DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
biberfreund

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von biberfreund »

strigor hat geschrieben: (...)
eigentlich wollten wir den club bei 650 eintritten schliessen, was aber unmöglich war, da die menschen draussen teilweise gar nicht mehr nach hause hätten gehen können...so war der club schlussendlcih deutlich zu voll.
(...)
Habe das Schiff schon deutlich voller erlebt, aber trotzdem ohne solche Wartezeiten :-) Als ich um 03:00 gekommen bin wollte man mich erst nicht mal mehr rein lassen. Obwohl ich auf der Guestlist stand... zum Glück kam da Milosz gerade vorbei :-)

Sonst kann ich nicht viel Sagen, war nicht lange dort. Die Stimmung war auf dem Oberdeck jedenfalls super - Wo sonst geht ein Mischpult wegen Indoor-Regen kaputt? Ist doch ein gutes Zeichen :-) Wäre das Schiff an sich jedoch nicht so eine tolle Location - die spärliche Deko hätte mich trotz den interessanten Visuals enttäuscht.
Mozart
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 326
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:31

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von Mozart »

strigor hat geschrieben:@mozart: gebe idr da voll recht...aber sowohl für die sicherheit wie auch das anstehen, die eingänge, das kassensystem und die sicherheitsleute ist der club ansprechperson und verantwortlicher...wohl kaum wir von hotzenplotz..logisch, oder? aber fürs chaos und den ansturm vor der kasse sind wirs natürlich ganz klar die schuldigen!
Strigor =D> , finde es gut, dass du so schnell stellung nimmst!

Mich als Besucher interessiert es doch nicht wer für was verantwortlich ist...im schlimmsten falle kann das dann das Gericht entscheiden. Was ich aber weis ist welcher Veranstalter die Party organisiert, und es kommt immer alles auf euch zurück...den ihr gebt euren namen her also auch euren Ruf, auch logisch oder O:) Und das nur ein Eingang zum Schiff zugelassen ist, ist einfach nicht möglich, denn das Bauamt (Feuerpolzei) schreibt vor das es mindestens zwei davon haben muss, was es auch hatte!!!! Aber mit dem Schiffchef resp. Clubverantworlichen habe ich gesprochen (Herr mittleren alters mit einem grau blauen Pullover)....dem ging es vorallem um die Kohle und das die Leute ja genug konsumieren...um die Bitte vieler Besucher mal etwas frische Luft zu bekommen kam er erst spät nach...aber machte nachher die Türe beim Eingang auf, immerhin!
milosz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 14:58

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von milosz »

Es gibt Leute, die finden einfach immer was zum Motzen, schade :(

Auch ich bin mir bewusst, dass nicht alles 100%ig geklappt hat, aber was für mich im Vordergrund steht, ist dass sehr viele Menschen während rund 12 Stunden gemeinsam sehr schönes erlebt haben und megaviele positive Energien geschaffen haben - danke allen, die dazu beigetragen haben und sich von den organisatorischen Mängeln (für die zum grossen Teil das Schiff und nicht die Veranstalter veratnwortlich waren - zum beispiel waren sie nicht in de lage oder willens mehr security zur verfügung zu stellen, da ostern war) nicht die Party versauen liessen!

Das Reservationssystem hat eindeutig nicht verhebt aber wir konnten im voraus nicht ahnen, dass soviele unehrliche Person anwesend sein werden. Grosses sorry an alle die wegen dem nicht oder erst sehr spät reingekommen sind.

Und noch ein grosses Dankeschön an alle Musiker die auf zwei Floors für ununterbrochen geilen Sound gesorgt haben. Meine persönlichen Highlights: Ocelot, Kulu und Imox.

Merci auch an Philipp und David - die Zusammenarbeit mit Euch war mindestens so schön wie ich es mir in meinen schönsten Träumen ausgemalt haben :)

Bom bolenath!
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von Melliandra »

milosz hat geschrieben:...Das Reservationssystem hat eindeutig nicht verhebt aber wir konnten im voraus nicht ahnen, dass soviele unehrliche Person anwesend sein werden....
Was meinsch du mit unehrlich? Mer hed ja nid zwingend müesse reserviere?
Zuletzt geändert von Melliandra am Di 25. Mär 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
*poink*
Benutzeravatar
time wave zero
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:54

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von time wave zero »

Vielen dank an alle Beteiligten, Organizatoren und Gäste für dieses einmalige Event, das ich immer in Erinnerung behalten werde. Und insbesondere vielen lieben Dank an David für die Einladung für die Visuals. Für alle , die die Bardo-Animationen nicht vom Anfang an bzw nicht bis zum Ende sehen konnten oder die leider gar nicht reingekommen sind, werde ich demnächst Teile davon ins Internet hochladen. Falls jemand da was gefilmt hat, bitte kontaktiert mich bevor ihr etwas davon online stellt. tina@psy-film.com .Danke.

Bezüglich der Kritik möchte ich nur sagen, dass es Dinge gibt die eben von keinem der Veranstalter abhängen und die meisten Kritikpunkte bis jetzt fallen leider darunter. Ich war auf der Abschlussparty nach dem LSD-Symposium vor zwei Jahren und es war damals genau das gleiche mit den Schlangen und den wartenden Menschen draußen. Diesmal haben die Veranstalter sogar ausdrücklich gewarnt dass nur 600 Leute reingelassen werden. Es tut mir natürlich total leid für alle die nicht reinkommen konnten, und den Organisatoren tut es sicher auch sehr leid, aber es gab leider nicht viel was man machen konnte. Nächstes Mal könnten wir noch mal das gleiche Konzept mal ganz draußen oder in einer größeren Lokation wiederholen;). jedenfalls großen Respekt an David und Milosz und alle, ich kann meinen Kopf ins Feuer setzten, dass die Leute alles mit großer Liebe gemacht haben. Danke;)


Btw falls jemand Interesse hat, die gleichen Bardo-Animationen noch mal für andere Zwecke zu verwenden, bitte meldet euch bei mir.
strigor

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von strigor »

@melliandra: nein, reservieren hat man nicht müssen...aber zumindest so ehrlich hätte man sein können um dazu zu stehen, dass man nicht reserviert hat, nachdem die abendkasse geschlossen wurde (was bereits nach 15 minuten der fall war)....es kostete unglaublich viel zeit und kraft, auf der liste den herrn müller aus musterhausen zu suchen, der dann am schluss halt doch nur so eine notidee vom partygast war, um doch noch reinzukommen. den egotod hätten wir uns bei vielen bereits vor der kasse gewünscht...ich muss da rein, egal wer darunter leidet ist schon nicht gerade anständig :-( schlimm ist, dass uns die gleichen fehler passiert sind, wie 2 jahre zuvor an der abschlussparty...da stand auch ich 2 stunden in der kälte an.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von Melliandra »

oh... nach 15min scho usverchauft. Krass, das hani nid gwüsst. Hm... ja da hät mer denn mit wirklich viel
Securitas müesse all die weg schicke wo keis Billet reserviert gha händ. Hm... ja strub.

Kei Ahnig, viellicht isch sSchiff eifacht z'chli gsie für de Event.

EGAL! Ich will jetzt au nümme Motze, wie gseid isch mies Problem weni mer wäge dem dParty versaue la,
leider hetz das wirklich gmacht, jetzt chönti mi defür schlah.... :-(

Aber du bisch gail Strigor, merci für dini Stelligsname schetzi imfall sehr. Han drum min Kommentar zum Milosz
au wieder use gno. Ier händ euches Beschde gäh, lernemer drus, was mer anderscht chön mache. Viellicht
klappets ja negscht mal. :-" :-D

*Knuddel* für dich!
*poink*
Benutzeravatar
DarkFee
Beiträge: 48
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von DarkFee »

Es war wirklich eine gelungene party und wunderschöne erfahrung. Der Sound war wirklich zu bardo phasen passend. Auch wenn es sehr voll war und nicht viel platz zum tanzen gab, könnte man immer gute vibes spühren und das ist das wichtigste. Es war ein vergnügen dabei zu sein und zu helfen. :-D
Hotzenplotz und USP haben sich viel mühe gegeben um diese party auf die beine zu stellen und leute sollten das schätzen und dankbar sein auch wenn es probleme mit der eintritt gab (alles kann nicht perfekt sein, aber wird immer besser). Die Visuals waren perfekt, merci David, wirklich ein meisterwerk.Seltene (und sehr positive) gelegenheit so eine gemischte crowd von schweizer und ausländischen/ full on und dark freaks zusammen zu bringen.
Was ich als sound am liebsten hatte : Ocelot, Kulu, wie immer Milosz und auch Yab Yum.

