Stören Hunde an Parties?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Stören dich Hunde an Parties?

Ich nehme meine/n Hund/e selber mit an Parties.
0
Keine Stimmen
Ich habe einen Hund und lasse ihn an Parties zuhause.
4
8%
Ich habe keinen Hund und Hunde stören mich an Parties nicht.
15
28%
Ich habe keinen Hund und möchte lieber keine Hunde an Parties.
34
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Luchs

Stören Hunde an Parties?

Beitrag von Luchs »

Hei zäme,

ich weiss, das Thema ist nicht neu.
Leider ist es eben noch aktuell, wie sich an der Kadesha's Party am 26.4.08 gezeigt hat. Es hatte ein ganzes Rudel streunende Hunde.

Wie es den Hunden dabei geht, ist für mich sekundär.

Sie stören mich.
Ich will eine Party mit Menschen feiern, nicht mit kläffenden umherirrenden Hunden.
Sie sind lästig, stören und stellen ein Sicherheitsrisiko dar.

Und die Waldtiere denken sicher ähnlich darüber.
Mit ihnen die Förster und Behörden.

Ich finde, wir sollten die Natur so wenig wie möglich belasten/belästigen. Dann ist die Akzeptanz für unsere Kultur grösser.

Hundebesitzer sollten tolerieren, dass es Leute und Tiere gibt, welche wollen, dass keine Hunde an Parties mitgenommen werden.
Und nicht fordern, dass alles toleriert wird, was sie tun.

Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Partyleute lieber ohne Hunde feiern. Eine Minderheit missachtet die Bedürfnisse der Mehrheit.

Deshalb eine Umfrage.
piraña

Re: Stören Hunde an Parties?

Beitrag von piraña »

mich als fisch weniger...bin ja kein luchs...

als mensch liebe ich hunde...sie sind die besseren spielgefährten, als zum beispiel menschen...auch an einer party...

hundeverbot? nö!

I :ove: jacky und co.
psyfreak
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psyfreak »

Luchs hat geschrieben:
Und die Waldtiere denken sicher ähnlich darüber.
....

Ich finde, wir sollten die Natur so wenig wie möglich belasten/belästigen. Dann ist die Akzeptanz für unsere Kultur grösser.
die Waldtiere? ach ja! die stehen ja hundert meter entfernt im dunkeln und tanzen mit, zu unserer ach so naturfreundlichen Musik!

sorry aber echt! lass die Hunde Hunde sein!
wenn einer dich stresst ignorier ihn! wenn einer bellt, tanz wo anders weiter......

gebe zu, mich haben schon oft Hunde an parties gestresst mit ihrem gebelle, aber ich denke man kann
dem Hund freundlich entgegen kommen/gehen und ihm das bellen ausreden und wenn nicht such das Herrchen,
und sag ihm/ihr er/sie soll doch bitte den Hund ruhigstellen oder einfach zu sich nehmen!

aber den Hunden kannst ja wohl nicht die Schuld geben und es haben eben nicht alle die möglichkeit ihren
Hund übers WE zu Hause zulassen oder jemandem in Obhut zu geben!

Ich habe sogar eine Allergie aufjegliche Tierhaare! Von mir aus könnten aber auch noch Katzen, Mäuse, Meerschweinchen,....... an Parties rumrennen!! :lol: :lol: :lol:
Bild Bild and Bild
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

Hunde stören mich nicht an Parties.
Die Frage ist wohl eher, ob wir die Hunde stören :wink:

