21./22.08.2010 Toggi Party Röschenz

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Dragonfly

21./22.08.2010 Toggi Party Röschenz

Beitrag von Dragonfly »

War im Grossen und Ganzen eine ganz gute Party. Ist natürlich sowieso der Hammer, wenn eine Goa so unweit von meinem Wohnort entfernt stattfindet. Und wenn man dann auch noch den ganzen Weg hin- und zurück chauffiert wird, echt toll!!! An der Stelle nochmals vielen Dank an Sven und...wie hiess dein Kollege? Fisu oder so..?

Musikalisch habe ich anderes erwartet. Es war teilweise gut, teilweise ok, oftmals langweilig, selten genial. Vor allem: War es nicht mal so, dass die sagen wir mal "anregendere Musik" in der Nacht läuft und der Rest am Morgen? Also hätte man den Oldschool-Part, der morgens um halb sieben eingestimmt wurde in die Nacht verschoben und dafür das 100-mal-gehörte Psy-Fullon-Gerumse am Morgen gespielt...ich glaube es wäre ein bisschen ein anderes Erlebnis gewesen. Also sorry, aber ich bin der Meinung, Oldschool ist Nachtsound und hat am Morgen, wenn alle müde sind, nix verloren.
Eh ja, aber es liefen auch in der Nacht immer wieder gute Parts. Um 4:40 lief irgendwie plötzlich lumpenreiner Acid...aber nur etwa ein Stück lang. Danach verlagerte es sich wieder in oben genanntes. Und ja, das schien durch die ganze Nacht ein Problem zu sein: Es hatte keinen Spannungsbogen. Bisschen Dark, bisschen Umpaumpa, bisschen Fullon, bisschen Psy, kreuz und quer durcheinander, ohne roten Faden. Manchmal begab ich mich auf den Dancefloor, um ihn 10 Minuten später wieder zu verlassen, weil irgendwie der noch so schön pumpende Dark plötzlich wieder einen bisschen gar extremen bpm-Sturz durchmachte. Und kaum sass ich wieder, ertönte irgendwie eine wunderschön hypnotische Melodie. Aber der beste Part war irgendwie schon so um 4:00 - 5:00. Und ganz am Anfang wars auch nett...so etwa bis Mitternacht.

So! Kommen wir zum Rest. Deko war sehr toll, die Selbstbedienungsbar war auch 1A. Stimmung, Leute, Atmosphäre, Spirit, Ort: Alles Top. Sehr familiär, klein, aber fein. So muss es sein. /bigs

Ja...was gibts noch anzufügen? Danke an Sven und Fisu für all die interessanten Gespräche, danke Andi für den Cognac (wobei ich nicht annehme dass du das Forum hier kennst...egal) und sowieso danke für die tolle Party. Gerne wiedereinmal, auch wenn mir der Sound nicht immer gefallen hat.
Feivel

Re: 21./22.08.2010 Toggi Party Röschenz

Beitrag von Feivel »

Die Party war spitze, super deko und auch die location :)

noch eine frage, weiss jemand wie das lied heisst, das etwa um halb 3 in der nacht lief, gleich nachdem kurz die gesamte anlage ausgestiegen ist???
Sven

Beitrag von Sven »

Die Party an sich war wirklich toll. Ein schöner Platz, nette Leute die nicht verschlossen waren, einen aber auch in Frieden liessen. Das Konzept mit der unbedienten Bar und ohne Kasse hat mich sehr beeindruckt. Zum Glück hatte mein Begleiter mehr Kleingeld als ich in der Tasche; so konnte ich auch den Kaffee noch bezahlen :-D

Auch der Spatziergang durch den Morgennebel bei aufgehender Sonne war sehr schön.

Das Musikkonzept konnte ich ebenfalls nicht verstehen, da schliesse ich mich Dragonfly an. Es liefen viele Tracks, die mir an sich gefielen. Sie waren aber in dieverse 0815 Tracks gebettet. Immer wieder baute sich ein gewisser Zug oder eine musikalische Spannung auf. Mit der nächsten gespielten Scheibe war diese aber wieder weg weil der Stil wechselte, oder ein abgelutschter Progi oder Fullon Track lief.
Vermutlich bin ich einfach ein bisschen zu Anspruchsvoll. Mir scheint die Musik an vielen, niedlichen, kleinen Partys in der Schweiz einfach auf einem eher tiefen Niveau, was ich für meinen Teil sehr bedauere.

Trotzdem habe diese Nacht sehr genossen. Für einmal konnte ich mich von der Musik ein bisschen lösen und war wegen meinen Freunden und um zu spielen da und habe mich halt auf die Atmosphere konzentriert.

Love&Light
Tikalism
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Tikalism »

Zuerst was in 'eigener' Sache: mein Kollege hat sein natel verloren. Wir sassen ganz hinten beim wc-loch :-) Er hat bei den org's nachgefagt aber war nix. Schwarzes Nokia mit Ramones-Hintergrundbild. Tasten ersichtlich, kein Aufschieb-Modell. Typ ka. Wer was weiss BITTE melden. Danke im Voraus.

Ja doch...danke für diese tolle Party, ganz geil wars. Super deko, schönes Licht, kaum UV, die anlage war glaubs die gleiche wie vor 3 wochen, ziemlich fett! Gute idee mit den Bässen hinter den DJ's, wohl damit diese auch was abkriegen. :-) Vom sound her waren die späten Nachtstunden die besten. So zwischen 4 und 6-7. Hammer, absolut!!! Danke Manf... Und ja, es war ein auf und ab, mal schnell, mal langsam, im 10 minuten Rythmus, mal fröhlich mal düster, von happycore bis morgenprogi alles dabei. Somit wurde es mir voll nie langweilig, im Gegenteil. Eben, geile Party wars, gute Leutz, viel gelacht, super Wetter und den wunderschönen Ort kenn ich mittlerweile fast auswändig.

Respect, und immer wieder gern. =D>

Gruss et salutations aux nombreux français. Jérôme
“Life must be a preparation for the transition to another dimension.” - Terence McKenna
Antworten