ich chan ned schlofe...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
chrüsimüsi

ich chan ned schlofe...

Beitrag von chrüsimüsi »

salü mitenand

ich han öppe es johr lang regelmässig kifft und sind öppe drü wuche han ich ufghört under de wuche zkiffe wills eifach nüme gange isch bim schaffe. sit ich ufghört han kiffe under de wuche schlof ich sehr schlecht und chan chum i schlofe. isch es echt viellicht will ich eifach kein guetnacht joint me rauch? het öpert viellicht es paar tricks oder tipps für mich wer mega lieb

liebi grüessli

simon
was ist so lächerlich wie den Tod zu ersehnen, wenn dir die todesfurcht ein unruhiges leben bereitet?
bliblablup
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bliblablup »

Hat definitiv mit dem zu tun, hab auch erst vor ca 2 Monate aufgehört gn8 Joints zu Rauchen..warte noch eine weile und auch du wirst wieder gut einschlafen können - ohne gut nacht Joints.
Ansonsten mach ein wenig Sport um deine Energie loszuwerden, Baldrian hilft auch.
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Als ich nach Mexico zog kannte ich leider keinen der mir gutes Gras verkaufte, also hoerte ich abprupt auf zu kiffen fuer ca. 4 Monate. Anfangs war es schwer, eben diese Probleme, aber nach einer gewissen Zeit merkte ich dann, dass ich viel besser schlief, wieder Traeume hatte und tagsueber fitter war als sonst. Nun kiffe ich wieder (habe Kontakte gefunden), aber nicht mehr in der Sequenz wie vorher...eher zum geniessen ;-)

Also, keine Unrihe Maeusle, stehs durch, auch ohne Baldrian und bald wirst merken, wie es sich auf Koerper und Geist auswirkt.

Hasta luego,
DOM
bliblablup
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bliblablup »

Hehe ja, weiss erst jetzt wieder was es heisst zu Träumen, regelrechte Traumflut :-)
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Das Problem kanni au, ich han zwar ammel chöne ischlafe bin dan aber irgendwann i de nacht ufgwacht und hellwach gsi!
Aber das mer am Morge sini Troim na waiss, (au wann das offt es rise durenand vo Bilder und Symbol isch) findi mega spannend!

Natürlich! Rückblick 7.12.08
Zuletzt geändert von Elias am So 7. Dez 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Ich denke jeder, der einmal über längere Zeit sehr regelmässig gekifft hat kennt dieses Problem. Bei mir war das aber nicht wirklich eine grosse Sache. Als ich mal eine längere Pause gemacht habe konnte ich nach drei Tagen THC-Abstinenz völlig normal ein- und auch durchschlafen. Als ich dann nach einer Phase, als ich davor wieder jeden Abend einen Joint geraucht habe, schrittweise zum unregelmässigen Genussraucher geworden bin, hatte ich sogar keine einzige Nacht ein Schlafproblem. Vielleicht kommt es aber auch auf die Menge darauf an. Wenn man jeden Tag seine fünf Joints raucht, fällt es dem Körper allenfalls schwerer sich an den fehlenden Rauch zu gewöhnen.
Zu den Träumen muss ich sagen... mittlerweile träume ich sogar, wenn ich mal eins geraucht habe vor dem Schlafen... :-D
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

alsooo, ich ha nach 6 jahr täglichem pauselosem intensivkiffe vor eim jahr au ufghört.

und ich behaupte, dass die schlafstörige grosseteils psychischem ursprung sind. aso einersiits isch klar, dass wohl chli meh energie musch los werde, wennd nöd chasch iischlafe.
anderersiits, wenn du im bett liisch und denksch "cha nöd ischlaafe, en joint wär jetz geil", dann gahts sowieso nöd. ich has immer ide bei und vorallem ide füess gmerkt... ich han unterschwellig immer denkt, dassi jetz eh nöd schlafe chan, welli keis kifft han... das stimmt aber gar nöd. me muss es eifach akzeptiere, dass mer jetz nöd kifft und dann gahts au guet.

es wäri wahrschiinlich au seeeeehr sinnvoll, mal paar mönet überhaupt nöd zkiffe, dass din geist mal völlig kifffrei wird.
dragon
Silver Member
Silver Member

Beitrag von dragon »

habe nach 20 jahren aufgehört zu Kiffen, habe ab und zu auch Probleme mit einschlafen.Denke auch das es psychisch ist.Ich mach dann einfach Musik, nach einiger zeit bin ich auch stoned vom Sound und so gehts.Tipps von meiner Mutter he he.Zuckerwasser, Baldrian, heisse Milch mit Honig. 8-[
Cat
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cat »

