11.04.09 - 13.04.09 THE PSYCHEDELIC EXPERIENCE II - Kulti ZH

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Re: 11.04.09 - 13.04.09 THE PSYCHEDELIC EXPERIENCE II - Kulti ZH

Beitrag von Alephdesign »

psylorg hat geschrieben:Mich würde interessieren, was Eure Beweggründe für diese Entscheidung sind
Hotzenplotz ist entstanden, als Philipp und ich ein Namen gesucht haben, für ein Party Org die Psytrance partys machen wollte.
Wir wollten Partys machen, wo wir Musiker, die wir selber gerne hören und Konzepte bringen von dem wir schon immer machen wollten. In der zwischenzeit hat sich unser Spektrum an Interessen sehr vergrößert, und wir mussten feststellen, das wir mit Hotzenplotz alleine, als Party org, die Psytrance spielt, an eine grenze gekommen sind. Denn wir möchten Events organisieren, die von der Vielfalt an Musikalischen Möglichkeiten lebt, und sich somit auch einer neuen Zielgruppe widmen könnte, als alleine der Party Gemeinde.

Das Hotzeplotz als Projekt zu ende geht, bedeutet nicht das wir nicht mehr Partys organisieren werden. Das Gewicht wird jedoch in Zukunft eher auf das Lernen gelegt, und weniger dem Feiern.

Der Event "Psychedelic-experience" werden wir auch weiterhin jedes Jahr machen. Somit werdet Ihr von uns sicher noch viel hören :-)
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Alephdesign hat geschrieben:Der Event "Psychedelic-experience" werden wir auch weiterhin jedes Jahr machen. Somit werdet Ihr von uns sicher noch viel hören :-)
das klingt erfreulich .... konnte dieses jahr aus diversen gründen nicht kommen, habe aber die ganze aufmachung monate lang verfolgt. und obwohl ich nicht dort war, war ich doch im geiste irgendwie dabei .... /color
ich dachte mir noch am wochenende in der nacht jetzt wird wohl filteria spielen, dann dürfte der kommen und dann der etc. .... ich schien die beats über hunderte kilimeter weit zu hören. neben der einzigartige veranstalltung (die bilder bezeugen es) habt ihr auch ein grandioses line-up auf die beine gestellt.

es wäre großartig, wenn dieses event weitergeführt wird - szenen-identifikation hin oder her.
(btw: ich hab mich in meinem leben noch nie mit einer szene identifiziert)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Alephdesign hat geschrieben:Das Hotzeplotz als Projekt zu ende geht, bedeutet nicht das wir nicht mehr Partys organisieren werden. Das Gewicht wird jedoch in Zukunft eher auf das Lernen gelegt, und weniger dem Feiern.

Der Event "Psychedelic-experience" werden wir auch weiterhin jedes Jahr machen. Somit werdet Ihr von uns sicher noch viel hören :-)
Alle Daumen hoch! Und ich selbst finde es eher begrüssenswert, wenn ihr euch nicht auf einen gewissen Musikstil festnageln lassen wollt, es gibt so viel mehr gute (psychedelische) musik als nur psytrance... bin beim nächsten mal auf jedenfall gerne wieder dabei !
Solaris
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Solaris »

It was just an AMAZING concept !

Thanks for your professional work & all ...

/happy I dream about a Psychedelic Experience III /happy
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von petit.papillon »

Nach ein paar Tagen ausruhen, sammeln und dem gescheiterten Versuch die Zeit in der Kulti zu rekonstruieren, möchte ich mich doch noch zu Wort melden.
Um meine Verwirrung zu erklären, sollte ich erwähnen, dass ich am Donnerstagabend in der leeren Location ankam und sie Montagnachmittag erst als sie wieder leer war verliess. In diesen 4 Nächten und Tagen habe ich durchschnittlich 4 Stunden pro Nacht geschlafen, das bedeutet, dass ich sehr sehr viel Zeit hatte zum Arbeiten, Tanzen, Zuhören, Reden, Beobachten, Begegnen. ;-)
Es hat wieder mal unheimlich Spass gemacht mit der Biolive Family unterwegs zu sein und das in einer ungewohnten Umgebung. Ich freue mich immer besonders wenn sich die Szene über den Röstigraben hinaus begegnet. Ich möchte mich nochmals in Namen vom Team bei Phillip, David und Joël bedanken für die äusserst angenehme Zusammenarbeit!

Das Forum habe ich leider nicht ganz verfolgen können weil ich ein paar Mal abgelenkt wurde... Vor allem Wolfgang Bauer hätte ich gerne ganz gehört. War spannend was er da alles zusammengetragen hat und es machte auch Spass beim zuhören, im gegensatz zu den meisten anderen, wo man fast einschlief. Nicht weil es nicht interessant war, gewisse waren als Referenten einfach ein bisschen "lahm".
Boris Nikolaus Hiesserer hat mich irgendwie fasziniert. Interessante synthese von Reportage, Geschichte, Lyrik, Meditation und einer Prise Utopie ;-)

Die 2 Tage Party kann ich nicht mehr zusammenfassen... Zu viele Ereignisse in zu kurzer Zeit... *gg* Es war schööön.
Gsichtli :) hat mich besonders gefreut dich wieder mal zu sehen!!

