YELLOW POINTER

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

beitrag von lila !

also bin zwar ned lang det gsi..

aber has cool gfunde dass trotz em räge sovil peoples det gsi sind und abgfäschted hend..

super deckt gsi!!

und idere zit woni det gsi bin isch de sound efoch hammer gsi..

han zwar vil lüüt ned troffe woni na gern gseh heti..aber bin chli müed gsi und hand chance gnutzt mitem kolleg heizfahre..

aber isch es super fäschtli gsi..komplimen
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Die Party isch s'Beschte gsi, was i das Jahr gseh ha. Dr Sound eifach Mega, durchgehend. S'Deko sehr schön, d'Location wunderbar. Dr' Räge het überhaupt ned gstört und d'Lüüt si sehr guet druff gsi.
Gott sei dank ned eine vo dene 08/15 Psy-Trance Parties wo's 7 Stund immer genau glich tönt.

Absolut genial gsi, vo A-Z. Thanks Pointers, das war Spitzenklasse.

PS: so schad dass i um die 8i immer müed wirde und hei gah, ha scho's zwöite Mau dr Insane Creation verpasst. Dä söu mau ir Nacht uflegge u ned immer nume am späte Morge, wo so auti Chnöche wie ig scho todmüed si.

Cheers,
Candy
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

abraxas hat geschrieben: es gibt sogar leute, die verzichten ganz bewusst auf alle arten von deko mit der begründung die natur sei sowieso das schönste deko. alles eine frage des standpunkts.
Zu diesen Leuten gehöre ich dazu. Die Natur ist auch in meinen Augen die schönste Deko. Aber geschickt aufgestellte, tiefgehende psychedelische Bilder (im Chai-Shop waren sie sehr gut) muss nicht im Widerstreit zur Natur stehen oder den Blick auf sie zerstören. Im Gegenteil. Sie geben oftmals einen interessanten Kontrast zwischen dem Natürlichen und dem Künstlichen.

Ich habe die Party trotzdem in jeder Hinsicht genossen und den oben genannten Punkt nur von Leuten weitergeleitet, die dabei waren und denen das aufgefallen ist. Das man bewusst auf solche Art von Deko verzichten kann, muss erst noch begriffen werden, weil man dabei aus den Bahnen des Gewohnten gerissen wird.

Ich persönlich fand, dass die Videoanimation über die Nacht alles andere kompensiert hat. Das woar scho der Hammer! :wink:

Grüzze
Capa
cd302

Beitrag von cd302 »

Meenakshi hat geschrieben:hola chicos
was mich sehr enttaeuscht hat war der sound... am anfang wars ja ok aber dann... für meinen geschmack war er wieder mal einfach zu sanft, fast immer nach dem gleichen strickmuster... ich finde in der nacht darf es schon ein wenig (oder auch viel mehr) härter sein! war mir einfach zu wenig sphärisch/mystisch, ich mag es halt dünkler... es hat mich nicht gross berührt, nicht mitgezogen, für mich war es halt oberflächlich, hätte mir sound gewünscht, der mehr unter die haut geht... aber eben, das ist ja individuell. den meisten leuten hats ja anscheinend gefallen - obwohl, so gut war die stimmung ja nun auch wieder nicht...
hab schon gedacht, ich wär der einzige dem es so erging....war voller vorfreude angereist, da endlich mal wieder eine physicalteam-party. in den vergangenen jahren waren das die absoluten highlights in der schweiz, da die jungs einfach an alles denken. es hat auch organisationsmäßig alles gestimmt, bis eben auf den sound...nachts hat er absolut nicht mitgerissen...das psychdelische/freakige/teilweise durchgedrehte ging volllkommen ab.....ich empfand das als vollkommen untypisch für müstik, aber anscheinend hat sich da der geschmack etwas geändert.schade. es war auch kaum mal irgendeine steigerung in den sets zu erkennen...2-3 h alles auf dem selben level....bis 6/7 war der sound ok, aber leider bei weitem nichts herausragendes oder gar etwas, das einem länger im gedächtnis bleibt. richtig schlimm wurde es dann gegen 8/9/10....empfand das als definitiv zu früh für derartig flachen und mauen sound...der live-act (ich glaub insane creation) war absolut unterirdisch (um 3 oder 4 nachtmittags, von mir aus gerne, aber nicht morgends)...kein wunder das die sonne keine lust hatte rauszukommen... - ne, jetzt mal im ernst, wenn es schon hunde und katzen regnet, dann versuch ich doch als dj dagegen zu steuern, indem ich möglichst unterhaltsame musik spiele, damit die leute das drum herum so gut es geht verdrängen können, und sich auf den sound konzentrieren können - mit großen, facettenreichen, vielschichtigen tracks.
wir sind dann noch ca. bis 2 geblieben - auch wegen dem regen, da keine lust vollkommen durchnäßt die rückreise anzutreten aber besserung im sound war leider nicht in sicht...insgesamt eine musikalische darbietung vollkommen ohne highlights....ganz im gegensatz zu der location....bilderbuch-platz....schöner gehts kaum. den anderen leuten scheint die musik aber doch irgendwie spass gemacht zu haben....klar, man kann es nie allen recht machen, keine frage...aber etwas mehr abwechslung wäre schön gewesen....wenn schon morgends solchen 'sanften' sound, dann aber bitte nachts zumindest 2-3 h richtiges gebretter....irgendwann muß die vorhandene energie ja auch raus....
dennoch ein großes dankeschön - auch für die parties in den letzten jahren - von etwas enttäuschten partygängern...physicalteam party leider doch kein eindeutiges qualitätssiegel mehr für uns...schade
cd302
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