Lass D'r äs Guetnacht-G'schichtli verzelle und wänn D' grad niemert söttsch zur Hand ha wo das für Dich macht, los D'r doch wieder emal d'G'schicht vom Wältesägler aa z.B.
He ja, da häsch schöni Musig und G'schichtli i eim.
Falls sie nöd kännsch, da na dä Link zum sie abelade:

http://www.ron-x-bass.de/Mukke/Der%20We ... er.mp3.zip

Vil Spass bim lose und PFUUS GUET! ;o)
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

nach der fasnacht habe auch ich eine weile lang nicht mehr geraucht.

tagsüber war ich die 3 ersten Tage gereizt und stritt mit allen, die mir lieb waren. dies beruhigte sich aber rasch wieder. ich wusste ja , weshalb ich gereizt war, also konnte ich mich auch gleich wieder beruhigen....

nachts konnte ich nur sehr schlecht schlafen. ich hatte aber stets träume. allermeistens gute träume.

da ich wirklich schlecht schlief entschloss ich mich nach ein paar wochen der abstinenz, einfach wieder anzufangen. dafür rauche ich zwischenzeitlich auch weniger. was ich dabei hasse ist der tabak. ich mag den tabak einfach nicht mehr.

ich versuche nun, vor dem schalfengehen, keinen mehr zu rauchen. damit mein körper das flash nicht auch noch im schlaf verarbeiten muss.
dj hemi sync
Re: ich chan ned schlofe...

Beitrag von dj hemi sync »

[quote="chrüsimüsi"]salü mitenand

ich han öppe es johr lang regelmässig kifft und sind öppe drü wuche han ich ufghört under de wuche zkiffe wills eifach nüme gange isch bim schaffe. sit ich ufghört han kiffe under de wuche schlof ich sehr schlecht und chan chum i schlofe. isch es echt viellicht will ich eifach kein guetnacht joint me rauch? het öpert viellicht es paar tricks oder tipps für mich wer mega lieb

liebi grüessli

simon[/quote][list]
weniger kiffen bringt meeeeehr. -- find ich super.

zur beruhigung und zum einschlafen empfehle ich: johanniskraut-Tee[/list]
SoulTransfer

Beitrag von SoulTransfer »

Schlafstörungen dürften durch den körperlichen und psychsichen Entzug vom THC hervorgerufen worden sein. Allerdings sind diese reversibel und dürften innerhalb der nächsten Tage verschwinden.
Wenn du Probleme damit hast, dann geh zu deinem Arzt und lass dir ein "leichtes" Benzodiazepin, wie bspw. Diazepam verschreiben. Das sollte auch die Unruhe in dir etwas glätten

@dj hemi sync
Johanniskraut dürfte erst nach einigen Wocehn regelmässiger Einnahme wirklich Wirkungen zeigen.

Wenn es denn natürlich sein soll: Hopfen/Baldrian-Extrakt, Wermut (bspw. als Absinth oder als Tee), Goldmelisse, Schlafmohn
Unser Gott ist Abraxas!
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Für ein THC "entzug" würd ich auf kein fall zu Benzodiapezin greiffen [-X

Aktion-Reaktion ! Wenn ich über längere Zeit eine substanz einnehme,bin ich auch über die "Konsequenzen" verantwortlich! :^o
Ich find mit denen muss ich dann auch selbst "fertigwerden" ohne die mit einer anderen Substanz "unterdrücken" zu wollen.
Sowieso find ich solche Erfahrungen sehr bereichernd...auch wenn es im moment ungewont und unangenehm ist ](*,)

@ SoulTransfer...du hast doch eher davon gewarnt (Benzodiazepine) unter...ab wann ist mann süchtig... :-k
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

@ Chrüsimüsi: Es gäbe da viele natürliche Möglichkeiten. Schon mal mit meditieren versucht? Gedanken abschalten, mit deinem eigenen Herzen sprechen, bewusst atmen, an deinem schönen Entspannungsort chillen, sanften Klängen lauschen; Sport treiben; ausgiebigen Sex; ein Gläschen Rotwein.

Die Menschen hier helfen Dir sicher gern, wenn Du Tips und Tricks zum meditieren oder visualisieren brauchst. Ich bin noch immer eingeschlafen.

Guet Nacht!
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
chrüsimüsi

Beitrag von chrüsimüsi »

@ nicolas

ich meditiere sitemene halbe johr regelmässig aber halt ned vorem i schlofe und sport mach ich ebe au gnueg wil ich trainier fast jede abig 1 1/2 stund judo. aber danke für eui tipps het mer viel gholfe

schöne tag viellicht gseht mer sich mol anere party

grüessli
was ist so lächerlich wie den Tod zu ersehnen, wenn dir die todesfurcht ein unruhiges leben bereitet?
Antworten