14-01-2006 Infected Mushroom Party @BEA Expo BERN

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
müstik
administrator
administrator

14-01-2006 Infected Mushroom Party @BEA Expo BERN

Beitrag von müstik »

Bild
(foto von alex - biberfreund)

was kann man bei der party schon gross sagen ausser DER OBERHAMMMMERRRR !!!! infected mushroom live in concert, der name CONCERT koennte es nicht besser ausdruecken! es beschreibt diese 3 jungs in perfecktion hihihi. ich kann sagen sowas wie die hab ich noch nie an einer "goa" miterlebt. die "band" brachte die halle, die schon um 24:30 ausverkauft war, zum kochen, ich denke das eis, von der gurlinghalle, unter der holzabdekung verfluessigte sich bei dieser hitze in dampf :) vom ersten takt bis zum schluss kochte es wie bei 100 grad warmen wasser, das den anschein machte bald ueberzulaufen. tia kein wunder wenn man weiss wie das rezept gemixt ist. so bekam man von infected mushroom eine 5sterne delux mahlzeit..... aber genug geschwaermt..... sie sind eifnach die BESTEN!

Silent Sphere und der Diter von Element taten ihren Gig mit voller ueberzeugung, mir geviel der live gesang der jungen Frau die bei manchen tracks dazu sang, sie hatte eine ueberzeugend kraftvolle stimme. YEAH Simu das war mit abstand dein bester Live Auftritt, deine neuen Tracks sinder burner! freu mich schon wenn wir endlich unseren track fertig machen koennen.

wo wir so um 24.00 in die halle kamen war sie VOLL mit freaks aus allen ecken, sehr international und bunt gemischt. viele freaks oder die es den anschein verbreiten es zu sein *g* die halle war unterteilt in 2 gleich groose helfen der einte war der chillbereich mit bar die andere der "infectedfloor". die vielen bekannten gesichter und das gut gestimmte publikum machten diese party einfach so schoen! ich geh jetzt schon sehr lange an partys und es gibt immer noch welche die mich ueberraschen. das ist gut !

ein einziges minus , war die kleine bar fuer die masse man musste zu den durstzeiten manchmal bis zu 20min anstehen bis man etwas zu trinken bekam. eine 2te waere beim naechsten mal (hoffe es gibt ein naechstes mal) sinnvoll.

das BEA gelaende eignet sich herrvorragend fuer solche anlaesse in der groesse ich habe mir sagen lasses es gibt nocht eine 6000er halle ;) hihihi....

in diesem sinne....DANKE!

hier noch ein mitschnitt der pilze:
(size=30MB. avi)
http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=34GL ... C8LXICTGZH

Bild Bild
Zuletzt geändert von müstik am So 15. Jan 2006, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Jaaa die Party war echt ein sehr schönes Indoor-Erlebnis :-)

Silent Sphere mit Element haben mir sehr gefallen! Ich hoffe diese Zusammenarbeit wird es auch in Zukunft öfters geben...

Zu infected lässt sich nicht viel sagen, ihre neuen Songs haben mir sehr gefallen und auch die älteren Tracks jetzt mal mit Gitarre unterlegt zu hören ist mal was anderes ;-)

Die Organisation der Party war eigentlich ganz gut, einzig die Bar war mühsam... aber dafür konnte man seine Wasserflaschen selber mit Wasser füllen :)

Hier noch ein paar Pics und ein Videoclip
http://www.dideldum.ch/gallery/thumbnails.php?album=47

Merci müstik för das coole Video... die Mushies sind bei mir n bisschen zu kurz gekommen... aber der Speicher war voll :)
Yanajary

Beitrag von Yanajary »

so auch schon wieder wach.auch für mich war die party schlichtweg der hammer :twisted: .sound war die ganze zeit über unausweichlich treibend.als infected die ersten klänge spielte, verwandelte sich die halle in einen hexenkessel, noch nie erlebt so was.auch silent sphere war wieder einmal ganz speziell.der laser kam voll gut, deko war nach meiner Ansicht ok, aber nicht wahnsinnig für solch eine riesenparty.
dei halle an sich eignet sich sehr gut, obwohl es trotz der Grösse sehr eng wurde auf dem floor,aber genau das gehört an einem anlass wie diesem dazu.dankeschön an die organisatoren wir hatten einen sauspass.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

So Entlich ausgeschlafen :P

Eigentlich gibt es Echt nichts zu sagen Scand hat das Genau Richtig Ausgedrückt es war einfach der Oberhammer
Es war ein Gigantischer Hexenkessel
Sound War von Anfang bis Schluss Hammer Geil.
was Infected Mushroom und Silent Sphere gezaubert haben Kan ich fast Nicht Beschreiben Ich war ÜBERWÄLTIGT Top Live-Acts
Man merkt das Die Menschen Ahnung von Sound Production haben

