Lahme Lineup´s an Festivals

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wird in der Schweiz an den Festivals am Tag zuviel Proggi gespielt?

Ja
37
65%
Nein
20
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Dragonfly

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Dragonfly »

psg hat geschrieben:und wie gesagt es gibt reine psy partys!!
echt? Wo???
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Kollegoli »

ja das isch e gueti frag?

ich kenn keis festival ide schwiiz, wo am tag was anders als progi und minimal gspielt wird.

summer never end isch glaub wuerkli die einzig usnahm das jahr.

naja, zum glueck bini noed ide schwiiz :mrgreen:
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Xotix »

Kollegoli hat geschrieben:ja das isch e gueti frag?

ich kenn keis festival ide schwiiz, wo am tag was anders als progi und minimal gspielt wird.

summer never end isch glaub wuerkli die einzig usnahm das jahr.

naja, zum glueck bini noed ide schwiiz :mrgreen:
jaja hehe :) anstat id erge ufere groooose wise :D

Naja, motze bringts ned. Es lauft zwenig Psy/Dark, was machtmer also wemer de sound nienets findet? Mer holt en sich. Sprich Party orge. Mues ja kes festival sie. Aber location finde isch nu zimlich schwer :P
miaumiau
Benutzeravatar
nitrous
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:12
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von nitrous »

Dragonfly hat geschrieben:
psg hat geschrieben:und wie gesagt es gibt reine psy partys!!
echt? Wo???
hier zum beispiel, du heulsuse. viewtopic.php?f=21&t=17844
Candyflip

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Candyflip »

und das ist Psy?

ich hätt das jetzt als Gabber mit FX beschrieben ;)
Sven

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Sven »

Mir scheint auch, dass man heutzutage zwischen House und Terror Gabber alles als "Psy" bezeichnen darf. *räusper*
Pufflibäng

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Pufflibäng »

Sven hat geschrieben:Mir scheint auch, dass man heutzutage zwischen House und Terror Gabber alles als "Psy" bezeichnen darf. *räusper*
Genau! Klassik ist genau so psychedelisch wie Reggae!

Peace :peace:
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Zauberhäxli »

Eigentlich bin ich was Goa anbelangt gar nicht mehr so informiert...egal ;-)

Zum Thema: Mit abwechslungsreicheren Lineup's und vielleicht noch zwei Stündchen Oldscool würden sicher ein paar alte Goahasen eher wieder einmal an eine Party gehen. Bestes Beispiel vom Lineup und dem gesamten Konzept war für mich das Somuna letztes Jahr und das Konzept hat ja bestens funktioniert. Ich habe viele Leute getroffen die kaum noch oder nicht mehr an Goapartys anzutreffen sind. Sehr viele von meinen Freunden die früher sehr viel an Partys anzutreffen waren, gehen nicht mehr oder nur noch selten. Ein gewichtiger Grund ist die Veränderung des Sounds, klar Veränderungen braucht es auch, doch eventuell passt vielen die Richtung nicht in der sich der Goa und die Partys entwickelt haben. Es gibt auch heute noch neuen abwechslungsreichen Goa, aber warum wird dieser nicht an den Partys gespielt?

Ein gutes Line-up nimmt die Partybesucher auf eine Reise mit auf der man sämtliche Gefühle tänzerisch auf dem Dancefloor ausleben kann. Gerade der Morgen wenn die Sonne wieder lacht gibt so viel Energie, da will ich nochmals richtig abtanzen können!!! Wenn da nur langsamer Progi läuft gibt mir das persönlich keine Energie und ich plaudere eher mit anderen Leuten.

Läuft überhaupt noch Psy an den Partys? Also abgesehen von Darkpsy... denn Fullon ist ja auch kein Psy... oder verstehe ich da etwas falsch?
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Pufflibäng

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Pufflibäng »

Zauberhäxli hat geschrieben:
Läuft überhaupt noch Psy an den Partys? Also abgesehen von Darkpsy... denn Fullon ist ja auch kein Psy... oder verstehe ich da etwas falsch?
DAS ist für mich Psyfullon /color
Dragonfly

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Dragonfly »

nitrous hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:
psg hat geschrieben:und wie gesagt es gibt reine psy partys!!
echt? Wo???
hier zum beispiel, du heulsuse. viewtopic.php?f=21&t=17844
Bevor du mir weitere Beleidigungen an den Kopf wirfst: Das scheint mir eine Darkparty zu sein. Und für mein Verständnis ist Psy was anderes als Darkpsy. Aber da gehen die Meinungen ja anscheinend weit auseinander. Mein Lieblingsbeispiel für lumpenreinen Psy ist immer noch Miraculix. Also irgendwas zwischen Darkpsy und Fullon. Viele psychedelische Effekte aber nicht so düstere Grundstimmung und Fullon-ähnliche Bassline:

The Dude

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von The Dude »

also ich steh mer auf goa-trance.. obwohl das könnte man wohl auch psy nennen /happy



also falls mal jemand ne party nicht zu weit von zürich weiss, wo solcher sound läuft bitte um info, denn ich habs nicht so mit den namen :-)

edit: ein wenig ässsiiiiddd tuts natürlich auch ;)



das würd auch super passen, obwohl man folgendes wohl nicht mehr als psy betiteln kann, auch wenn man dazu abgeht wie nachbars lumpi, wenn ihm die zwangskastration droht :-D

BecksGold
Beiträge: 32
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:41

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von BecksGold »

alles außer alienn, a-mush, sinful, ORCA , ist minimal...;D!!!! (natürlich n paar mehr;))
und wenn die schweiz mal sowas auf party bringt dann kann nur party sein!
Sven

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von Sven »

*radikal-modus-ein*

Goamusik ist für mich per definition Psychedelic Trance. Das Buch 'Goa' des Nachtschattenverlages schreibt und erklärt das auchso, ebenso Wikipedia.
Was psychedelik ist, scheint fast niemand mehr zu kümmern oder zu verstehen. Mir scheint aber, das psychedelik nichts mit Härte und dem Tempo der Musik zutun hat. Ebenso wenig haben die popartigen klänge des gewöhnlichen Fullon mit psy zutun. Und Darkpsy erscheint mir eher als Radikalverwirrund und Versötrung als psychedelisch.

Basierend auf diesen zeilen gibt es viele Möglichkeiten, wie ein Goa Lineup aussehen könnte. Es sollte einfach stets psychedelisch sein.

*radikal-modus-aus*
u.s.l.

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von u.s.l. »

zu viel progi kann gar nicht laufen, ausser es gibt da drei dancefloors, und auf allen läuft... progi :?
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von 604freund/Psykas »

holed mal de kalkbrenner ane outdoor, das wers doch... de het zwar gar nüt mit goa am huet, aber macht affegeile sound /happy
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten