Offener Brief an Louis Cyphres

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Kritikkritiker

Offener Brief an Louis Cyphres

Beitrag von Kritikkritiker »

Sehr geehrter Herr Cyphres

Zuerst mal: DANKESCHÖN für Deinen aufschlussreichen Beitrag!

Ich bin bitter entäuscht solche Zeilen von DIR zu hören!
Deine Ausländerfeindliche Aussage über unseren Deutschen Nachbarn ist zum KOTZEN! (....in klarem Deutsch....bei uns in der Schweiz....)

Ich kenne "Braincell" nicht persönlich, jedoch weiss ich aus meiner langjährigen Party Erfahrung (bin 35ig), dass dieser Liveact zu den besten und feinfühligsten Musikern gehört. Er passt sich jeder Location optimal an, fühlt das Publikum heraus, bewegt sich und animiert zum "mitmachen" - im Gegensatz zu vielen anderen Live-Acts-, versteht den Inhalt der Veranstaltung und was nicht zu vergessen ist, er schleppt Material (Geräte und Musik) vom feinsten an. Wenn da dann, die Soundanlage vom Veranstalter immer wieder Aussetzer hat, verstehe ich, dass ein PROFESIONELLER Musiker mühe hat, seinen durchdachten und ausgewählten Sound optimal zu präsentieren. Du darfst nicht vergessen, Braincell steht seit mehr als 10 Jahren auf Nationalen, Internationalen und Interkontinentalen Bühnen! Da wird einfach ein optimales Soundsystem erwartet. Und wenn die Anlage dann immer noch Clipt (Aussetzt) dann macht man halt einfach dass Soundsystem ein bisschen leiser und/oder den Limitter ein bisschen höher. Ganz einfach! (Ein Betreuer der Soundanlage war ja vor Ort!!!)
Noch zu einem anderen Punkt:
Deine Bemerkung zu seinen Abmachungen: Wahrscheinlich gehts wie immer um die Gage, Freedrink's oder Gästeliste. Stimmt's?
Zur Gage: Internationale Topacts sind NICHT gratis! Kostete ja auch Fr. 35.- Eintritt, und an der Bar wird auch noch verdient. (Klar: Schöne Deko, nettes Personal, Werbung usw. ist auch nicht kostenlos)
Liveact's wie Braincell versuchen mit Ihrer Musik zu Leben. Nicht im Luxus, ganz normal. Was jedoch ein hoher Kostenpunkt im einem Musiker Leben ist, ist die enorm teure Anschaffung von Sound-equipement (Soft- und Hardware, Studio...). Dementsprechend muss so eine Leistung auch Honoriert werden. Da sind Fr. 1000.- bis Fr. 2000.- absolut ok und hat überhaupt NICHTS mit Bereicherung zu tun!

Also, überleg Dir mal, was Du für ein UNWAHRES und VERNICHTENDES Urteil verkündest, über jemand der es wirklich mit der Musik und alles was dazu gehört ernst meint.

UND BITTE: Lass solche Ausdrücke wie "Kameraden Schwein" bleiben. Lies mal in einer Enzyklopädie nach was ein solches Schwein genau ist!!

Ich erwarte von Dir eine öffentliche Stellungnahme! (In diesem Forum)

Gruss
Kritikkritiker
ANDI
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Bild
Midimal
artist
artist

Beitrag von Midimal »

Bild
Bild
Louis Cyphres

Beitrag von Louis Cyphres »