...bzw. die laute Musik, die vielen Leute etc. bedeuten wohl eher Stress für einen Hund, der nicht nötig wäre, würde man ihn daheim oder noch besser der Obhut von Freunden/Bekannten überlassen für diese Zeit.
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SäureRaver303 »

hunde an partys stören mich eigentlich überhaupt nicht... ich kann mir nur nicht vorstellen das es für die hunde auf grund ihres extrem empfindlichem gehör so ein spass ist.
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Der Stress auf einen Hund aufzupassen und gleichzeitig (womöglich) noch abzufeiern, wäre mir einfach zu blöd. Da ich keinen Hund habe kann ich die Verbindung zwischen Hund und Hundehalter nicht so ganz nachvollziehen, so gesehen ist es vermutlich noch schwieriger für den Halter den Hund einfach zu Hause zu lassen. Was mich aber wirklich ganz besonders stört ist, dass ich diverse Male Hunde gesehen habe, die sich an meinen Vorräten genüsslich taten oder zumindest einen Hundeblick auf meine frisch gebrötlete Bratwurst richteten, sodass es einfach gar nicht anders geht, als ihm diese zu übergeben. Da ich grundsätzlich eh immer zu wenig Nahrung dabei habe, wäre ich dankbar, wenn die Hundehalter ihren Hunden selbige zur Verfügung stellen würden. Das Gejaule resultiert meiner bescheidenen Meinung nach auch aus dem Umstand, dass der eine Hund eher mehr, als der andere erhaschen konnte, während der andere hungert, was die Hunde vermutlich riechen (die haben ein enorm guten Geruchssinn).
Luchs

Beitrag von Luchs »

Weiss jemand, warum die Umfrage nicht mehr läuft?
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

also ich habe soeben testhalber abgestimmt und das ergebnis wurde erfasst :-)
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Nö, Hund störed mi nöd.. zumindescht nöd, solangs mer nöd is Bei bissed oder an Rucksack anä pissed.

I wür Hünd eifach nur under dä gliiche Bedingigä zur ärä Party mitnäh, wien es Chind.
Nämlich denn wenns em guet goht, im gfallt, er kei Hunger het und v.a. wenn i immer Ziit für ihn han und er immer bi mir wär.

Am Sunntig Nomitag isch öpper gsucht wordä, wo sich no im Stand gfühlt hetti, en Hund, wo irgendwie zwüschä apathisch und bewusstlos neumed liit, in Spital zfahre.. Han mi zerscht mol gfrogt, ob das würkli chan ernst gmeint sii, dass niemert meh chan fahre, sind immerhin jenschti mit em Auto dötä gsii oder ob eifach niermert Ziit und Luscht het. Aber vor allem het mer zu dem Ziitpunkt no gar nöd gwüsst, wemm dä Hund überhaupt isch.

Aber eigentlich hend mer das Thema scho es paar mol gha..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
piraña

Beitrag von piraña »

Luchs hat geschrieben:Weiss jemand, warum die Umfrage nicht mehr läuft?
vermuetlich, will mer nor einisch cha sini stimm abgä :-k
hans_wurst

Beitrag von hans_wurst »

Hünd vo Goaner stinked meistens nach scheisse, kläffed wie die grösste vollidiote und sind dezue au no dumm wie brot. Bitte lönd die blöde viecher deheime.
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SäureRaver303 »

hans_wurst hat geschrieben:Hünd vo Goaner stinked meistens nach scheisse, kläffed wie die grösste vollidiote und sind dezue au no dumm wie brot. Bitte lönd die blöde viecher deheime.
bööööös...
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

Stören würden mich Hunde nicht, aber es tut im herzen weh wenn mans anschauen muss. Hunde gehören NICHT an party`s, ganz klar. Hunde habe so ein feines gehör, ca. 7x stärker als ein mensch. Stellt euch vor, die musik wäre durchschnittlich 7x lauter als jetzt schon. Würdet ihr das angenehm finden? Klar, der Hund kann weg von den Boxen. Aber jeder Hundehalter weiss, das sein hund immer wieder zu ihm kommt!

Schlussentlich muss es wirklich jeder hundehalter selber wissen. Finde es einfach nicht fair am tier gegenüber....
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
utopias
Silver Member
Silver Member

Beitrag von utopias »

@hans_wurst ich hoffe so ein Hund von einem goaner schnapt dir deine Hans_wurst zwischen deinen Beinen =D>
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

utopias hat geschrieben:@hans_wurst ich hoffe so ein Hund von einem goaner schnapt dir deine Hans_wurst zwischen deinen Beinen =D>
/bigs /happy
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Antworten