich würde sogar sagen, die Parade TUT DER GANZEN SCHWEIZ
GUT (UND DEN DEUTSCHEN AUCH :-)). Ich hoffe mal, sie bleibt uns noch ein paar Jährchen erhalten.

So, nun zur Zoom: Natürlich habe ich im Vorfeld das Pinboard gelesen, das hier bei der Zoom mal
wieder eher übel ausgefallen ist. Dadurch lass ich mir aber bestimmt nicht den Spass verderben.
Ich versteh das Gemotze der vermutlich vor allem jüngeren Generation jeweils sowieso nicht wirklich.
Vielleicht fehlt es einfach manchen an der richtigen Einstellung zum Leben. Dies mal so nebenbei gesagt.
Zurück nach Zürich... so ca. um 23 Uhr machten wir (ich de äärich und so) uns dann auf nach Winti.
Dort angekommen, kamen wir bereits ins grösste Treiben rein.
Was sofort auffiel, war die niedrige Lautstärke. War aber nicht überrascht.
Da gab's also tatsächlich strengere Lärmauflagen. Nein ich werde jetzt keinen negativen Kommentar dazu abgeben.
Ich war damals schon in Brunau und Sihlwald dabei, bin somit ein alter Hase.
Heutzutage bin ich froh, dass es überhaupt noch stattfindet, so einfach und selbstverständlich ist das
in dieser Grössenordnung nämlich nicht!!!!!
Das sollten sich vielleicht manche überlegen, die jeweils motzen im Pinboard, nicht nur bei der Zoom.
Ich meine, wir sollten alle froh sein, dass es die Zoom in der Nähe von Zürich noch gibt.
Klar hätte ich es auch gerne etwas lauter gehabt, aber so konnte ich seit langem wieder mal eine Party ohne Papier in den Ohren geniessen.
Für mich war's so grad gut. Infected waren ja dann auch etwas lauter, und meiner Meinung nach auch das Highlight von den Live-Acts.
Hat mich eigentlich erstaunt, dass die so gut gut waren, hab nicht allzu viel erwartet, da schon x-mal gehört. Aber es war megafett!!

Und was ich unglaublich gut fand an der Zoom 2005 waren die visuellen Effekte.
Das war ja nie auch nur 5 Min. langweilig fürs Auge. Wow, da ist was gegangen!!!
Kompliment Jürg, oder dem, der auch immer das geplant hat!!! Da muss ich eindeutig sagen, da wurde viel Geboten fürs Geld. War für mich
visuell eine der besten Zooms überhaupt. Feuerwerk, Flammen, Lichtblitze... alles mögliche...
Auch die Bühne hat mir ausserordentlich gut gefallen mit diesen Dreiecken, hat einen ganz coolen Eindruck gemacht.
Alles in allem hat es sich für mich gelohnt, obwohl ich ursprünglich gar nicht so Lust hatte,
da es ja doch schon einige Parties gab in diesem "wunderschönen Sommer".
Ich hoffe, es hat Euch am Ende nicht zu fest verregnet. Ich habe diesbezüglich das Feld gerade rechtzeitig geräumt, hab ja auch meinen Schatz
und den kleinen Lausbub (Katze) vermisst.
Na dann, bis ein anderes mal.

Ach ja und noch was: Jürg, falls Du das liest, Wenn Du auch sonst mal im Sommer eine HPP machen würdest, wäre die Partywelt bestimmt eine
bessere. Aber das säg der ja nid zum erschte mal.

Bilder (Parade&Zoom) hätte ich auch noch, falls jemand die aufs Netz tun will, kann ich eine CD schicken.
Love & Light
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Es sind neui Fötteli online @
http://www.dideldum.ch/gallery/thumbnails.php?album=37
Merci @ Feri H. für die schöne Schnappschöss 8)
Ganesh

Beitrag von Ganesh »

ich werde die diesjährige zoom in meiner besten erinerrungen abspeichern, habe mich schon lange nicht mehr so glücklich und wohl gefühlt wie seit langem an einer party :-D !!

bis auf das intro und sun project fand ich den sound gut bis hammer! sun project hat mich ziemlich entäuscht. ich habe sie vor fast 2 1/2 jahren live spielen gesehen in new york, dort waren sie noch viel besser. aber jetzt hat der sound fast keine energie mehr, schon fast kraftlos! dafür hat mich infected umso mehr gefallen, habe sie zum ersten mal live gesehen! müstik hat mich auch wieder überzeugt, leider nicht gesehen an der party sonst hätte ich dich angesprochen. alles in allem war der sound wircklich fein...! =D> \:D/

die bühne sowie die dekoration waren einmal mehr bombastisch, hat mich fast weggehauen...! immer wieder schön so etwas erleben zu dürfen. ich bin seit 99, ausser 03, an der zoom und jürg & co. überraschen uns immer aufs neue mit ihren ideen, toll...einfach toll!!

leider war das abfallkonzept nicht wircklich ausgefeilt worden, der boden glich am morgen schier einer mülldeponie - muss nicht sein.

freu mich auf die nächste zoom, wenn ich denn da sein sollte....!!!

greez
ganesh
Aylon
administrator
administrator
Beitrag von Aylon »

hi!

hier habe ich noch einen link mit bildern + ein video (Details: 64 MB, DIVX, 320x240, 2005 Sound: Live - Infected Mushroom (HomMega Rec., Israel)

http://www.bildstoerung.ch/zoom05.html
Antworten