Der Abbau lief auch sehr gut, ohne Stress und noch relativ früh fertig.
Die Heimreise war dann aber wieder ein anderes Thema... :?

Eine kleine Anregung hab ich dennoch. Der Crèpes Stand war eindeutig zu wenig Auswahl an Essen wenn man länger auf dem Gelende war, vorallem wenn die einzige Ausweichmöglichkeit der Burger King ist ;-)
Das da würde glaube ich sehr gut ins Konzept passen (für ein nächstes Mal): http://www.psychedelic-nurses.org

Jetzt zum peinlichen Teil... Ich möchte mich bei Hotzenplotz entschuldigen. Ihr hattet Dideldum angefragt für die Dokumentation des ganzen Events... Und ich hab das bei dem ganzen Trubel um Deko ganz vergessen. Ich hab zwar am Freitag abend kurz nachgefragt ob ihr Fotos von mir erwartet und die Antwort war nur wenn ich Lust habe. So kams, dass ich den Auftrag den ihr uns vor ein paar Monaten gegeben habt, verdrengte und nur vereinzelt Bilder schoss. Tut mir Leid! Nächstes mal werd ich versuchen das wieder gut zu machen ;-)

http://www.dideldum.ch
Bild

Bild

Bild

Bild
AlottablottaMicrodotta

Beitrag von AlottablottaMicrodotta »

super sache gewesen. freu mich schon auf nächstes jahr =D>
milosz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von milosz »

Verlustmeldung: ich habe im Reisefieber (bin nach der Party direkt nach Dänemark geflogen) meine winzigen Shiva- und Kali-Statuen sowie einen relativ grossen grünen Seraphinit-Stein auf dem DJ-Mischpult liegen lassen. Falls irgendjemand sie aus versehen eingepackt hat, wäre ich sehr froh, wenn sie wieder zu mir finden würden.

ps: als ich das budget dieser veranstaltung in frage stellte, hatte ich vollkommen vergessen, dass es ja nicht nur zwei Tage und Nächte mit Musik auf zwei Floors waren, sondern auch noch das Forum mit zahlreichen namhaften gästen. danke an die veranstalter für ihren einsatz :)
time wave zero

Beitrag von time wave zero »

hier ist schon mal der erste video-vortrag:

Die Frucht vom Baum der Erkenntnis
Video-Vortrag "Pilz als Entheogen"

http://www.timewavezero-productions.com ... php?id=175

Boris Hiesserer führt uns in diesem Video-Vortrag auf eine Entdeckungsreise zu den Wurzeln unserer Kultur und verfolgt die These, dass die ursprüngliche religiöse Erfahrung durch ein psychotropes Molekül ausgelöst wurde. Er zeigt zahlreiche Indizien, die belegen, dass den frühen Christen der Umgang mit dem geheimnisvollen Manna vertraut war, das als "himmliches Bort" bekannt war.

Wie die Geschichte der ersten Drogenrazzia im Garten Eden zeigt, hatte die Menschheit die heilenden und zugleich zerstörerischen Kräfte der Pflanzen bereits im Laufe der Frühgeschichte entdeckt. Wenn das "Brot der Engel" tatsächlich ein funktionelles Sakrament war, gilt es die Religionsgeschichte umzuschreiben und um das Wissen der Mysterienkulte zu erweitern, das auf dem Weg in die Moderne in Vergessenheit geriet.

Später kommt auch das Recht auf Rausch und die Religionsfreiheit.
time wave zero

p.s. für diejenigen, die keine zeit oder lust haben, die ganzen 50 min zu sehen, wird es demnächst verkürzte versionen der vorträge mit den wichtigsten schwerpunkten geben + interview mit david über die vision hinter dem event. stay tuned!:)

p.p.s. ich habe voll vergessen zu erwähnen, dass zürich echt so unglaublich schön war. die schweiz ist wie ein märchen. absolut immer ein besuch wert:). ich liebe diesen ort und ich glaube es ist auch der perfekte ort für veranstaltungen dieser art. hoffe, wir sehen uns bald wieder. long live the new eleusis. :)

love and light
tina
time wave zero

Und noch mal für diejenigen, die sich das anschauen möchten:
hier der Vortrag von Dr.Iur. Schmithüsen "Religionsfreiheit und BTM"
http://timewavezero-productions.com/tv/index.php?id=177

Es gibt kurz ein paar Geräusche ganz am Anfang ( die Leute waren noch nicht alle am Sitzen im Raum), aber ich hoffe, Ihr entschuldigt das...Insgesamt mag ja der Vortrag trocken wirken, aber ich fands ziemlich lehrreich. Der Rest folgt.
Antworten