Life Festival? Wie wars?

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Life Festival? Wie wars?

Beitrag von Hallucinelve »

Waren ja bestimmt ein paar dort?
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

sali zäme.

tja, ich weiss gar nicht wo beginnen und wo aufhören. die party begann bei mir halt schon bei der abreise am freitag-mittag, als ich voll stress von der arbeit auf den zug rannte....wir fanden dann, so etwa 12 stunden später, unter der wunderschönen, alten Linde, ein plätzchen um unser zelt aufzubauen.

die party war von meinem geschmack her tip top. genug leute aber nicht voll, die security hatte ein auge auf alles, die "garda" (so nennt sich die polizei in irland) war auch ab und zu mal zu sehen, liess die leute aber in ruhe. bis ich gecheckt hatte, was die garda eigentlich ist.....mein göff hatts nicht gestört aber ich hatte vielleicht glück.

die irländer sind super nett. sie kommen auf einem zu, grüssen, sprechen mit einem, sind fröhlich, etc.

die musik war gut gemischt. ich bekam ein paar oberfette beats der jungle brothers (hip hop don't stop) und geile UK scratches zu hören, sowohl "fiine" progi-psy wie auch orbital, eine life band, drum'n bass und einfach soooouuuuund zu hören.

gut - ich habe orbital halbwegs verpasst. ich lag vor dem zelt unter der linde, als sie ihre geilen sounds spielten. zu hören waren sie trotzdem. WAU!

was mich sehr beeindruckt hatte:
das Tipi Dorf unten am See.
Ich lief am see dem weg entlang, zwischen Bäumen und Sträuchern. Ich dachte mir, das sei ein Weg in eine andere Welt. Da öffnete sich vor mir eine Wiese mit Tipis, Chill-DJ Zelt, ein paar Findlingen und auf dem Rasen, chillten Leute. Dabei überkam mich ein Gefühl des friedens und des wohlbehagens und ich fühlte mich wirklich wie zu Hause. Pudelwohl. sogar die sonne schien kurz durch, der Himmel offen und hell. irgendwie war das der schönste moment.

das Bier:
es gab "delirium tremendis", Guiness und ein Helles
der Cider: kannte ich bis dahin nicht. schmeckte für mich wie süssmost

die Vegetation ist wie in der Schweiz. Die Wälder sind noch viel dichter und die Bäume sind mindestens doppelt so alt wie der CH-Durchschnitt. Mega schön!

OK - es gab viel, welches mir nicht behagte. aber ich glaube, da bin ich selber schuld. zum ersten, habe ich gedacht, man findet dort so easy peasy zügs ond so. hätte mir aber nicht ein irländer die hälfte von einem smilie 8-[ geschenkt, wäre es am samstag beim bier und :kiff: geblieben. also what the hell. ich gierige sau.

und diese musik-pausen zwischen 3Uhr morgens bis 10Uhr morgens. ehrlich gesagt, ohne Uhr unterwegs, mit den viel längeren Tagen und ganz kurzen nächten im sommerlichen Irland, diese pausen kamen mir vor, als ginge die party erst wieder am nachmittag los. und die ganze zeit zu bieren, das wollte ich nicht. vorallem kein filmriss irgendwo im ausland. ich landete schon in den wildesten ecken in der schweiz, als ich besoffen zug fuhr....hihi

Also nachts, unter dieser Linde, da ging die post ab. es gab da ein paar zelte der Iren. Ihr dialekt hörte sich an wie ein CH-Slang. Tönt sehr vertraut, verstand aber kein einziges wort.
cool fand ich ihre Kampf-sprüche. Da fing einer an etwas zu erzählen, mit der stimme eines kriegers. auf einmal, stimmten weitere leute ein und sagten dasselbe, ebenfalls im stile bevor man den Feind kurz und klein haut. und dann kam der höhepunkt dieses "spruchs" und die ganze meute sagte dieselben worte aber das fuhr dermassen unter die haut. den hatten sie mehrmals gebracht :)

für mich hat sich der trip gelohnt. ich lernte vor allem meine 2 kollegen besser kennen, hatten spass und es war interessant, mal ins ausland zu pilgern.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

unter den liiinden wo wir uns fiiinden.....oder auch nicht ;-) auch unser zelt hat dort platz gefunden.

es hat mir nicht so gefallen, bis auf ein paar wenige dinge...die freundliche art der iren, diese ist mir bestens bekannt, da ich bereits früher einmal ein jahr auf dieser insel gelebt habe, darum auch die reise an dieses festival. das schlimmste waren die toiletten. abfalleimerdichte war mit 1 per km2 eher im unakzeptablen bereich.
da nirgends ein update des line-ups zu finden war, war es uns auch nicht möglich, müstik vom dancefloor aus zuzuwinken.
ansonsten hat spacerabbit ziehmlich genau beschrieben wie es war, ich habe es genau so empfunden :-) sogar die aussage über die reise mit den kollegen hehe....wir brachen dann auch schon am sontnag wieder richtung dublin auf und machten temple bar und die umliegende gegend unsicher :-)
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

leider kann ich nicht sagen wies war denn so wie das schicksaal sein weg ging. leider ohne mich. denn der organisation ist beim buchen der flüge ein fehler unterlaufen.

geplant war zürich - london - shannon jeddoch war zürich - london nicht gebucht. nur london shannon :( :( :( ich versuche noch einen anderen flug/ticket zu buchen aber es war keine zeit mehr die maschine war schon am boarden. die idee ein neues ticket zu kaufen war dann zu teuer. so musste ich zuhausebleiben. *zum glück bin ich eine geduldige person*

...the lilfe goes on....

aber es freut mich dass es ein schönes festival wurde.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

Oh Shit Adi. Das tuat mr mega leid for you! Klappts halt nägscht Jahr. Dänn kumm i denn au mit! :wink:
Grüzz usem Wald....
sony

Uepah!

Beitrag von sony »

Hab nicht gewusst das Orbital auch dort sind. Für mich, einer der schönsten Electro Acts, die geniale "Traveller-Hymnen" rausgebracht haben! GEIL!!
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

ja, schwer. die klänge von orbital bekommen effektiv eine andere dimension wenn sie life auf der bühne stehen. kann es auch nicht beschreiben. ist fast wie goa. verliere den booooden......
Antworten