hehe, da muss ich nun doch mal was dazu sagen, einfach damit auch noch was anderes hier steht:

für mich persönlich ist der schnelle sound in der nacht der grund, warum ich erst gegen sonntag mittag zu aufgetaucht bin. ich habs einfach gehört mit all dem immergleichen sound, irgendwann ists einfach zeit für was neues (für mich).

die ganz "darken" oder harten sachen gefallen mir noch viel weniger, ich bin wohl einfach irgendwann rasch gealtert und habe nicht mehr genug energie für solche musik.

als ich also sonntags gegen 11 ankam waren callisto und idefix am auflegen, und die musik die sie spielten gefiel mir sehr gut. ich habe es keine minute bereut ein paar stunden vor beginn unseres sets einzutreffen um das noch zu hören. zu insane creation hats leider nicht mehr gereicht. aber diese art der musik ist definitiv das, was mir noch gefällt. der rest ist mir verleidet.

der act von soultek war auch eine positive überraschung, der crash-remix hat mir sehr gut gefallen. danach war ich ja selber mit chrigi zusammen am auflegen, da gefiel mir die musik dann sowieso.

ich würde die ganzen full-on und dark und bretter und wasauchimmer-sachen kein bisschen vermissen. andererseits bin ich aber auch nicht der partygänger, welcher eine bestimmte zielgruppe repräsentieren kann und tut :) ((nachtrag: na, vielleicht doch - vielleicht repräsentiere ich die gealterten gelangweilten ;)) ich wollte einfach mal noch ein bisschen gegensteuer geben, nicht dass ein allzu einseitiger eindruck entsteht. ich finde die entwicklung des pht soundmässig gut, von mir aus könnte es noch weiter gehen und radikaler sein. dann würde ich auch gerne wieder mal ne ganze nacht lang anwesend sein.
Zuletzt geändert von abraxas am Di 22. Aug 2006, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

@...cd302
tut mir/uns leid dass wir dich enttäuscht haben! aber wir können es nicht allen recht machen. die zeit verändert alles, auch die menschen, der geschmack, der sinn und das denken.

in einem punkt muss ich dir recht geben, von mir aus hätte man auch noch am morgen um 9 fullon/psy spielen können, genau bei solchem wetter ist der progressive sound nicht so passend. das line up ist nun mal auf schön wetter zusammengestellt worden. ....pech gehabt....

aber nun weisst du es ja, bei uns gibts für deine ansprüche, keine gute musik mehr ! so bleibst du am besten zu hause und lausch dir passende musik in deinen 4 wänden.

cheers ;-)
Bild

cd302

Beitrag von cd302 »

muestik hat geschrieben:@...cd302

in einem punkt muss ich dir recht geben, von mir aus hätte man auch noch am morgen um 9 fullon/psy spielen können, genau bei solchem wetter ist der progressive sound nicht so passend. das line up ist nun mal auf schön wetter zusammengestellt worden. ....pech gehabt....
grenzt das derart an ein ding der unmöglichkeit, als veranstalter hinzugehen, und die djs zu fragen/bitten, ein kleines bisschen mehr gas zu geben, wenn man sieht, dass das wetter nicht so ist, wie geplant, einfach der stimmung wegen ? nicht dass die djs ganz von ihrem konzept wegggehen, nur, ein bisschen improvisieren, abstimmen des eigenen sets auf die umgebung sollte doch gehen, oder nicht.
aber nun weisst du es ja, bei uns gibts für deine ansprüche, keine gute musik mehr ! so bleibst du am besten zu hause und lausch dir passende musik in deinen 4 wänden.

cheers ;-)
schön, wenn man sich die welt so einfach malt. ich wollte niemandem zu nahe treten, und wenn sich jemand angepisst fühlt, tut es mir leid.
zoro

Beitrag von zoro »

ich glaube das es nicht so einfach ist einem musiker zu sagen spiel mal etwas härter oder weicher oder wie auch immer (der horror jedes musikers) oder geht irgend einer von euch zu einem Künstler (maler) und sagt ihm: "mal doch etwas härter oder röter oder sonst irgendwas" - wohl kaum. Natürlich hofft jeder, dass möglichst der sound läuft, den mann am liebsten hat, und natürlich möchte man das hören, das einem den ultimativen kick gibt - aber das ist nunmal bei jedem etwas anderes. und ich denke müstik hat da ganz sachlich gesagt das die ph-team partys sich entwickeln und das dies so tip top ist. keine anpisserei.... :P

Also macht selbst partys und bestellt selbst die dj's und macht eine wunschiste oder besser legt selber auf (es hat ja fast keine dj's in dieser scene :lol: )
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

mal abgesehen vom sound, hat jemand fotos gemacht ? denn ich habs total vergessen welche zu machen... wäre schön wenn da ein paar fotografen ihre bilder online stellen könnten :wink:
Bild

Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

muestik hat geschrieben:....aber nun weisst du es ja, bei uns gibts für deine ansprüche, keine gute musik mehr ! so bleibst du am besten zu hause und lausch dir passende musik in deinen 4 wänden....

cheers ;-)
Schade Müestik. Etwas Kritikfähigkeit hat doch noch niemals geschadet. Wie du schon so schön schreibst...man kann es nicht jedem recht machen....Wo bleibt da nun die Grösse dies auch zu leben?

Ich war nicht an dieser Party. Musst mir Jamiroquai im verregneten Tufertschwiler OA ansehen....mega :P Aber trotzdem möchte ich was zur Sound Diskussion beitragen. Heute ist der DJ der Star de Party. Früher war doch egal wer Sound machte, hauptsache die Atmosphäre stimmte. Schaut euch mal die Bühnen der DJ's an, stellen sich dar wie Götter. Und fast alle "Untertanen" stehen da und sehen herauf. Diese Verhalten kennen ich eigentlich von Konzerten, nicht aber von Partys. Das jeder DJ seinen Stil hat und diesen auch spielen will ist halt die Folge dieses Hypes. Bekommen auch genug Geld für das was sie an Musik verkörpern, habe es also nicht mehr "nötig" sich der Party zu liebe anzupassen...eigentlich schade aber leider unausweichlich die Realität. Ich vermisse seit langer Zeit den farbigen und nach blumen duftenden sound...ob es wohl etwas mit den Drogen zu tun hat? Denn auch die haben sich gewaltig verändert. Jeder soll machen wie und was er will, aber leute, merkt ihr eigentlich nicht was mit euch abgeht bei dieser fucking schnupferei? Eigentlich auch wieder Schade, und zwar um Euch...so monoton manchmal der sound in einem hohen Dempo daherkommt so leer sehen eure blicke aus in den morgen stunden....wandelnde Leichen, habe ich vor kurzem zu meinem Kollegen gesagt... :evil:

Möchte hier niemanden persönlich angegriffen haben, ist nur meine reine subjektive Wahrnemung.
8)
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

@....Mozart
groos bin ich schon, um genau zu sein 1.84m :wink:
zwischen ironie und realität ist manchmal nur ein kleiner spalt...

vielleicht ist das wohl falsch verstanden worden... naja beim schreiben sieht man halt meinen gesichts ausdruck nicht.

just love !
Bild

Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Hehe, also von jetzt an sollen alle ironischen, sarkastischenoder sonst in irgend einer weise nicht ganz ernstgemeinten Bemerkungen und Beiträge GROSS und FRABIG gekennzeichnet werden. Und zu der amüsanten Musikdiskussion will ich mich nun mal nicht äussern. Schliesslich geht es hier um einen Partyreport und ich war gar nicht da (bereits dieser Beitrag gehört ja eigentlich nicht hier rein :lol:). Obwohl der Senf, den ich dazu geben könnte verdammt scharf wäre und die Diskussion sicherlich noch etwas anheizen würde...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Imox
dj
dj
Beitrag von Imox »

moinmoin

vielen dank pht für diese ausgereifte party, habt ihr echt klasse gemacht. will mich hier den positiven stimmen anschliessen und brauch hierzu fast nichts mehr zu schreiben. wurde alles erwähnt. nur dass die gäste die zigis ins minigripp machen (tolle lösung, sollte auf jeder party so sein), aber trotzdem den sonstigen dreck liegen lassen verstehe ich nicht. soviel zum fortschrtitt. aber dazu mehr weiter unten.

als auch "alternder gelangweilter partygänger" (zitat: abraxas) und dj möchte ich die oben erwähnten, anregenden worte zur nacht- und fühmorgenmusik ebenfalls bekräftigen. mich zog sie auch nicht wirklich in ihren bann. mag sein dass ich zu viel vom angekündigten harten nachtsound erwartet hatte. ok vor und anfangs müstik's und moodra's set hats demnach gepasst.

ich respektiere das schaffen eines jeden dj's, live-act's, musikers und künstlers. es ist sein recht das zu kreiren, was er seiner kreativität nach am geeignetsten findet für die atmosphäre einer party. deshalb werden diese auch angagiert (sollten), um das konzept zu untermalen. dies sollte sich in der stimmung auf dem platz spiegeln. ich emfand diese als durchwegs sehr positiv und gut, aber auch auf dem dancefloor in der atmosphäre fehlte etwas. also objektiver betrachter fand ich 2 gründe für diesen umstand: die leichte abschüssigkeit des dancfloors (wer tanzt schon gerne abwärts) und die art der musik mach meinem empfinden. ich meine penta und menog im mai im schlamm waren doch traumhaft. kein geschrädder und kein gebretter. die leute hatten es gedankt. es geht hier nicht um mein wunschkonzert sondern um ein vergleich in der art der stimmung beider parties. die äusseren einflüsse waren die gleichen. aber nochmals, es war keine schlechte stimmung.

der wunsch nach abwechslung und fortschritt ist von natur aus gegeben. ich öffne mich deshalb auch für andere einflüsse in der musik. die tanzbarkeit und tiefgründigkeit steht klar im vordergrund. es gibt tanzbarer chillout sowie schöner nacht/dark psy. man kann die klischees und schubladen auch hinter sich lassen. wichtig ist was die musik für einen einfluss auf jemanden hat. das hat viel mit gefühl zu tun. ich sehe deshalb die erwähnten negativen posts als ausdruck der gefühle jener personen, und diese sollten auch in einem solchen forum aktzeptiert werden. ok der schlusssatz von cd302 ist abschliessend, aber ansonsten sollte man die meinungen akzeptieren. ist kritik, positiv wie negativ, nebst der suche nach fortschritt nicht ein sehr wichtiges element in der veränderung und dem werdegang, ja gar im fortschritt selbst?

ich sehe deshalb keinen grund nächstes jahr nicht an die ..... pointer zu gehen. die qualität bei pht ist überdurchschnittlich. ah, was ist dann für eine farbe? wie wärs mit black .... ? *ggg*

habt euch lieb!
produsser

Beitrag von produsser »

Hi Folks

Auf dem Weg zur Party... ich denke es war etwas vor 08.00 dachten wir uns schon, unser erstes open-air liveact stehe unter einem ganz schlechten Stern. "OK.." sagten wir uns ".. wenn wir 10 Leuts vorfinden die am shaken sind geben wir uns zufrieden." :roll:
Nich schlecht haben wir gestaunt, als wir dann am partyplace ankamen und trotz der sintflutartigen Schauer ein gros an hartgekochten Partyfraks vorfanden. :shock: Das Goanivolk überrascht halt immer wieder. Ich möchte hier ein riesen-hug an jeden stampfenden Schenkel, an jede wippende Hüfte und an jeden nickenden Kopf aussprechen. Trotz Petrus' Looser-session habt ihr es geschafft die Party zu einem gelungenen event werden zu lassen. :lol:
Zu den altbekannten (mittlerweile schon modrig verwesenden stinkenden)progi/psy diskussionen möcht ich nur sagen, dass es diese Jahr ja wohl genug full-on parties gab *twink*
Ein riesen Danke auch an die orga... wie immer erschien Pointer wie eine perfekt georgte partie. Special thx an Longhi der uns wiederholt eine Plattform geboten hat um unseren sound zu präsentieren *knuuuutsch* :-D

Ich hab noch ein paar Pics geschossen (eher random) und besitze hier auch noch die Frechheit die hier reinzuspammen. n-joy!! :wink:
Chris the proDusser

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

Bin zwar nid a de party gsii doch was de mozart seit( wege djs und bühne und partyvolk) het sehr vil wahrs dra:-))))

I denk dasi das au denk denki mal:-)*g*

nei würklich stimmt vollkomme:-)

Peace
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Antworten