an Andy
wenn 3 erwachsene Menschen auf mich zu kommen, und mir sagen das Braincell gratis bei meiner Geburtstagsparty auflegen kommt, um Panick kennenlernen zu dürfen, dann denke ist das doch verbindlich.
Zumal ich persönlich mit Braincell, nach einem SMS an mich, betreffend seiner Gage von SFr. 500.00 eine 1/2 Stunde telephoniert habe, und ihm erklährt habe, dass alle DJ*s bis auf Panick gratis an meinen Geburtstag auflegen kommen.
Er hat mir mündlich und persönlich zugesagt, dass er in diesem Fall eine Ausnahme macht und auch gratis kommt.
Darum finde ich es eine absolute Frechheit nach seinem Gig eine Gage zu verlangen, zumal er dies schon einmal bei einem anderen Partyveranstalter erlaubt hat.
Falls es so rübergekommen ist, Rassistisch zu sein, stelle ich es richtig dass das nicht so ist.
Ich bin auch ein Deutscher, der aber auch Schweizerdeutsch spricht, und es vielleicht deshalb zu Verständigungsproblemen zwischen Ihm und mir geführt haben könnte.
Darum in Deutsch.
Ich entschuldige mich nochmals an alle DJ*s für die Soundanlage
( Tonqualität ) welche von Anfang an, von 2 Techniker richtig eingestellt worden war, leider fummelte jemand ständig, welcher als Götti von der Kulti, mir zur Seite gestellt wurde dauernd rum, der sich auch als sehr wichtig, ohne meines Wissens, bei anderen Personen ausgab.
Kameradenschwein desshalb, weil im Militär, in der Schweiz solche Personen genannt werden, welche Ihre Kameraden im Stich lassen.
Siehe Fotos 37 und 38 von Dideldum, am Freitag hatte es absolut keine Soundprobleme.
Wenn man dann Probleme miteinander in Ruhe besprechen will, und als linker Schweinehund betitelt wird, sobald ich Braincell den Rücken zudrehe, andere Leute vorschiebt und nicht genug Piff im Hintern hat um sich mit mir persönlich und alleine zu unterhalten, bleibe ich bei meinen Aussagen.
Und im übrigen habe ich dem lieben Braincell seine Gage bezahlt.
MfG Louis Cyphres
Carpe Diem........
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beitrag von CyBird »

Also, ich muss jetzt halt trotzallem doch auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl ich ursprünglich zum schluss gekommen war dies nicht öffentlich zu tun (da ich ja befangen bin *lol*)..
Was an der Party genau vorgefallen ist weis ich nur vom hörensagen darum geht es mir jetz eigentlich auch nicht, ich möchte nur mal noch was klarstellen betreffs:
Louis Cyphres hat geschrieben:wenn 3 erwachsene Menschen auf mich zu kommen, und mir sagen das Braincell gratis bei meiner Geburtstagsparty auflegen kommt, um Panick kennenlernen zu dürfen, dann denke ist das doch verbindlich.
Ich gehe jetzt mal davon aus das eine dieser drei Personen ich bin, da der Erstkontakt ja schlussendlich über mich zustande kam. Jedenfalls war so das der Herr Louis an einem dienstag abend im tonight auf mich zukam und nach Braincell (Ralph) fragte, da dieser auf dem line up stand (als DJ), da er leider geschäftlich verhindert war (ja er muss immernoch arbeiten nebst dem Musik produzieren) nahm ich seine stelle ein im Tonight, was ich sodann auch mitteilte. Es ging darum ob Braincell an Zeit undLust hätte im November an der Party ein live- set zu presäntieren. Da ich ja nur ein Freund von Ralph, nicht sein Manager, habe ich seine Nummer weitergegeben, mit der Randbemerkung das er sicher einen fairen Preis machen würde.
Da sich aber nie jemand bei Ralph gemeldet hat, habe ich ihm dann den kontakt zum Organisator der Party hergestellt. Was dan weiter war entzieht sich meiner Kenntnis.
Warum die ganze Geschichte oben? Sie soll dies aufzeigen: Der Veranstalter war es der sich für einen Auftritt von Ralph intressierte und nicht umgekehrt. Klar die Anfrage war da und es wäre/war eine gute Gelegenheit um Panick kennenzulernen, aber diese Aussage kam ja erst nach der intressen bekundung seitens des Veranstalters zu stande, da Ralph bis zu diesem Zeitpunkt ja eh nichts von dieser Party wusste..
Und das jemand sagt:"...der und der kommen gratis da er ....." ist ja schön, aber solange diese Aussage nicht vom Künstler oder seinem Managment kommen würde ich eh keinen wert drauflegen!!!

ich haben fertig *lol*
Louis Cyphres

Hallo Cybird
ich frage mich doch sehr wiso Du Dich immer noch für die dritte Person hälst, obwohl ich Dir am Telephon erklärt habe, dass Du nicht die 3te Person bist...?????
Braincell hat sich 3 Personen gegenüber geäussert ER wolle gratis bei meiner Party sein LiveAct bringen, und nicht ich wollte Ihn.
Im übrigen habe ich bis heute von Braincell weder ein SMS noch eine Nachricht von Ihm erhalten. [-(
Ich habe Dir Cybird am Tel. gesagt er könne sich bei mir melden um darüber zu reden, aber eben bis heute nichts gehört.
Das sagt mir genug.....................
Ich habe mich dazu geäussert und gebe keinen weiteren Kommentar ab.
Die Zeit ist mir zu schade, habe auch noch andere Sachen zu erledigen.

MfG Louis Cyphres
Carpe Diem........
Kritikkritiker

Offener Brief an Louis zum 2.

Beitrag von Kritikkritiker »

Hallo Louis!

Besten Dank für Deine rasche Stellungnahme!!!
Wie es mir scheint, sind da wirklich einige grössere Kommunikationsprobleme aufgetaucht.... Aber zum Glück sind die jetzt ausgesprochen!
Es ist wirklich am besten mit dem Musiker direkt zu verhandeln. Dieses Telefonat mit ihm lohnt sich um einige schlechte Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen. Ich finde es auch prima, dass Du die Gage (ich meine Freundschaftspreis) ausbezahlt hast! Ich bin der Meinung, wenn Braincell Mister Panick kennenlernen will, dann gibt's eine Email zur Kommunikation. Der persönliche Kontakt wird dann irgendwo auf der Welt schon zu Stande kommen.
Die Sache mit dem Soundsystem: Die Firma, die das System aufgebaut und getestet hat, muss auch beim Anlass vor Ort sein. Das ist Mietbedingung! Diese Anlagen sind nicht zu vergleichen mit Stereoanlagen zu Hause. (Nicht einfach nur laut und leise...) Wenn wieder mal einer kommt und meint er hätte auch schon mal so eine ähnliche Anlage aufgebaut und wisse wie diese zu bedienen ist, dann bedanke Dich bei Ihm, schenk Ihm ein Bier und er soll die Finger davon lassen! (event. zuschauen darf er) Das ganze wird sonst nur verschlimmbessert. (Gut gemeint aber meistens fatal!) Am besten wäre die Soundanlage zu verstecken und zu verschliessen. Nur die Lieferfirma darf sie bedienen. Das kommt am besten!
Noch zwei Sätze zum Schweinehund: Wenn Du das wirklich selber (ich meine persönlich mit den eigenen Ohren) gehört hast, dann bleib bei Deiner Meinung. Wenn das aber auch wieder über dritte zu hören war, dann weisst Du, dass viel übertrieben, ausgeschmückt und überladen
wird. Vielleicht war es aber auch nur ein "scheisse, schon wieder so wenig" oder so.

Wie auch immer, ich hoffe das ganze hat die hohen Wellen ein bisschen beruhigt und wir können alle wieder frisch, locker, lässig und vor allen beschwingt zur nächsten Fete pilgern.
Hiermit wünsche ich ein friedliches Partyleben!

ANDI
filzli

Re: Offener Brief an Louis zum 2.

Beitrag von filzli »

blobblubbloblllaaalaagripusioueoneboxtroproigktzuprokrrezl

han au min sänf däzu gäh
:lol:
Midimal
artist
artist

Beitrag von Midimal »

Bild

Da...nimm... :-D
Bild
Louis Cyphres

Jawohl
Carpe Diem........
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Schön, dass man solche Geschichten öffentlich austragen muss... Sorry, aber diese Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen. :twisted:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten