Love and light??? Von wegen!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 489
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: TB-303

Love and light??? Von wegen!

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Liebe Leute

Ich habe hier im Mysticalforum schon oft meine Enttäuschung gegenüber der ach so friedlichen, alternativen Goa-Szene geäussert. Diese Enttäuschung gründet nicht zuletzt auch auf dem, was mit der aus diesem Thread entstandenen Geschichte geschehen ist:
viewtopic.php?f=25&t=14331&hilit=kommune&start=15

Ich glaube, das Ganze sollte hier mal erwähnt werden....einfach so als Anregung dafür, was passieren kann, wenn das "Freak-Leben" aus dem Ruder läuft.

Das Ganze ist eine sehr heikle Sache und ich will nicht irgendwen an den Pranger stellen. Ich werde also keine Namen nennen. Es ist auch schwierig für mich, weil ich die involvierten Personen teils selber kennengelernt habe und sehr grosse Sympathie ihnen gegenüber empfunden habe.
Nun...mir ist bewusst dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt. Es gibt verschiedene Blickwinkel und wenn in schwierigen Situationen von mehreren Seiten Dreck geworfen wird, ist es für mich als Aussenstehender schwer zu sagen, wer denn nun wirklich schuld ist. Ich gebe nur wieder, was ich gehört habe.

Es haben sich also einige Personen gefunden, die in das Haus von meinem Vater eingezogen sind. Mein Vater war dann immer wieder während längerer Zeit in Afrika und liess die neuen Bewohner selbständig walten. Alles wurde umgestellt, umgemodelt, aufgeräumt, viele Altlasten wurden entsorgt, neuer Platz wurde geschaffen. Ich war mehrere Male dort und es war sehr schön anzusehen, wie das Haus wieder zum Leben erwachte.
Irgendwie entstand dann anscheinend der Anschein, als würde mein Vater irgendwann definitiv in Afrika bleiben. Ich selber dachte das auch. Aber seine gesundheitlichen Beschwerden liessen ein Leben im Busch nicht mehr zu. Also kam er wieder zurück in die Schweiz und nahm seine neue Frau aus Afrika mit. Und damit begann das Desaster. Anscheinend hatten die neuen Bewohner eine grosse Indoor-Hanf-Anlage im Haus installiert und dazu ein grosses Loch für die Belüftung in die Aussenwand geschnitten. Da dadurch immer Gras in Hülle und Fülle vorhanden war, wurde gekifft bis zum Umfallen. Man kann vermuten dass auch noch anderes im Übermass genommen wurde. Jedenfalls endete die Sache damit, dass der eine Bewohner im Drogenrausch mit einem Brecheisen auf meinen Vater losgegangen ist. Mein Vater "flüchtete" zu seiner Schwester in die Toscana und verlangte, dass die Bewohner das Haus innert einer Woche verlassen. Als er zurück kam, waren zahlreiche Gegenstände wie Möbel oder Werkzeuge nicht mehr vorhanden. Die Erde und die Pflanzen der Indoor-Hanf-Plantage wurde in seinem Schlafzimmer auf seinem Bett aufgehäuft. Mein Vater ging sofort zur Polizei und meldete einen Schaden von ca. 10 000 Franken, inklusive 5 nicht bezahlter Monatsmieten. Das Geld hat er bis heute nicht gesehen. Auch die Möbel und anderen Gebrauchsgegenstände sind wohl für immer weg. Heute habe ich mit ihm telefoniert. Die eine der ehemaligen Bewohnerinnen hat ihm gesagt, sein Haus sei verhext und er solle so schnell wie möglich von dort ausziehen. Ich bin in dem Haus aufgewachsen und ich kann sagen, dass ich kaum einen Ort kenne, in dem so viele positive Energien vorhanden sind.....oder waren...wer weis, vielleicht ist davon jetzt nix mehr übrig.

SO! Ich wollte das einfach mal loswerden. Mich macht diese Geschichte sehr traurig. Ich verurteile niemanden. Es zeigt einfach, wohin das mit den Drogen eben auch führen kann. Ich bin einfach enttäuscht. Das hätte wirklich eine tolle Sache werden können mit dieser Kommune.

Und ich sehe in dieser Geschichte eben auch die grosse Gefahr dieser Szene. Einerseits diese angebliche grosse spirituelle Verbundenheit und andererseits dieser übermässige Drogenkonsum. Da ist die Gefahr gross, dass man abhebt und sich verliert in Wahnvorstellungen und sich plötzlich überall Feindbilder aufbaut.

Und so wird aus Love & Light schnell mal Zoff & Streit.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von BuddhaNature »

mehr als dass du geschrieben hast kenne ich ja nicht. aber ich könnte ganz viel zwischen deinen zeilen herausinterpretieren. und letztenendes käme höchstwahrscheinlich auch nur ursache und wirkung als fazit raus.

du hasts ja teils selbst gesagt... das desaster fing doch damit an dass dein vater mit gemahlin eigentlich gar nicht in dieses projekt passten, sondern vermutlich lediglich besitzrechte geltend machten. das sind dann sehr mächtige vorzugsrechte, welche das ganze locker zum sprengen bringen.

das ist einfach nur menschlich, und hat mit drogenproblemen, spiritualität verm. nicht viel am hut.

ich kann beide seiten verstehen. schade dass ihr diesen fall nicht vorher abgeklärt hattet, sonst wären die konsequenzen verm. nicht so übel gekommen für alle beteiligten.

und wie bei allem hat auch die spiritualität mehrere seiten. im ganzen esoterik bereich gibts nicht weniger mist als anderswo.

und sich täglich die birne mit alk, hanf oder sonstwas vollzudröhnen, hat rein gar nix mit spiritualität gemeinsam. wer das in diesem masse macht, rennt doch eigentlich nur von sich selbst davon. und wenn dann diese menschen wirklich nicht mehr davonrennen können, und sich der situation stellen müssen, dann kanns eben sehr schnell ausarten.

es gab ja einmal sehr viele 'hippie' communities. und heute kenne ich fast keine welche über generationen überlebt haben.

ich hoffe alle finden eine neue adäquate lösung.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 489
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: TB-303

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Also mein Vater hat eigentlich gar nix gegen Freaks/Hippies/Goaner/wieauchimmer. Er war ja selber ein Hippie in jungen Jahren. Von da her hat er diesen Menschen soweit ich weis sehr viel Goodwill entgegen gebracht. Soweit ich das verstanden habe, haben diese Menschen gedacht, dass er nie mehr richtig in die Schweiz zurück kommt und in Afrika bleibt und sie nun dieses Haus sozusagen übernehmen können und (alles weitere ist Interpretation meinerseits) dort irgendwie Drogen produzieren können, um sich selber die Birne zuzudröhnen und damit einen Haufen Geld machen zu können.

Aber man könnte nicht sagen dass mein Vater da nicht hineingepasst hätte...würde ich jetzt sagen. Am Anfang hat auch alles sehr rosig ausgesehen, wie gesagt. Mein Vater kam irgend wann auch mal schwer angeschlagen von Afrika zurück, er wäre fast gestorben, hat sich Malaria eingefangen. Und die Bewohner haben sich sehr um ihn gesorgt und ich hatte sehr das Gefühl, dass da ein sehr gutes Verhältnis vorhanden ist zwischen ihm und diesen Menschen. So gesehen bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich von den späteren Vorfällen gehört hatte. Ich hätte diese Menschen niemals so eingeschätzt. Aber gut, wie gesagt: Vielleicht ist da auch noch ganz viel anderes passiert, wovon ich nichts weis. Aber anyway: Man bekämpft nicht Feuer mit Feuer. Selbst wenn mein Vater unfair war zu ihnen, ist es nicht zu tolerieren, dass man einfach Sachen klaut und Zeug kaputt macht nur weil man gefrustet ist und sich rächen will.

Also meine Interpretation ist, dass mein Vater eben unerwartet wieder zurück gekommen ist und seine Besitzansprüche geltend machen wollte. Des Weiteren hat ihm die Hanf-Plantage sicherlich auch nicht gepasst, weil er sich als Vermieter ja schwer strafbar macht, würde er das tolerieren. Das hat den einen Bewohner im Drogenrausch wohl rasend gemacht, wodurch es zu der genannten Attacke kam. Und dann hat mein Vater logischerweise die Notbremse gezogen und verlangt, dass die Damen und Herren so schnell wie möglich wieder verschwinden. Also aus der Traum von Drogen in Hülle und Fülle und vom grossen Geld (wie gesagt: nur meine Interpretation) mit Drogengeschäften. Und sie haben sich ja auch schon völlig dort installiert, haben sich ausgebreitet, haben sich sicherlich vorgestellt, dass sie die nächsten Jahre dort verbringen können. Ich verstehe schon dass man da enttäuscht ist. Aber so oder so geht das sicher nicht, dass man dann so reagiert.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von Amanita »

Schade. Habe das ganze Unterfangen immer sehr bewundert. Ich könnte nie mein Haus - falls ich eines hätte - einfach "Fremden" anvertrauen. Wenn du noch in dem Haus gewohnt hättest, dann vielleicht.. Fand ich immer sehr mutig, schade dass es so enden musste.
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Aber anyway: Man bekämpft nicht Feuer mit Feuer. Selbst wenn mein Vater unfair war zu ihnen, ist es nicht zu tolerieren, dass man einfach Sachen klaut und Zeug kaputt macht nur weil man gefrustet ist und sich rächen will.
Genau das und dass man einfach ein Loch in eine Wand schneidet, finde ich schon ziemlich übel.. Drogen produzieren, konsumieren, verkaufen ist das eine, aber fremdes Eigentum mutwillig zerstören und klauen ist für mich was ganz anderes, übleres.