Sonst habe ich es schade gefunden den Finstertroll live act nicht zu hören, aber ich kann es vertehen dass es nicht wirklich sound zum tanzen ist und dass es nicht so viele leute verstehen und schätzen können.

Zum glück hat es viele fotos, ich hatte keine zeit fotos zu machen, habe villeicht im ganzen 5 gemacht.

@strigor : hotzenplotz hat noch viele gute ideen für parties und es wäre wirklich schade darauf zu verzichten. Ich bin davon überzeugt dass das nicht die letzte Hotzenplotz party ist :wink:

Merci Hotzenplotz,USP, alle helfer und gäste!

booooom
harddisk_ripper
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 15:12

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von harddisk_ripper »

Leider konnte ich bei dieser Party nicht wirklichen Sinne abfeiern. Jedenfalls bezüglich Tanzen.

Meiner Freundin gieng es nicht besonders gut dem ganzen Abend. Zuerst fühlte sie sich nicht besonders gut und musste sich übergeben, was in meinem Zustand auch ziemliche Auswirkungen (Angst und Sorge) auf mich hatte. Als ich die Securities fragte ob wir kurz raus dürften, wollten sie uns nicht rauslassen. Wir versuchten durch einen anderen Weg nach Draussen zu gelangen, was auch nicht klappte. Schlussendlich gieng es mir nach dem rumgerenne auch ziemlich misserabel, weil ich mich extrem Verwantwortlich gefühlt hatte und mich eingesperrt fühlte. Zusätzlich wurde mir durch die schwere, warme Luft auch noch ziemlich schwindlig. Nach dem vierten (!) Versuch waren wir endlich draussen. [-o<

So waren wir 30 Minuten draussen auf einem 'Bänkli' bis sich die ganze Situation beruhigte. Wir wurden dann beim anderen Eingang reingelassen. Ich blieb zwar den ganzen Abend bei meiner Freundin chillen und liess meine Freunde ziemlich im Stich, finde aber trotzdem, dass die Party ein sehr geiles und spezielles Erlebniss war! Habe viele nette Leute kennen gelernt.

Schade fand ich, dass es nicht speziell trippig Dekoriert war. Unten hätte ich noch ein bisschen mehr erwartet. Die DJ's entschädigten dieses - meiner Meinung nach - sehr kleine Manko mehr als voll mit, wie bereits von jemand anderem erwähnt, in der Schweiz ziemlich seltenem Goa.

Ich hoffe, dass das nächste Mal (welches es hoffentlich geben wird :) ) etwas besser organisiert wird und es zu keinem Chaos kommt früher gelüftet wird! Wenn auf diesem Schiff Panik in irgendeiner Form (z.b. wegen einem Brand) ausgebrochen wäre, möchte ich nicht wissen wie es ausgegangen Wäre. Auch fand ich es von gewissen Gästen ziemlich respektlos wie sie das Schiff hinterliessen.


