Woah Cedric und Co, das war eine tolle Nacht!
Fand die Party eine der mit Abstand besten Indoors diesen Winter (gut, war nur an etwa 3 oder 4, aber auch im Vergleich zu früheren Zeiten war sie absolut toll). Das gemütliche Chill-In, das sehr feine Buffet (welches ich mangels Appetit leider trotz Bon völlig missachtet habe... Am Morgen reichte es grade noch für ein paar aufgeweichte Nachos, mmmmmh!
Der Bauchtanzauftritt kam leider nicht wirklich rüber, was wohl dran lag, dass die Mädels auf der kleinen, erhobenen Bühne nicht gut zur Geltung kamen... Auf jeden Fall aber Kompliment für deren Mut, auf zu treten!
Und dann kam auch schon der Main Live Act von Chili & Schote (so nennt ihr euch doch, Cedric?)... Boah euer geiles, immer wieder überraschendes und aus dem Hinterhalt angreifendes Gerumpel und Geklirre hat mich absolut aus den Socken gerissen (noch viel mehr als an der MoonzooM)! Eure Musik ist absolut erfrischend im momentanen Einheitsbrei, welcher uns von Israel her überrennt! Leider konnte man im allgemeinen Gedränge nie 100% Gas geben, aber das war vielleicht auch besser so, hätte sonst vielleicht einen Kollaps erlitten!
Allerdings fehlten gegen Ende etwas die Überraschungen... weiss nicht, wie lange ihr gespielt habt, aber so in der letzten halben Stunde fehlte die Abwechslung... Tipp: lieber früher aufhören, dafür eine etwas längere Zugabe bieten! So kann man euch als Zuhörer keinen Vorwurf machen, man ist ja selber schuld dran, dass ihr noch spielt...
Die Feuershow habe ich leider verpasst, aber angesichts der Tatsache, dass ich nach einem halbstündigen Spaziergang den Nordstern noch stehend und nicht abgebrannt vorgefunden habe, kann das nicht allzu toll gewesen sein!
Das folgende Set (oder waren es mehrere?) war ein schöner, abrundender Schluss der Veranstaltung. Auch schön, dass zum Ende nochmal einige Chillout Tracks gespielt wurden, und den Bogen zum Anfang schlossen (wurde absichtlich 2x Etnicas Triptonite gespielt? Wenn ja, dann schön überlegt, wenn nicht, dann netter Zufall
Alles in allem für mich als absoluten Indoormuffel ein sehr stimmiges Erlebnis, und ich freue mich auf Goasys 2 (evtl. outdoor?) und die nächste MoonzooM.
Bis in Bälde auf der Rigi an der Snow Dance und hebed euch Sorg!
Josh
PS: Weiss jemand, welche Versionen von Etnicas Triptonite tatsächlich gespielt wurden? Ich kenne eigentlich nur die Version von 2003 (Fractal Glider Remix), aber diese älteren Versionen haben mir auch sehr gefallen... Wäre schön, die irgend woher kriegen zu können.
PPS: Die Chilloutstücke allgemein waren sehr stimmig. Kann mir jemand deren Titel nennen? Danke!