Grosses Bravo an die Organisatoren =D> =D> =D> =D>
Josh
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Josh »

Dann will ich mal den Miesepeter spielen in der Runde hier... :wink:

Ich gehöre nicht zur "alten Garde", die mit Infected gross geworden ist (wenn man das mal so ausdrücken will), und Infected fristen in meiner Goa-Musik-Sammlung eher ein Schattendasein.
Aber auch sie waren für mich der Grund, die Party zu besuchen, denn ich wollte mir mal eine eigene Meinung darüber bilden können. Ich muss sagen, 2-3 ihrer Tracks haben mich wirklich fast zum Tanzamok getrieben (Rumhüpfen und -fuchteln ohne Rücksicht auf Verluste :lol: ), aber sooo vom Hocker gerissen haben sie mich nicht. Meiner Meinung waren die Tracks insgesamt recht eintönig und immer nach dem Rezept "verdammt-viele-Effekte-und-Rauschen-übereinander-erzeugen-einen-wahnsinns-Treib" gebaut; die einzelnen Gitarrensoli waren zwar wirklich chillig und groovig anzuhören, aber mir gefallen psychedelische Gitarrenklänge à la Simple D & Guitar um einiges besser.
Nichtsdestotrotz fand ich es einen geilen Live Act, aber dafür, dass es INFÄCTED (JAAAA, INFÄÄÄÄCTIIIIIIID! :razz: ) war, hätte es mich mehr vom Hocker reissen müssen, um wie die Masse toben zu können.

Die anderen Acts (über Müstik und Goma kann ich nichts sagen, nach Infected war für mich Schluss) haben meiner Meinung fast alle daran gekrankt, dass sie den "Spannungsbogen" einfach immer zu schnell unterbrochen haben... kaum hatte man das Gefühl, endlich so richtig gepackt zu werden und in Trance zu verfallen, kam schon wieder ein Tempowechsel... das mag ich nicht, dieses Auf und Ab, so kommt man ja wirklich einfach nicht in Trance... :roll: Da mag ich manchmal ein "stinknormales" DJ Set lieber, welches flotte Kracher ineinandermixt...

Die Deco war hübsch, vorallem die Schmetterlinge an der Decke fand ich schön. Etwas überrascht war ich, dass es keinen "richtigen" Kleiderstand hatte...
Wie schon erwähnt war auch die Bar viel zu langsam, allerdings nicht wegen der Bedienung, sondern wegen der viel zu wenigen Zapfhähne (die bedienenden Personen mussten oft warten, bis sie an die Zapfsäulen konnten, weil die Dinger so überlastet waren). Da kam keine Trinkfreude auf...

Auch die wenigen Toiletten für die Damen fand ich eine kleine Zumutung, aber das lag natürlich an den Räumlichkeiten, nicht an der Organisation.

Fazit:
Versteht mich nicht falsch, ich habe die Party genossen und habe viel Spass gehabt, die Leute waren locker drauf, auch die Securitas waren sehr freundlich. Ich habe etwa 5 Stunden getanzt, und 1 Stunde gechillt, und auch wenn 40.- dafür etwas viel sind für meine Verhältnisse, bereue ich es in keiner Weise, die Party besucht zu haben, auch wenn es für mich nicht "so der absolute Kracher" gewesen ist, aber so sind halt die Geschmäcker verschieden. :-)
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
guru
Gold Member
Gold Member
Beitrag von guru »

Mir gefiel der Sound nicht so, kam mir eher lasch rein. Bis Infected Mushroom kamen, die rockten ab :-D Müstik hat mir wie eigentlich immer auch sehr gefallen, auch wenn ich Dich aufgrund der kollektiven Müdigkeit unserer Gruppe wegen nicht zuende erleben konnte. Vielleicht schaff ich's ja auch mal, ein Hallo oder je nach Bedarf ein Guguseli zu plazieren. Sali hätt ich momentan auch grad im Angebot.
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

Alles in allem war dies eine sehr gelungene party mit einer bombigen Stimmung. Das negative: ?Frauen WCs?, Bar und Garderobe.

Der Sound von IM und Müstik (Goma nur halb gehört) war ausgezeichnet, hat mir sehr gut gefallen. Ich hab das bekommen, was ich mir auch vorgestellt habe :-D

hm das mit den vielen Geräüschen+ fx bei IM @josh, ich weis was du damit meinst, aber da gilt bei mir das Motto: Wenns geil klingt, dan klingts nunmal geil - egal wie und warum... :-)

Die Deko war nicht überwältigend, hat aber das ganze schön umrunded, ich bin also alles andere als entäuscht darüber.

Wir fuhren jedenfalls mit lächelnden Gesichtern heim, thx!
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
bliblablup
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bliblablup »

Kann mich der Meinungen oben nur anschliessen.. den postitiven( sound, deko,leute) negativ(bar,garderobe).

Grösster Minuspunkt des Abends war aber leider (nicht zum ersten mal) das mir so ein A.... die Jacke geklaut hat..damit ich auch ja frieren durfte beim ''langen'' Heimweg und mir eine saftige erkältung gehohlt habe!

gruss
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

bliblablup hat geschrieben: Grösster Minuspunkt des Abends war aber leider (nicht zum ersten mal) das mir so ein A.... die Jacke geklaut hat..damit ich auch ja frieren durfte beim ''langen'' Heimweg und mir eine saftige erkältung gehohlt habe!
gruss
Hey, willkommen im club!
Meine Jacke ist auch geklaut worden, und es war aaaaarschkalt draussen! :evil:
Josh
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Josh »

tinu hat geschrieben:
bliblablup hat geschrieben: Grösster Minuspunkt des Abends war aber leider (nicht zum ersten mal) das mir so ein A.... die Jacke geklaut hat..damit ich auch ja frieren durfte beim ''langen'' Heimweg und mir eine saftige erkältung gehohlt habe!
gruss
Hey, willkommen im club!
Meine Jacke ist auch geklaut worden, und es war aaaaarschkalt draussen! :evil:
Genau, die Garderobe habe ich auch vergessen... Das hätte euch für 2-3 Fränkli viel ersparen können... Wenn ich das höre, freue ich mich umso mehr, dass mir meine geliebte rot-gelbe Goa-Zottel-Jacke noch nie geklaut worden ist. :-)
Frage mich aber immer wieder, wieso Organisatoren solche Minuspunkte nicht schon im Voraus erkennen und beseitigen...
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

sooooo, i bi au wieder uskuriert u wott mi senf au no loswärde...

das isch wieder mau e richtig geili goa- party gsi, wie i se shco ellelang nüm erläbt ha! es isch e stimmig i dem ruum gsi- traumhaft!! bis am 3 het mer dr sound nid eso gfalle. infected het de vom 3 bis am halbi 5i wieder mau zeigt was sie chöi und mir hei ununterbroche gshaket- es het eso huere gfägt!!!! :lol: dr minuspunkt wo i hie verteile isch de, dass es unrträglech heiss isch gsi! d'schweisstropfe si jedem abegloffe u es isch es zitli würklech nüm agnähm gsi bi wüstetemperature z'tanze...
am haubi 5i hani de gmeint, i chiem mau zum luft hole und öppis trinke- do het dr müstik afo sounde!! natürlech bini wieder mau chum vo dr tanzflächi wägcho, wöu sis set eifach wieder mau BURNER isch gsi- i froge mi, wie du das immer wieder ane bringsch :))!
am 6si si mer denn heigfhare, wöu d'müdigkeit sech breit gmacht het.

fazit: s'johr het mitere arschgeile party agfange, mau luege, weli outdoor das toppet... :lol: :lol: :lol: ...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

was ich mich frage, ein wenig off-topic:

wieso ist eigentlich bern so super cool und in plötzlich? ich hab die entwicklung halt ein wenig verschlafen, gehen dort jetzt die geilsten parties ab oder so? vielleicht wegen der nähe zu berlin (amel näher als zürich ists ja.. vielleicht)?

jedenfalls, plötzlich taucht überall das neue adjektiv "berner" auf. das isch berner compilation, das isch berner top-ten, das isch berner sound. natürlich undergroundisiert, "börner" o.ä.. da fragt zürcher sich schon, was denn die huere berner haben, was wir nicht haben. wieso nicht "das isch voll zürcher"? sind wir zu nahe bei den aargauern? hab ich schon lange vermutet...

man könnte auch das zürcher-adjektiv verslangisieren. "das isch voll zorcher" oder "mega fetter zarcher sound".

wie wärs?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

ob bern, zürich, innerschweiz oder st.gallen abra... spielt doch keine rolle.

seit einigen jahren ist unsere sogenannte szene derart gross geworden, dass halt die kollegen von nebenan parties schmeissen und deren nachbarn sind die dj's. dies führt zur lokalisierung was für mich wiederum bünzlig reinkommt. plötzlich wurde sowas in der möchte-gern-weltoffenen szene wichtig.

durch die grösse total lokal geworden und extrem an potential verloren (in meinen augen)

also mach dir doch keinen kopf *gg* so ist halt die entwicklung.

"c"
Antworten