Grüsse
Marco
Benutzeravatar
Imox
dj
dj
Beiträge: 141
Registriert: Do 14. Jul 2005, 10:49
Wohnort: Wallah Bacha
Kontaktdaten:

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von Imox »

zuerst mal vielen dank an hotzenplotz und usp für die durchführung dieses festes und fürs booking. mir hat es gut gefallen auf dem schiff.

war super im oberen (chill?????) floor zu spielen. da die meute lieber tanzen und sich bewegen wollte, wurde das line up kurzfristig umgestellt. deshalb hat vendetta nochmals aufgespielt mit coolen beats. die tiefe ihres sounds hat mir sehr gefallen. es war nicht wirklich angebracht gleich nachher ambient mit fast keinen beats zu spielen so wie gedacht. das war auch der grund, dass djane meenakshi auf ihren part verzichtete, da die minimale soundwelt nicht so recht ihr metier ist. hut ab von dieser starken überzeugung und handlung! eine djane, die ihr ego hinter sich lassen kann.......!!!!! die ego-loss phase war glaubs schon vorbei zu der zeit..... also sie hat den test sicher bestanden!!!! meine technoiden minimalklänge kamen dann sehr gut an - danke all den tanzenden. leider hat es so stark von der decke getropft, dass der sound kurzfristig ausstieg (ueberschwemmung auf dem pult) und der dj-platz ins trockene gewechselt werden musste. ein fettes danke an die techniker, die das wirklich sehr schnell in den griff bekamen.

vom mainfloor bekam ich nicht viel mit, da mir persönlich das licht zu dunkel. der sound hat sicher zum konzept gepasst, bleibt halt alles immer auch geschmacksfrage am schluss. dafür gibt es diese 2.ten floors, die ich sehr mag, da sie meist einen guten kontrast zum mainfloor bringen – physisch, optisch und akustisch.

das einlasskonzept hat sicher verbesserungspotenzial. die schuld aber alleine auf hotzenplotz und usp abzuwälzen wäre sicher falsch am platz. da muss sich die schiffscrew sicher etwas überlegen für nächstes mal, oder noch besser der organisator versucht ein gemeinsames konzept im konsens auf die beine zu stellen. natürlich hat dies mehrkosten zur folge, sicherlich aber gut investiertes geld. denn an der sicherheit gibt es nichts zu sparen….. hoffe nicht, dass zuerst leute ins wasser fallen müssen, bis das schiff was unternimmt.

ich hoffe, dass auf dem schiff wieder solche anlässe durchgeführt werden können. es ist ein toller ort! das internationale pupblikum war eine wohltat und hat die anreise schon alleine verdient!

danke allen nochmals die das ganze ermöglicht und umgesetzt haben! hoffe bis bald wiedermal.

c u soon
Sound:
IMOX
The Hidden Unusual

http://soundcloud.com/imox


Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von gizmo »

So liebe leute, hier nun ein paar meiner gedanken zum sonntag!

Zu erst ein mal ein RIESEN kompliment an alle organisatoren und helfer. Philipp, David, Milosz und alle die ich nicht kenne, respekt vor eurer arbeit.

Als ich um halb 12 ankam dachte ich mir, "easy timing, grad noch rechtzeitig um das reservierte ticket abzuholen". Dann sah ich die schlange! Also war erst mal etwas anstehen angesagt... dabei ein paar nette leute kenngenlernt, ein bier spendiert bekommen und ein paar interessante dinge über die konferenz erfahren. Kurz vor der treppe zum schiff dann philipp, mein retter des abends =D> ! Ich denke, der besucherandrang ist wohl ziemlich unterschätzt worden.

Drinnen angekommen war ich sehr positiv überrascht, dass der chill-out auf dem oberen deck war. Super um sich etwas aufzuwärmen. Angesichts der fröhlichen besucher ging das auch flux vonstatten.

In unterdeck war soeben Infect Insect an der reihe. Und wie!! Habe selten so kompromisslosen, druckvollen sound gehört. Ein wahres gewitter aus basse-line und effekten. Hammer. Mir hats gefallen und den tanzenden leuten um mich rum auch. Allerdings wäre seine musik nichts, um eine ganze nacht zu füllen. Aber als einstieg ausgezeichnet und wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat, richtig packend und mitreissend.

Mein sound-technisches high-light war dann wie erwartert Ocelot. Genau meine art von musik!

Was gibts sonst noch zu sagen... Ah ja, die deko oder besser das praktische fehlen von langweiligen und schon hundert mal gesehenen back-drops fand ich sehr passend. Die video animationen auf den leinwänden links und rechts der tanzfläche und hinter dem dj waren perfekt gemacht. Die atmosphärische dichte hat einfach gepasst.

Die bar preise fand ich als von Zureich angereister auch fair.. mein geld war in gin-tonic bestens angelegt O:) !

Also, mir hats gefallen, freue mich auf weitere parties von euch
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Vibracoustic/Shamanelectro Rec.
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 19:08
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von Vibracoustic/Shamanelectro Rec. »

boaaaahhhh... hammmmmmmmmer party gsi!!! danke vielmal an alle organisatoren!! hat echt spass gemacht! :-D
und die location: einfach super!! macht doch wiedereinmal dort ne party!! super stimmung und nette leute..
Grüsse aus zug
Lukas
Raphael
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 19:57
Wohnort: Garten Eden

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von Raphael »

Herzlichen Dank an Milosz, Philipp und die ganze Helfer Crew - Die Party war eine der geilsten Indoorpartys ever!
Die Stimmung war sehr eindrücklich und ich fand das Tanzen mit all diesen lächelnden Mitmenschen ein sehr inspirierendes Erlebniss. Habe einige Leute vom Forum wieder angetroffen und mit Menschen aus allen Teilen der Welt gesprochen.
Dass die Party in einem ganzheitlichen Konzept eingebetet war (Bardochapters) fand ich sehr interessant und vermittelte bereits im Vorfeld wie auch Später grosse Freude. Es ist interessant, dies Bardochapters nochmals durchzugehen und die parallelen zum Selbsterlebten nachzuvollziehen ;-)
Soundtechnisch war die Party ein Ohrenschmaus – Ocelot, Kulu (hammer!), Yab-Yum (hammer !), und all die anderen Dj’s und Liveacts haben uns mit ihrem Sound mächtig in die Zwischenwelt katapultiert.
Leider habe ich den Sound auf dem Chill Floor weitesgehenst verpasst, da ich in der Nacht es nicht mehr die Treppe hoch geschafft hatte und mich voll im Tanz mit der Zwischenwelt befand…

Weiter bin ich der Meinung, dass die Organisation (Bar, Technik, Garderobe) auf dem Schiff gut funktionierte, und sich die Besucher durchaus wohlgefühlt hatten.

zum Problem mit dem Anstehen kann ich nur soviel sagen:

Da wir wussten, dass viele Leute kommen würden, es bereits vor 2 Jahren eine längere Warteschlange gab und mir persönlich der Besuch dieser Party wichtig war, sind wir entsprechend früh gekommen und ohne längeres Anstehen in den Club gekommen.
Wer an einen solchen Event erst um 23 Uhr oder noch später erscheint, muss sich in erster Linie selber an der Nase nehmen, wenn man nicht eingelassen wird.

Ich möchte noch einmal ganz herzlich den Organisatoren und Helfer dieser Party danken – es hat mir sehr gut gefallen !

Einer der den Bardo Test bestand ;-)

Lieber Gruss
Raphael
strigor

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von strigor »

vielen dank raphi und co. ... es macht mich überaus glücklich, dass es so positive stimmen gibt, wie eure! denn es steckte extrem viel herzblut und arbeit in diesem projekt!
love and light
philipp
Benutzeravatar
time wave zero
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:54

Re: DE bARdO TEST UFEM SCHIFF

Beitrag von time wave zero »

Und noch einen kleinen Nachtrag.
Ich suche Artists, die gerne einen Track beitragen würden, damit ich die Visuals zu den drei Bardos auf zwei Stunden Video verkürzen kann und mit Musik hinterlegen kann . Ich werde meine Animationen auf zwei Stunden verkürzen ( gemeint sind die Animationen auf den großen Projektoren und hinter dem Dj, die die Bardo-Stufen mit Text durchlaufen ). Bitte meldet euch falls ihr Interesse habt. tina@psy-film.com .

An dieser Stelle möchte ich sagen, dass Ocelot mal wieder einen genialen Set gemacht hat und auch Kulu und Yub-Yam haben das Schiff gerockt. Alle Artists waren klasse, aber das sind meine persönliche Highlights;). Echt killer;).
Antworten