Anderseits wäre ich auch genervt, wenn ich Mieter in einem Haus wäre und plötzlich kommt der Besitzer und zieht ein. So war es, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Dass der Eigentümer Eigenbedarf anmelden kann, ist klar, aber nicht sofort, das kann einem überall passieren.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 489
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: TB-303

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Amanita hat geschrieben:
Anderseits wäre ich auch genervt, wenn ich Mieter in einem Haus wäre und plötzlich kommt der Besitzer und zieht ein. So war es, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Naja, nicht ganz. Mein Vater hat soweit ich mich erinnern kann zwei Zimmer seines Hauses (sein Schlafzimmer und sein Büro) behalten. Damit er wenn er eben von Zeit zu Zeit wieder in die Schweiz zurück kommt doch noch eine Möglichkeit hat um sich zurückzuziehen.
Und...es ist ja wie gesagt nicht so, dass meinem Vater das Haus gehört und er es vermietet hat. Also...naja, im Grunde schon, aber eigentlich gehört es ja der Bank. Ich weis ehrlich gesagt nicht wie viel Geld er von den Leuten verlangt hat. Ich nehme mal an nicht mehr als die Hypothekarzinsen die auf dem Haus drauf sind.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von Amanita »

Aber auch wenn es der Bank gehört, ist er doch der Besitzer/Eigentümer..

Gut, wenn er Zimmer für sich behalten hat und nur den Rest zur Verfügung gestellt hat, dann finde ich das Ganze noch unverschämter..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von illusion »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben: viewtopic.php?f=25&t=14331&hilit=kommune&start=15
Bild
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2116
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von 604freund/Psykas »

illusion hat geschrieben:
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben: viewtopic.php?f=25&t=14331&hilit=kommune&start=15
Bild
was findest du daran so lustig?

ich find die geschichte, so wie du sie heir erzählst, einfach nur traurig, und ein weiterer beweis dass zu viele drogen bei den meisten menschen nur schelchte auswirkungen haben... ich finde jedoch dass dies nicht der einzige auslöser dieser situation ist, sondern dass bestimmt noch viel anderes eine wichtige rolle spielt und das wir, und vielleicht auch du, nicht alles davon wissen. dies macht es sehr schwierig über die sache zu urteilen, was ich auch nicht weiter machen werde...

find es schadde dass dieses projekt so zu ende ging... hätte dioch wirklich was tolles werden können... und wenn drogen wirklich der entscheidende auslöser war der das projekt zum scheitern brachte... dann: SHAME ON YOU!!!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von illusion »

604freund/Psykas hat geschrieben:
illusion hat geschrieben:
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben: viewtopic.php?f=25&t=14331&hilit=kommune&start=15
Bild
was findest du daran so lustig?
na ja... die tafel findet es lustig, obwohl auch nur in klammern, der mannsköckel ist irgendwie bestürzt, und der verlinkte fredd ist ja nicht die härte. zu den vorkommnissen danach und zu diesem fredd fällt mir gar nichts ein bis auf die sprachlosigkeit :-#
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von meli »

Ich finde es arg naiv, dass ihr wirklich geglaubt habt, dass so was reibungslos funktioniert. Nichtsdestotrotz hat es niemand verdient, so über den Tisch gezogen zu werden. Niemals würde ich jemandem mein Haus überlassen- schon gar nicht irgendwelchen Neohippies... Sorry, aber ich bin genug lange in der Szene, dass ich weiss, wie sie funktioniert... Blabla, aber wenns um die Wurst geht den Schwanz einziehen. Dass die noch 5 Monatsmieten schuldig geblieben sind- PFUI!!! Haben die jemals was bezahlt?

Echt, schämt euch in Grund und Boden- ihr habt das Vertrauen von jemandem arg missbraucht, habt fremdes EIgentum zerstört- da fehlen einem echt die Worte!
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
vada

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von vada »

*OMG* !!

denen hätte ich aber ordentlich Dampf under dem Hintern gemacht! 0 Toleranz mit solchem Benehmen.


..ich hatte auch mal einen Kiffer als Untermieter, nie mehr wieder, es war immer alles dreckig und voller schwarzer Krümel und Bongreste etc im Wohnzimmer, und dauernd kamen Kollegen, die ohne Voranmeldung reinplatzten und die Wohnung in Beschlag nahmen, alles vollsifften, bis ich mich nur noch in meinem Zimmer aufhielt. Seine Haustiere haben zudem div. Schäden hinterlassen. Er musste sich dann eine neue Bleibe suchen.
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von meli »

Ich kiffe auch täglich. Trotzdem sieht unser Haus normal aus, bei uns kann jederzeit unangemeldet Besuch kommen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun... Ich sag ja- Neohippies :)
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
vada

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von vada »

wies in deiner Lunge aussieht möchte ich aber nicht wissen ;-).
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von BuddhaNature »

meli hat geschrieben: Trotzdem sieht unser Haus normal aus...
hmm, naja... hast noch nen meter bis zur markierung :

Bild

/wurm
ne im erst jetzt... ich hab ja auch meine phasen mal gehabt... und kann mich nicht erinnern ein grösseres chaos wie normal gehabt zu haben /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2116
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Love and light??? Von wegen!

Beitrag von 604freund/Psykas »

hey, es geht hier nicht ums chaos, zumindest wäre eine chaotische wohnung voller kiffer kein problem... wie meli es sagt, das eine hat mit dem andern nichts zu tun... oder besser gesagt, muss nicht...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten