Engadin spirit festival 1-4.7.2010

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Gnurf
Platin Member
Platin Member

Re: Engadin spirit festival 1-4.7.2010

Beitrag von Gnurf »

nexus hat geschrieben:dänk me söt ihde berge eifach luege öb nöd gad e chuehweid odr süsch was oberhalb isch, denn trinksch. cha nüt schade je nachdem wos duregflosse ischs na mineralierich
Nexus, ziemlich riskant was du da machst! /stop Dich einfach auf dein Auge zu verlassen ob oben dran gerade eine Kuhweide ist oder nicht. Schon nur falls in der Nähe jemand gepinkelt hat. Ein durchaus wahrscheinliches Szenario ist, dass im oberen Bachlauf irgendwo ein totes Tier im Wasser liegt oder ein Wildtier ins/beim Wasser geschissen hat. Da kannst du dir ein paar ganz üble Krankheiten holen. 3 – 14 Tage Darmkrankheit ist noch das harmlosere, was du dir passieren kann. :-&

Auch die Temperatur des Wassers lässt keine Rückschlüsse auf die ‚Reinheit’ zu. Gewisse Erreger wie z.B. der Norovirus (das wünsche ich Niemandem) überleben im kalten Wasser sogar besser als im warmen Wasser.

Nur weil das Wasser klar, kühl und eventuell sogar noch mineralisch ist, gibt dir überhaupt keine Garantie. Du scheinst bis jetzt gesegnet und es ist dir nichts passiert. Ich wünsche es dir auch überhaupt nicht. Wenn du aber je mal eine Magentortur wegen so ein paar kleinen Lebewesen im kalten klaren Wasser durchgemacht hast, spätestens dann wirst du wohl vorsichtiger.

Also: entweder Trinkwasser kaufen oder Bach/Flusswasser abkochen.

Ich persönlich fand das Wasser von der Leitung absolut übel, obwohl mir mehrere Personen sagten es sei Trinkwasser. Habe mir am Freitag für 7.- pro Flasche Wasser an der Bar gekauft und am Samstag dann im Dorf ein 6er Pack geholt.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Gnurf hat geschrieben: Da kannst du dir ein paar ganz üble Krankheiten holen. 3 – 14 Tage Darmkrankheit ist noch das harmlosere, was du dir passieren kann.

das weckt grad üble, GANZ üble erinnerungen.....

aus eigener erfahrung kann ich das von gnurf gesagte nur unterschreiben!
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

ok gnurf,
vilicht isch so dass die hütig so "sterili" gsellschaft gad dureputzt vo chli dräck, vilicht hani als chind zviel sand gässe? odr fortuna begleitet mi? ha das scho öfters gmacht, au bim wandere und nie problem gha, odr bisch sicher au scho mal im see gschwumme und häsch usversehe wasser gschluckt, häsch vodem gad durchfall becho? ussrt zb in südfrankrich isch bim hahne gstande; eau potable, doch hät nach chlor gschmöckt und has nöd vertreit n-smile_2709.gif und läbesmittelvergiftig mal vome schlechte kebab ihgfange, ne das wünschi niemertem..
Liebe Respekt Anarchie
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

vor einem längeren festival (BOOM OZORA o.ä.) kann ich bioflorin empfehlen...
hatte in ungarn gar keine probleme mit meinem magen, hab immer das wasser
von dort getrunken und auch eine woche lang nur das dortige essen hat mir nichts angetan,
was sonst an, oder erst nach einem festival oft eine rege darmaktivität hervorgerufen
hatte :?

3 mal täglich eine kapsel, ein par tage vorher anfangen... hat irgendwelche lebenden
organismen drin, dieselben wie im magen auch, es hat dann einfach mehr davon
die weniger schnell überfordert sind, also nix chemie und so O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten